Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Beste Freunde" geht das zu weit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hope20, 20 Mai 2005.

  1. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Hallo,

    meine Freundin hat einen besten Freund, sie sehen sich wirklich fast jeden Tag für ein paar stunden und unternehmen auch sehr viel zusammen.

    Heute schrieb sie ihm in sein gästebuch bei einer community rein

    Ich möchte mal aussen vor lassen wie ich das finde, sondern möchte mal eure Meinung dazu hören.
    Für Fragen bin ich gerne offen :smile:
     
    #1
    Hope20, 20 Mai 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wenn mein freund das seiner besten freundin schicken würde, würd ich mir wohl gedanken machen, aber ich vertrau ihm und außerdem ist das ein gedicht, dass ich auch meiner besten freundin schicken würd...
     
    #2
    Rennschnecke, 20 Mai 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hm also an dem "engelchen" kann ich nix schlimmes finden, so nennt mich mein bester freund auch schon mal. und da steht ja auch nur "hab dich lieb" und nicht "ich liebe dich" solche gedichte sind doch ganz normal find ich.
     
    #3
    Numina, 20 Mai 2005
  4. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    2
    Single
    Mir gehts eigentlich nur um passagen wie

    - ein Leben ohne dich würd´ ich nie riskieren.
    - Mit dir kann ich frei sein, kann ich leben,
    - ohne dich würde es meine Welt nicht geben.

    aber gut wenn ihr sagt das ist i.O. wirds das wohl sein, bin ich wohl zu eiversüchtig.
     
    #4
    Hope20, 20 Mai 2005
  5. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die beiden scheinen ja echt sehr gute Freunde zu sein.

    Anscheinend hat sie ja auch garnicht vor irgendetwas zu verheimlichen. Sonst würde sie es ja nicht öffentlich in ein Gästebuch schreiben. Ich glaube nicht, dass du dir ernsthaft Gedanken machen musst.
     
    #5
    KleinFranzi, 20 Mai 2005
  6. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    zusättlich zu mein freund, gibt mir meine beste freundin sehr viel kraft. ohne sie mag ich auch nicht leben. ich brauche sie, obwohl ich auch meinen freund habe, ohne den ich definitiv auch nicht leben könnte.
    das wäre die einzige zeile, die mir sorgen machen würde. das hört sich ein bisschen so an, als wär es nur ihr bester freund, mit dem sie frei sein kann.

    da gibt es aber zwei verschiedene möglichkeiten: ist das gedicht von ihr selbst geschireben, oder nicht.
    wenn nicht hat sie es sich sicherlich einmal durchgelsen, gesehen, dass es ungefähr passt, aber nicht zeile für zeile durchgegangen.
    das sie es selbstgeschrieben ist, kann ich eingentlich nicht glauben. dazu hört es sich viel zu allgemein an.

    wenn es dich sehr belastet, sprich darüber mit ihr, dass ist meist sowieso das beste.
     
    #6
    Rennschnecke, 20 Mai 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Find das nicht schlimm!
    Freunde sind halt extrem wichtig und für mich würd das Leben dann auch keinen Spaß mehr machen...
    Und Freundschaften überleben halt meistens Beziehungen...
    Mit Freunden isses was anderes als mittem Partner, wenn man was zusammen macht oder so ist halt was besonderes...
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 20 Mai 2005
  8. alex83
    Gast
    0
    ich fänds schon bißchen komisch.
    würd mich selbst jetzt nicht besonders stören weil ich viel vertrauen in meine freundin hab und wüßte wie es gemeint ist. kann man aber unter umständen schon falsch verstehen. und was ich mich frage muß das denn sein?
    ich würd das einer platonischen freundin nicht schicken auch wenn ichs vll so empfinden würde. ich würde mir zuerst über möglichen gefühle meiner freundin gedanken machen und zu dem schluß kommen es dann zu lassen.
    ich finds ein wenig rücksichtslos wenn auch wahrscheinlich nicht bös gemeint.
    woher soll sie auch wissen das dich das stört wenn du nicht mit ihr drüber sprichst.
    also sprich sie doch mal drauf an aber bitte ohne vorwurfsvoll zu klingen:smile:
     
    #8
    alex83, 20 Mai 2005
  9. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich würde das gedicht meinem besten freund schicken, ohne, dass ich in ihn verliebt wäre!
    ich finde es ist rein freundschaftlich gemeint!
    und hab dich lieb heißt nicht gleich, dass man eine Beziehung will...
    mach dir nich zu viel sorgen!
     
    #9
    sun, 20 Mai 2005
  10. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich find das nicht so schlimm... Freundschaft kann sehr tief gehende emo-
    tionale Bindungen verursachen, so daß der Unterschied Freund zu LAGEN sich
    nur noch durch Sex definiert.

    Und ich finde das gar nicht schlimm. Weiss sie, dass du es lesen kannst? Wenn
    ja, freu Dich. Sei froh, dass Deine Freundin so gute Freunde hat.

    LG
     
    #10
    Ken Guru, 20 Mai 2005
  11. deiwl
    Gast
    0
    Ich finde das Gedicht schön und ich würde es meinem besten Freund sicherlich auch schicken. Man kann es so und so auslegen, aber ich denke mal, wenn sie es offiziell in sein Gästebuch schreibt, dann kann da kein böser Gedanke dahinterstecken.

    Außerdem wie würde das denn klingen "ohne dich und meinen Freund (und meine Familie und anderen Freunde,...) könnte ich nicht leben"? :smile:
    Bei einem Gedicht geht es doch vordergründig darum, Gefühle zu umschreiben und nicht einen exakten Lebenslauf.
     
    #11
    deiwl, 20 Mai 2005
  12. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich kann einerseits verstehen, daß man sich ein wenig Gedanken macht wenn man sowas liest, von der Freundin geschrieben und an jemand anderen gerichtet, aber ich würde mir da keine ernsthaften Sorgen machen.
    Ich empfinde für meinen besten Freund genauso, und man braucht auch beides, einen Partner und gute Freunde.
    Man kann platonisch genauso intensiv lieben wie in einer Partnerschaft, nur eben auf eine etwas andere Art und weise. Ich weiß, es ist schwer mit sowas umzugehen, ich würde wohl auch ein wenig drunter leiden, obwohl ich genau weiß daß ich auch meinen besten Freund sehr lieb habe, aber nie mit ihm auf einer anderen Ebene etwas beginnen würde. Es ist nur manchmal unheimlich schwer seinem Partner etwas das für einen oft selbstverständlich ist auch einzugestehen.
     
    #12
    ElfeDerNacht, 20 Mai 2005
  13. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Kann eifersüchtig machen, zugegeben. Aber ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Zumal ich davon ausgehe, dass sie das von irgenwo kopiert hat. Gute/beste Freunde sind etwas anderes als Liebespartner - eine andere Vertrautheit, eine andere Art der Zuneigung.

    Hast du denn mit deiner Freundin schon mal darüber geredet. Und ich meine jetzt nicht im Sinne eines Vorwurfs an sie. Sondern hast du ihr dein Behagen und deine Ängste dargelegt? Wäre dies nicht der Fall, fände ich es dies viel erschreckender als dieses Gedicht. Und um mich wieder mal selbst zu zitieren: grundlage jeder Beziehung ist offene und ehrliche gegenseitige Kommunikation. Da führt nix dran vorbei.
     
    #13
    q:, 20 Mai 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab auch nen besten Freund und da läuft nix, aber würde auch vor eifersucht ausrasten. Wenn der entsprechende Partner das zwar beim besten Freund tut aber nicht beim Partner.
     
    #14
    Unicorn1984, 21 Mai 2005
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Im Prinzip fände ich an dem Gedicht nichts, so lange ICH es einem Freund schicken würde.
    Ich weiß aber definitiv, dass ich wahnsinnig eifersüchtig wäre, wenn mein Freund das seiner besten Freundin schreibt und dann noch so viel Zeit mit ihr verbringt...und genau aus dem Grund würde ich es auch keinem Freund schicken.
     
    #15
    User 30029, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freunde geht
Fairyx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2013
32 Antworten
Caroline1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2007
22 Antworten
shayana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2005
8 Antworten