Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freunde oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuffelchen, 22 April 2005.

  1. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #1
    Schnuffelchen, 22 April 2005
  2. Angelway
    Gast
    0
    Also ich würde dir strikt davon abraten wenn man seine Freundschaft erhalten will. Hab die Erfahrung gemacht, das wenn ne Beziehung mit demjenigen (wie es meistens ist) in die Brüche geht, auch die Freundschaft zu vergessen ist. Heisst ja nicht das es immer so sein muss, aber man muss halt wissen ob man das Risiko eingehen will.
     
    #2
    Angelway, 22 April 2005
  3. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    eine freundschaft kann auch sehr gut in die brüche gehen, wenn eine rmehr will und der andere nichts will oder nicht darauf eingeht, weil sie freunde sind.
     
    #3
    largerthan..., 22 April 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Wenn man sich verliebt, macht man sich ja nur unglücklich, wenn man es bei Freundschaft belässt. Wird womöglich noch auf den anderen eifersüchtig, wenn er ne andere Beziehung anfängt. Also ich würde sagen, den Versuch ist es wert. Klar, vielleicht geht die Freundschaft kaputt, falls die Beziehung nicht hält. Aber das tut sie vielleicht auch so.
     
    #4
    Santa, 23 April 2005
  5. yellOw24
    Gast
    0
    also ich wurde es auch nit empfehlen....
    aber.....mann weiss ja nie wo die liebe hinfällt :engel:
    wenn dann sehr langsam die sache angehen....
    ansonsten noch gl und hf
     
    #5
    yellOw24, 23 April 2005
  6. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    also ich hab auch nen sehr guten Freund.
    Wir sind beide seit ca. 8 Monaten Single.
    Verstehen uns wirklich super, telefonieren, chatten ... täglich.
    Sehen uns mind. 3 mal die Woche, unternehmen sehr viel.....
    Alle Kumpels denken wir wären ein Pärchen, sieht auch so aus.
    ....sind wir aber nicht. Und ich muss sagen, wir haben zusammen mehr, wir übernachten ofte zusammen, er bei mir oder ich bei ihm ...
    Wir mögen uns, und nun? Wenn man sich einig ist, ist doch egal. Und wenn es eine richtige Freundschaft ist, dann bleibt die bestehen, auch wenn man zusammen Sex hat.
    Eine Beziehung wollen wir nicht, sind uns beide einig. Aber ich muss gestehen, auf Dauer ist das auch nicht halbes und nichts ganzes. Ist ja fast wie ne Beziehung, aber eigentlich doch nichts.

    Milly77
     
    #6
    Milly77, 23 April 2005
  7. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Kann da auch nur aus Erfahrung sprechen. Hatte hier erst so ein Beitrag. Bin traurig :-( Haben uns getrennt wegen Geld Ich war auch sehr bez. wahnsinnig gut mit ihr befreundet. Dann waren wir zusammen und nun nachdem wieder Schluss ist (Grund siehe Beitrag) müssen wir sehen wie wir die Freundschaft noch retten. Es ist sehr schwehr glaub mir. Ich hab jetzt noch starke Schlagseite. Aber wenn die Freundschaft wirklich was wert war vorher, dann kann man das retten. Es müssen aber beide wollen das es wieder freundschaftlich wie vorher wird (obwohl es das nie SO wird). Wir sind langsam soweit das wir das etwas trennen können.

    Im Endeffekt muss ich sagen ich würde es wieder machen weil ich sie liebe. Auch wenn wir sehr gute Freunde waren. Aber genau das zeichnet doch gute Freunde aus, das obwohl dies nach einer Trennung sicherlich eine mächtige Belastung ist, das die Freundschaft das ausshält wenn beide! es wollen.

    Mal abgesehen davon hat es ja auch "Vorteile" du kennst deinen besten Freund schon seit Jahren, kennst fast alle Macken und bist mit ihm sicherlich in vielen Dingen auf einer Wellenlänge.
     
    #7
    photographix, 23 April 2005
  8. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich hab mich auch mal in meine beste freundin ( kannten uns schon 4 jahre...) verliebt... und ihr es dann auch gesagt,,,

    schwups war alles anders.... immer selten miteinander geredet
    und jetzt gehen wir uns ausm weg :frown:

    tus nicht
     
    #8
    JRC, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freunde mehr
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
CRAEF
Kummerkasten Forum
14 September 2011
35 Antworten