Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freunde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Franka, 10 Oktober 2006.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Wie viel Beste Freunde hattet ihr bis jetzt?

    Waren das alles wirkliche Freunde oder hat sich der ein oder andere als Flop herausgestellt?
     
    #1
    Franka, 10 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war's eigentlich immer so, dass ich so 2 oder 3 sehr gute Freundinnen hatte aber nie eine beste Freundin, da ich zumindest in der Pubertät bei sowas nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (typisch Dorf bei uns).
    Mittlerweile ist es so, dass ich eine sehr sehr enge Freundin habe, jedoch ist es nicht meine beste Freundin, da ich denke, dass sowas auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und das würde es wohl nicht.

    Und wenn sollte es nur eine beste Freundin geben und nicht 10 Stück sonst wäre die Bezeichnung und der Sinn, der dahinter steckt, wohl ziemlich fehlgeschlagen..

    Einerseits ist es zwar doof, nicht viel zu tun zu haben, wenn man nicht so viele Freunde hat bzw Bekanntschaften hat, mit denen man sich auch mal in der Freizeit treffen möchte, andererseits finde ich es aber auch manchmal ganz gut, da Freundschaften auch sehr viel Verantwortung bedeuten.
     
    #2
    Pushy, 10 Oktober 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte schon sehr viele sehr enge Freunde. Sie kommen und gehen. *g* Die meisten begleiten einen eine Weile ein Stück des eigenen Lebensweges und dann ist die Freundschaft auch irgendwann sang- und klanglos wieder vorbeigegangen- eingeschlafen oder was auch immer.

    Eine Kindergartenfreundschaft, die immer noch hält, hab ich nicht, was aber sicher auch an häufigen Umzügen lag, die sowas ja nicht gerade begünstigen... :zwinker: Manche Freundschaften waren perfekt und wenn man sich heute, viele Jahre später, sieht oder trifft, redet man erfreut miteinander, gräbt Erinnerungen an früher heraus und versteht sich wieder gut. Andere Freundschaften gingen im Streit auseinander und man ist froh, wenn man sich nicht wiedersehen muss. Wobei sich in meinem Leben sehr viele dieser Streits dann Jahre nach dem Freundschaftsende geklärt und aufgelöst haben und man dann doch positiv zurückdenken kann. Und mit wieder anderen hat man sich völlig auseinander entwickelt und hat sich komischerweise fast nichts mehr zu sagen.
     
    #3
    SottoVoce, 10 Oktober 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So sechs bis sieben Mädchen waren bisher meine besten Freundinnen. Mit den meisten bin ich immer noch befreundet, nur bei zweien gings unschön auseinander -wobei ich mich mit der zweiten Jahre später versöhnt habe, auch wenn wir uns jetzt kaum noch sehen, sind aber nicht mehr zerstritten. Die andere war zu Grundschulzeiten und da ging die Freundschaft auseinander, weil sich unsere Eltern verkrachten.
    Im Moment hab ich mehrere Freundinnen, die mir jede auf ihre Art etwa gleich nah steht.
     
    #4
    Ginny, 10 Oktober 2006
  5. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich hatte in meinem Leben mehrere beste Freundinnen - es war nie ein Flop, aber man lebt sich halt auseinander.

    Bis auf eine, mit der bin ich so ziemlich seit meiner Geburt befreundet, weil unsere Eltern sich kennen. Die war damals im krankenhaus als 1-Jähriges Baby, als ich das Licht der Welt erblickt habe. Und diese Freundin habe ich seit über 19 JAhren :smile:
     
    #5
    bett-poster, 10 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich hatte und habe immernoch nur eine einzige beste freundin....seitm sandkasten ^^

    auch wenn es schon viele streitereien gab (unwichtigeres aber auch ziemlich ernste sachen), sie bleibt meine beste freundin ^^
     
    #6
    SpiritFire, 10 Oktober 2006
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab ich nicht wirklich.

    ich bin für drei mädls die beste freundin. für eine seit 11 jahren, für die zweite seit 9 jahren und für die dritte seit 6 jahren.

    da ich mich zwischen denen nicht entscheiden kann, habe ich keine beste freundin! *gg*

    ach ja, in der schule hatte ich eine sehr sehr gute freundin. damals meine beste. dadurch dass sie türkin ist und mit 17 geheiratet und kinder bekommen hat, haben wir uns auseinandergelebt...
     
    #7
    bunnylein, 10 Oktober 2006
  8. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    "dadurch dass sie türkin ist..." hört sich so an, als könnte es gar nicht anders sein, dass sie - ALS TÜRKIN -
    mit 17 noch unverheiratet ist. ich bin auch türkin und meine eltern würden sich eher vorn zug schmeissen statt mich jetzt zu verheiraten.

    also ich hatte von drei bis acht jahren eine feste gruppe *g* wir waren fünf maedels und echt unzertrennlich. ich bin dann umgezogen. wir hatten noch ein jahr kontakt, lebten uns dann auseinander. meine neue nachbarin war dann ein maedchen, mit dem ich mich auf anhieb verstanden hab. sie ist jetzt seit neun jahren meine beste freundin. aufm gym hab ich dann meine jetzigen besten kumpels kennengelernt. die sind jetzt seit circa 1 1/2 jahren meine besten freunde. und letztes jahr weihnachten kann ein neues maedel an unsere schule. mit ihr gings sofort - perfekt verstanden. sie gehört auch zu meinen besten freunden. also zwei beste freundinnen und zwei beste freunde *g* und sonst gibts noch zwei freundinnen, die bissl weiter weg wohnen - sind auch unglaublich gute freunde.

    bisher waren und sind alles wahre freundschaften. ich such mir meine freunde gut aus. hab zwar ect viele bekannte und so, aber FREUNDE definiere ich komplett anders.
     
    #8
    nallee, 10 Oktober 2006
  9. *Sonnenblume*
    0
    Ich hatte schon mehrere sog. "beste Freundinnen". Im Prinzip
    haben sich alle als Flop herausgestellt, sonst wäre man ja heute noch befreundet...
     
    #9
    *Sonnenblume*, 10 Oktober 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie viel Beste Freunde hattet ihr bis jetzt?

    Waren das alles wirkliche Freunde oder hat sich der ein oder andere als Flop herausgestellt?

    1. Luisa:
    Im Kindergarten kennengelernt, noch in der Grundschulzeit verstanden. Wir sind zwar bis zur 13. auf die selben Schulen gegangen, aber sie hat sich in eine wirklich andere Richtung entwickelt und keiner kann sich vorstellen, dass wir je befreundet waren.

    2. Karoline:
    Seit der Grundschule bis hin zur 6. oder 7. Klasse befreundet. Frage mich gerade, wie es eigentlich dazu kam, dass wir nicht mehr beste Freundinnen waren. Auch wir sind bis zur 13. Klasse auf die selbe Schule gegangen. Sie ist in Richtung Naturwissenschaften gegangen und alternativ, ich bin Hip Hopperin mit Interesse an Sprachen. Auf einer Abi-Party in einer Bar ist sie zu mir gekommen und wir haben ueber unsere Familie, Plaene, Traeume und Wuensche gesprochen. So wie frueher. War ein komisches Gefuehl.

    3. Anika:
    Weiss der Teufel was mich da geritten hat. Sie hat mich ausgenuzt, wegen ihr habe ich ein Gesetz nach dem anderen gebrochen, mich zu sehr beeinflussen lassen und meine Eltern enttaeuscht. Mit ihr bin ich ebenfalls bis zur 13. auf die selbe Schulen gegangen, aber sie ist gluecklicherweise sitzengeblieben. Im Allgemeinen hassen wir uns so sehr, dass wir uns mit unseren Blicken toeten.

    4. Christin:
    Nach der 10. Klasse hat sie eine Ausbildung begonnen und unser gemeinsames Hobby vernachlaessigt. Wir sind immer noch befreundet, treffen uns an Geburstagen oder mal hin und wieder in einer Bar.

    5. Nathan:
    Mein Held. Er hat mich damals in meiner amerikanischen High School beruehmt gemacht, so dass ich eines der besten Jahre meines Lebens hatte. Als ich Iowa verlassen musste, da brachen wir den Kontakt ab, weil wir beide wussten, dass wir uns sonst viel zu sehr vermissen werden. Ich bin dann 18 Monate spaeter durch meine alten Schulsachen aus den Staaten und da fiel ein Zettel aus meinem Collegeblock ... Nathan hatte mir seine E-Mail Adresse zugesteckt. :herz: Seit dem stehen wir wieder in Kontakt und er hat mir gesagt, dass er mich so sehr vermisst und ob ich nicht zu ihm ziehen will.

    6. M.:
    Wir waren befreundet seit der 7. Klasse, aber erst als ich im Sommer 2004 in die 12. Klasse kam, teilten wie viele Klassen und wurden beste Freundinnen. Waerend die meisten unser Freunde und Freundinnen in einer Beziehung waren, hatten M. und ich die besten Single-Jahre ueberhaupt. Im Sommer 2006 sind wir beide in die USA gezogen und natuerlich immer noch beste Freundinnen, wenn auch 3 Stunden zwischen uns liegen.

    7. K.:
    M. und mein bester Freund. Wir haben ihn im Sommer 2005 in Deutschland kennengelernt, da er als amerikanischer Soldat auf einer Base stationiert war. Seit 9 Monaten ist er im Irak, gerade hat er 2 Wochen Urlaub und dieses Wochenende flogen M. und ich nach Wisconsin um ihn zu besuchen :herz: Mein bestes Wochenende seit Wochen!
     
    #10
    xoxo, 10 Oktober 2006
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hätte gern eine allerbeste freundin.. hab mich bis jetzt noch nie einem mädel ganz geöffnet und alles erzählt, weil ich bis jetz noch bei keiner das bedürfnis hatte. würd ich gerne ändern!:flennen:
     
    #11
    Blume19, 10 Oktober 2006
  12. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Einer hat mich wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen,als er einen besseren Freund gefunden hat.
    Uns seine Freundin konnte mich noch nie leiden

    Beste Kumpels hab ich 2
     
    #12
    Supersucker, 10 Oktober 2006
  13. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hatte 5-6 beste Freudinnen bis jetzt (ab Kindergarten) und manche waren eigentlich nicht wirklich wert, so genannt zu werden.
     
    #13
    User 42853, 10 Oktober 2006
  14. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #14
    Viper, 10 Oktober 2006
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab seitdem ich 3 bin einen besten Freund. Das wird sich auch nicht ändern.

    Dann habe ich noch 2 Freunde, die auch dazu gehören, die kenn ich aber auch seit so um und bei 10 Jahren.

    Es gab bisher erst einen richtig guten Freund mit dem die Freundschaft auseinander ging. aber er hat sich unehrenhaft verhalten indem er einem von unseren guten Freunden die Freundin ausgespannt hat. Und unter solchen Umständen gibts kein Vertrauen.

    sonst hab ich in meiner Clique noch sehr sher gute Freunde, für die man immer da ist, aber es ist eine andere Verbindung als zu den besten.
     
    #15
    User 16687, 10 Oktober 2006
  16. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also ich hatte im kini mal eine beste freundin, war wohl eher en flop..sie hatte das sagen und so, in welche "gang" man geht :zwinker:
    naja aber da hab ich auch noch ne andere freundin kennengelernt, und mit die is heute meine beste freundin...wir warn in der grundschule halt nie in einer klasse, deswegen warn wir mal mehr mal weniger gut befreundet, streit gabs eigentlich noch nie^^
    und seit der ersten klasse hab ich noch ne andere freundin, und seit dem war sie auch meine beste freundin..ham schon so viel zusammen erlebt...
    und die anderen sind so freunde mit denen man über alltägliches redet, mal was zusammen macht etc.
     
    #16
    Annii, 10 Oktober 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eine in der Grundschule, drei auf dem Gymnasium... haben alle nicht gehalten. Ich hab zu allen noch mehr oder weniger Kontakt, aber nichts Ernstes.
    Dann hatte ich einen besten Freund, der hat bis heute gehalten -> wurde vor bald drei Jahren mein Freund ;-).
    Eine beste FreundIN zu haben wäre aber trotzdem mal wieder schön :geknickt:.
     
    #17
    Olga, 10 Oktober 2006
  18. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon immer mal ne beste Freundin und zur Zeit hab ich auch eine.
    Nen besten Freund hatte ich auch mal, aber mit dem ging ich ne Beziehung ein.... Naja, nun hat er Schluss gemacht.... Also kann man das als "Flop" indirekt bezeichnen.
    N Flop war keine Freundin richtig, nur eine hat mich mal im Stich gelassen..... Aber meist gingen die Freundschaften auseinander, weil man sich durch Lebensumstände kaum noch sah.....
     
    #18
    Quaki, 10 Oktober 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    keine.....im prinzip waren alle immer sich selbst am nächsten,also keine für die man die hand ins feuer legen könnte.
     
    #19
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2006
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Aktuell: drei Frauen, ein Mann. Letzteren kenne ich seit gut 4 Jahren, die drei Frauen seit 11 Jahren. Das sind die, bei denen ich mir so ziemlich sicher bin, dass sie die Hand für mich ins Feuer legen würden.

    Und dann gabs mal noch zwei weitere Freundinnen und zwei weitere Männer. Eine Freundin hat mich grenzenlos enttäuscht (nach 8 Jahren enger Freundschaft), mit der anderen hab ich mich auseinander gelebt, die beiden Männer hatten dann irgendwann ein fortgeschrittenes Interesse, das nicht auf Gegenseitigkeit beruhte und so ging auch das auseinander.
     
    #20
    Dawn13, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freunde
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
14 September 2015
38 Antworten
GeraltZemaneck
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2015
4 Antworten
Viktualia
Umfrage-Forum Forum
25 November 2013
13 Antworten
Test