Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freunde?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gelbes_Entchen, 20 September 2004.

  1. Hi Leute,

    ich brauch einfach mal die Meinung eines Außenstehenden...
    Vor nun gut einem Jahr lernte ich nen Typen kennen, wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, ihm ging es nicht so gut, da er ein paar Probs hatte, ich selber hatte damals auch so meine Probleme, hatte gerade mit meinen Freund Schluss gemacht, und so konnten wir eig im Internet (ICQ) immer gut miteinander reden... Wir trafen uns auch so, jedoch kam es da nie so zum Gespräch, aber trotzdem spürten wir beide irgendeine Bindung! Dann war der Kontakt für kurze Zeit komplett weg, doch seit dem Jahreswechsel 03/04 wurde die Freundschaft richtig intensiv. Wir fingen an uns jedes Wochenende zu treffen. Ja und dann passierte es, wir fingen an zu kuscheln, streicheln, aber nicht mehr! Jedoch, für ne Freundschaft ja nicht sooo normal... Im Februar kam dann für mich so ein richtiger kleiner Schock, er verliebte sich und hatte viel weniger Zeit für mich als früher. Klar war ich ein wenig eifersüchtig, hatte aber bei dem Mädel in das er sich verliebte, dass Gefühl, dass sie in irgendeiner weise nur mit ihm spielte. Sie kamen nie zusammen... Ja da standen wir, über zwei Monate nur sehr wenig Kontakt, klar war ich für ihn da, immer hörte ich mir die geschichten an, über das Weib, na ja aber irgendwann geht das ja jeden auf die Nerven, wenn es nur ein Thema gibt! Aber egal, er sah sie nicht mehr, vermisste sie jedoch sehr doll. Doch der Kontakt zwischen uns wuchs immer weiter... Ich übernachtete ein paar mal bei ihm, wir unternahmen einiges und dann an einem Wochenende im Juni passierte es... Wir küssten uns.... Am nächsten Morgen hieß es so, nein das passiert nie wieder, wir sind gute freunde und das soll auch so bleiben! Aber wie man sich denken kann, blieb es nicht bei dem einem Mal... Schon damals wusste ich nicht, was das für eine „Freundschaft“ ist, aber mir ging es gut und ändern wollte ich nichts, weil das nur weh getan hätte... In der “Öffentlichkeit“ waren für alle nun die besten Freunde und bei ihm oder mir zu hause, so gut wie zusammen. Ja, dann kamen die Ferien, ich fuhr in Urlaub und wir merkten, dass es ohne den anderen gar nicht mehr ging. Jedoch änderte sich nichts. Zwischen uns wurde es auch immer intimer, Petting usw.... Dann in der Nacht nach einer Party schliefen wir miteinander. Es war wirklich sehr schön, doch wurde die Situation dadurch nicht einfacher... Die Schule ging wieder los, er geht wo anders zur Schule, so dass wir uns nur noch am Wochenende sehen, was für uns nicht gerade einfach ist. Vor nun 3 Wochen sagte er mir, dass er in mich verliebt wäre, na ja und ich mein, immer habe ich gesagt, dass ich nicht verliebt bin/war, aber irgendwas is zwischen uns und ich weiß einfach, dass es ohne ihn nicht mehr geht, aber is das Liebe??? Nun war am Wochenende eine Party und eig wollten wir dort das erste mal als Paar auftreten, es kam natürlich wieder alles ganz anders, was sonst! Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich will ihn ja zu nix zwingen, aber ich möchte halt allen zeigen, dass is der Mensch den ich brauche!

    Ja das is meine Geschichte, kann mir vielleicht einer von euch helfen???

    Ich hoff einfach, dass mir jemand helfen kann
    Bis dann
     
    #1
    gelbes_Entchen, 20 September 2004
  2. Diego
    Gast
    0
    Würd sagen der Typ will was von dir hat aber noch geringe Zweifel, ihr solltet einfach all die freie Zeit nutzen die ihr habt, auch wenn ihr nicht allzuviel davon habt. Jedoch wäre dies gelegenheit euch als paar aufeinander einzugehen. Reden is das allerwichtigste also wäre es wohlmöglich das beste beim nächsten treffen sich gegenseitig zu verständigen. Und mach dir nicht soviel Gedanken.

    Is natürlich nurn tipp von nem außenstehendem aber vielleicht kannst ja was mit anfangen. Falls dich tröstet hab ähnliches am laufen :bier:
     
    #2
    Diego, 20 September 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Das klingt ja ziemlich kompliziert.

    Ich würde dir raten, dich mal in Ruhe mit ihm darüber zu unterhalten. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst und frag ihn, ob er noch irgendwelche Zweifel hat, was euch als Paar angeht.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 22 September 2004
  4. wir haben schon sooooo oft drüber gesprochen- ohne Ergebnis
     
    #4
    gelbes_Entchen, 22 September 2004
  5. Nellie
    Gast
    0
    Warum kam es denn nie zu einem Ergebnis?

    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 23 September 2004
  6. ich weiß ja von ihm das er mich als Freundin will, doch gestern am Telefon sagte er zu mir, ich solle ihm doch sagen, dass ich ihn lieben würde, weil er es gerne mal hören wolle.... Ey da frag ich mich doch, was soll denn das?? Verstehste, ich will nicht sagen, ich erwarte von ihm, dass er mir sagt, dass er mich liebt, aber ich wünsch mir das von ihm so sehr....
    Oder am Wochenende waren wir auf einer Party und dort wollten wir als Paar auftreten, naja das Ende vom lied war, dass er meinte, dass er dann zu vielen Leuten erklären müsste, wer ich wär! Das fand ich einfach gemein. Dann war er alleine mit Freunden, die dann zu mir kommen und ich fragen, ob ich mit ihm zusammen wär, ich sag nein, weil es ja auch nicht so war und die erzählten mir dann, dass mein "Freund" sagte, dass wir zusammen wären... Aber das is wieder so ne Sache, dass sind alles nur Worte, wo bleiben die Taten??? Ich bin da immer echt ratlos :frown:
     
    #6
    gelbes_Entchen, 23 September 2004
  7. Nellie
    Gast
    0
    Also wenn das wirklich der Grund ist, warum er nicht mit dir als Freundin auftreten möchte, finde ich das ein bißchen merkwürdig...

    Wenn er keine Lust hat, auf einer Party das erste mal mit dir aufzutreten, dann kannst du ihm ja vorschlagen, es zu machen, wenn nicht soviele Leute dabei sind, dann hat er nicht allzu vielen Leuten zu erklären, wer du bist.

    ~NELLIE~
     
    #7
    Nellie, 24 September 2004
  8. Er hat mir heute gesagt, dass er mich liebt:verknallt, das war ja soooo süß! Ich hoffe er schafft es nun auch, seinen Freunden zu erklären, wer ich bin :smile:

    Entchen
     
    #8
    gelbes_Entchen, 24 September 2004
  9. Nellie
    Gast
    0
    Das freut mich für dich! Viel Glück, dass ers dann auch macht.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #9
    Nellie, 25 September 2004
  10. man nellie, der is so dumm, weißte er versucht mich dazu zu drängen, dass ich ihm sage, dass ich ihn liebe, toll:frown: Dann sprachen wir heut darüber, dass er es doch mal unserem gemeinsamen besten freund sagen solle, das in mich verliebt wäre, naja da kam das Komentar, der rastet aus... Was soll ich denn da denken??? ICh weiß ja wirklich, dass er mich liebt, aber warum will er es keinem sagen und vorallem nicht zeigen??? Es macht mich traurig, richtig traurig....:cry:

    Entchen
     
    #10
    gelbes_Entchen, 26 September 2004
  11. Nellie
    Gast
    0
    Du Arme! Das tut mir wirklich leid für dich.

    Warum er es anderen nicht zeigen oder sagen will, weiß nur er. Darüber zu spekulieren, bringt denke ich nicht viel. Es kann schließlich 100 Gründe geben...

    Die Frage ist nur, was du jetzt machen sollst. Es sieht ja im Moment nicht so aus, als würde er seine Meinung plötzlich ändern. Kannst du damit leben, dass ihr weiterhin eine "geheime" Beziehung führt? Wenn du darüber nachdenkst und zu dem Schluss kommst, dass du das nicht kannst, solltest du ihm das offen sagen. Ich finde, das hat auch nichts mit Erpressung zu tun, falls er das dann sagt. Es ist nämlich eine schwierige Situation und wenn es keiner wissen soll, muss man Freunde belügen, sonst so tun, als wäre man solo (und das kann dazu führen, dass sich andere an dich oder ihn heranmachen...). Kurz, so eine Bezeihung kann einen Haufen Probleme mitbringen.

    Ich würde dir raten, nochmal mit ihm zu reden. Sag ihm, dass du es nicht böse meinst, er dir sehr viel bedeutet und du gerade deswegen "offiziell" mit ihm zusammen sein möchtest.

    Ich wünsch dir viel Glück, falls du es versuchst!

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #11
    Nellie, 27 September 2004
  12. Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    ???

    um ganz ehrlich zu sein finde ich sein verhalten mehr als nur "ein klein wenig merkwürdig"...

    kA, wie man(n) / frau das beurteilen soll...
    (nicht, dass ich dazu gross qualifiziert wäre... :zwinker: )


    aber an sich sollte sich das doch (zumindest nach und nach) legen und er sich auch zu dir bekennen... allerdings sollte er das natürlich von sich und ohne irgendeine art "druck von außen" machen.

    es ist doch auch viel schöner, wenn sich jemand von sich aus zu einem bekennt oder "ich liebe dich" sagt, oder ?
    unter "druck / zwang" hat dies ja faktisch keinen wert, deshalb finde ich es auch merkwürdig das er / ihr euch gegenseitig dazu "nötigen" müsst, wenn ich das richtig verstanden habe ! :bier:
     
    #12
    Shin-Ai, 27 September 2004
  13. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich glaub ich verstehe da was nicht???

    du willst, das er dir sagt und zeigt dass er dich liebt, also ne beziehun gmit dir will??

    aber du willst ihm nicht sagen dass du ihn liebst? also ihn nur als platonischen Freund haben?

    wieso soll er dir sagen und zeigen dass er dich liebt, wenn du keine Beziehung willst?? hä?

    vielleicht weiß er nicht, dass du ihn liebst und ne beziehung willst und er deswegen nicht weiß was er machen soll und dich dann öffentlich so abweist weil ihr beide euch net sicher seid?

    verstehe cih nich :grrr:
     
    #13
    JimmyPage, 27 September 2004
  14. @ Jimmy

    er hat mir gesagt, dass er mich liebt und nun erwartet er von mir, dass ich das auch tue, aber ich befinde die 3 Worte als etwas sehr besonders und kann das nicht so "einfach" sagen. Nun ist es so, dass ich aber trotzdem gerne mit ihm zusammen sein will, aber ich das Gefühl hab, dass er es seinen Freunden nicht sagen will, wer ich bin und das macht mir halt traurig, weißte???
    naja ich weiß nich mehr so richtig weiter...

    Entchen
     
    #14
    gelbes_Entchen, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freunde
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten