Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste freundin -> <3 oder </3 ? :/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulformbeat, 18 November 2007.

  1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Schulformbeat, 18 November 2007
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das hatte ich schon mal. Mir ging es ähnlich wie dir. Wir waren die besten Freunde und irgendwann habe ich mich dann in sie verknallt.
    Da es mir von vorherein klar war das sie die Gefühle nicht erwiedern würde schrieb ich ihr einen Brief (ich bekam es nicht über die Lippen!) in dem ich ihr meine Gefühle gestand und das ich erst einmal Abstand von ihr brauche, also den Kontakt vorläufig abbrechen.
    Sie hat das akzeptiert und mir ging es tatsächlich nach ein paar Wochen deutlich besser. Nach etwa einen dreiviertel Jahr sind wir wieder so langsam zusammen gekommen und ich muß sagen es klappt alles wunderbar. Ich habe nur noch rein platonische Gefühle für ihr und so sollte es auch bleiben.
    Jetzt im Nachhinein muß ich gestehen das eine Beziehung zwischen uns nie geklappt hätte. Das hatte ich damals nicht gesehen, ich dachte in einen gemeinsamen Leben würde es dann so laufen wie bei der Freundschaft, was aber nicht so ist!

    Ich an deiner Stelle würde auch deine Liebe offen gestehen, wie auch immer, und vorläufig den Kontakt abbrechen. So hast du wenigstens die Chance die Freundschaft zu retten!
     
    #2
    Andy010, 18 November 2007
  3. JeffreyGoines
    0
    hmm ich kenne auf jeden fall deine situation, mehr oder weniger. ich habe mich mehrmals in frauen verliebt, mit denen ich sehr gut befreundet war und bin dann in den meisten fällen in eine sackgasse geraten.

    also wegen dieser dinge, die du ihr nicht bieten kannst (auto, gestählter körper), würde ich mir die wenigsten sorgen machen. menschen, die sich gegenseitig nur über solche status-symbole und oberflächlickeiten definieren und wahrnehmen, sind doch nicht der rede wert. wichtig ist, wer du bist: mit deinen gefühlen und gedanken, was dein wesen ausmacht, das sollte liebenswert für deinen partner sein! dies als generelle aussage^^.

    zu dem speziellen fall mit deiner besten freundin: ich rate dir dazu, "am ball" zu bleiben und zu gucken, was ihr beide aus dieser situation machen könnt, gleichzeitig den ball aber flach zu halten und nicht zuviel zu erwarten. das ist natürlich eine gratwanderung und viel leichter gesagt als getan - gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach kontrollieren.. aber so wie du die ganze situation beschreibst ("mal eher freundschaftliche gefühle, mal eher mehr") und wenn ich ihre reaktion da mit einbeziehe ("versucht, sich in dich zu verlieben"), habe ich den eindruck, dass da durchaus potential vorhanden ist. unbestritten seit ihr füreinander schon eine ganze weile die je wichtigsten ansprechpartner. seit froh, dass ihr euch habt und auch so offen (daumen hoch!) so vieles besprechen könnt, selbst wenn es um eure Beziehung zueinander geht! mein rat an dich in kürze: pflege weiter diese freundschaft und in momenten, wo du dich stärker zu ihr hingezogen fühlst, lebe dies einfach aus: in dem du es ihr sagst oder besser: indem du einfach ihre nähe suchst, dich ankuschelst und/oder liebe sachen sagst. zb dass du so froh bist, dass sie da ist (aber das wirst du im einzelnen selbst besser wissen). und dann schaust du, dann schaut ihr beide wie sie reagiert. wie gesagt, versuch deine ansprüche und hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben, um dich selbst vor enttäuschungen zu schützen. aber ich würde auf jeden fall weiter am ball bleiben. vielleicht wird ja auch keine partnerschaft auf sexueller ebene daraus, aber eure freundschaft kann noch enger und wichtiger für euch beide werden!

    viel glück!
     
    #3
    JeffreyGoines, 18 November 2007
  4. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    Schulformbeat, 18 November 2007
  5. JeffreyGoines
    0
    ja klar, ganz von materiellen zwängen lösen kann sich wohl kaum jemand. meiner freundin wär es sicher auch lieber, wenn ich schon die dicke kohle verdienen würde, aber noch bin ich student und da sind einfach keine großen sprünge drin. wenn wir länger getrennt sind räumlich, schicke ich ihr gerne und oft liebe postkarten, einfach als kleine freude und aufmerksamkeit für zwischendurch. oder ich brenne ihr eine cd mit schöner musik. ich kauf ihr auch immer wieder blumen, da freuen sich frauen sowieso immer! naja keine ahnung und auch sonst versuch ich halt, kleine liebe aufmerksamkeiten zu finden, wichtig ist nicht unbedingt teuerteuer, sondern dass es von herzen kommt und mit liebe gestaltet ist. dass du mit kleinen aufmerksamkeiten sagst: du bist mir so wichtig, du liegst mir am herzen + ich möchte dir gerne kleine freuden machen, weil es mir auch freude macht, dir eine freude zu bereiten!
    in letzter instanz wollen frauen sicher auch einen mann haben, der sie im fall der fälle materiell versorgen kann, emanzipation hin oder her. im idealfall schafft die frau sich ihre finanzielle unabhängigkeit selbst, aber unterbewußt ist die liquidität des mannes sicher weiter ein entscheidungskriterium. wenn du da nicht punkten kannst, musst du oft wenigstens glaubhaft rüberbringen, dass du den ehrgeiz hast, mehr aus dir zu machen. bla keine ahnung, gibt sicher auch frauen, die nicht so extrem wert darauf legen, aber sicher nicht viele.. du merkst, ich werde selbst unsicher, was man da machen kann/könnte. hmm aber wichtig bei dir und diesem mädchen ist das glaub ich im moment eher nicht so, da stehen doch eher eure gefühle im vordergrund und nicht so trocken-rationale überlegungen..

    was das genau sein könnte, was dir "fehlt" weiß ich natürlich auch nicht. für mich hört sich deine freundin ein klein wenig so an, als spüre sie ganz intuitiv, dass du ein guter partner für sie sein könntest und deshalb hat sie gehofft, sie könnte sich selbst eine art verliebtheit verordnen, eben weil es mit euch beiden einfach ne gute sache wäre. und musste dann feststellen, dass sie gefühle natürlich nicht auf befehl herstellen kann. also nochmal: ihr ist auf einer vernunftsebene klar, dass es für euch beide am "praktischsten" und schönsten wäre, wenn ihr zusammen kommen könntet, aber die tiefe leidenschaft dafür verspürt sie einfach nicht. und deshalb hält sie sich lieber zurück, weil sie sich von einer Beziehung sicher mehr erhofft, eben auch dieses große herzklopfen und die tiefen empfindungen. das ist ja auch völlig nachvollziehbar.
    aber solche gefühle können auch wachsen mit der zeit, ich würde da die hoffnung noch nicht aufgeben. und dass ihr klar ist, dass es menschen wie dich nicht an jeder strassen-ecke gibt, ist doch schon mal ne menge wert!

    siehe mein erster beitrag. versuch, locker zu bleiben, aber nicht im sinne von cool/nichts anmerken lassen. sie weiß doch, wie es in dir aussieht und ist bereit, sich weiter mit dir zu treffen. verkrampf nicht zu sehr in dem wunsch, bloß nichts falsches zu sagen. sei du selbst, sag und tue, wonach dir ist, wenn du bei ihr bist. dass ist sowieso immer der beste rat. steh zu deinen gefühlen und zu deinen gedanken, sei ehrlich zu dir selbst und zu deiner freundin. nur so könnt ihr beide auf eurem weg weiterkommen.
     
    #5
    JeffreyGoines, 18 November 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    hm... also ehrlich, ich verstehe das nicht so ganz.

    Sie ist so lieb zu Dir, ist Dir nahe, und Du weisst, dass sie Dich wirklich sehr mag und mehr daraus werden könnte.
    Du selber magst sie sehr, bist vielleicht sogar in sie verliebt.

    Wieso nimmst Du es (bzw. sie) nicht endlich in die Hand, und sagst ihr was Du für sie empfindest?

    Oder hast Du Angst davor, Dich an sie zu binden?

    Gerade jetzt, wo sie alleine ist, könnte sie vielleicht jemanden "näheres" gebrauchen, zum Reden, vielleicht auch zum Kuscheln.

    Bitte verzweifele nicht, denke auch nicht zuviel darüber nach!
    Frag sie doch ob ihr euch nicht doch richtig treffen wollt.

    Sie mag Dich doch so wie Du bist, warum stellst Du Dich schlechter dar?
    Hast Du Angst, sie zu verletzen?
    Oder hast Du doch insgeheim die Hoffnung, Dich in ein noch hübscheres und lieberes Mädl zu verlieben?

    Da ist eine, die schon so lange auf Dich wartet!
    Sie hat sich bisher nicht so recht getraut, und wollte ihre Gefühle nicht zulassen, solange Du sie nicht auch wirklich lieben willst.
    Das müsstest Du doch sehen, es hat Dich betroffen gemacht.

    Wenn Du ihr jetzt wehtust mit einer Abfuhr, nur weil es Dir im Moment nicht sonderlich gut geht,
    wirst Du sie möglicherweise auch noch verlieren.

    Es wäre echt schade um euch beide.

    :engel_alt:

    [edit: kleine tippfehler :schuechte]
     
    #6
    User 35148, 18 November 2007
  7. JeffreyGoines
    0
    ui, also ich find die einschätzung von einsamer engel viel besser als meine, viel näher dran an der wahrscheinlich wirklichen situation.

    ich schließe mich vorbehaltlos an: vergiss deine zweifel, hör auf zu zaudern und geh zu diesem mädchen. sie wartet!!
     
    #7
    JeffreyGoines, 18 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    danke :smile:
    Ob es wirklich so ist... keine Garantie :zwinker:
     
    #8
    User 35148, 18 November 2007
  9. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Schulformbeat, 18 November 2007
  10. JeffreyGoines
    0
    so weil heute ein so gammeliger sonntag abend war, habe ich mir die mühe gemacht und deinen vorigen threads auch durchgelesen, zumindest deine jeweiligen eröffnungsposts.

    zu dieser christin fällt mir nur soviel ein: ihre reaktionen sind völlig normal für ein eben etwas schüchternes mädchen, das noch ziemlich überfordert ist mit dates, liebe, partnerschaft und allem was dazugehört. sie ist sicher ein ganz ganz süßes mädel, aber um bei der zu landen, bräuchtest du wahrscheinlich geduld bis zum himmel. und ich weiß nicht, ob du diesen langen atem mitbringst bzw. ob dir das im moment überhaupt gut tun würden, diese extrem langsame kennenlernphase. bisher weißt du ja auch kaum was über sie, du schwärmst einfach für dieses hübsche mädchen, nicht mehr und nicht weniger.

    und deine beste freundin hat das alles hautnah mitbekommen. also wenn diese beste freundin mehr für dich empfindet als bloße freundschaft, könnte ich es gut verstehen, wenn sie ihre gefühle (noch) vor dir verbirgt. mich irritiert es nebenbei bemerkt, dass du die letzten wochen so sehr geschwärmt hast von jener christin, dir gleichzeitig aber vorstellen könntest, "sofort" mit deiner besten freundin zusammen zu kommen, wenn die das auch gerne wollen würde. aber naja, man steckt nicht drin, nicht wahr?

    also falls du christin wirklich ad acta legen kannst (also vergessen kannst) und dich auf deine beste freundin konzentrieren möchtest (was mir bei der gegenseitigen sympathie und nähe doch aussichtsreicher und "handfester" erscheint), dann tue dies behutsam - nimm dir zeit. ansonsten würde sich deine beste freundin sicher auch komisch vorkommen, wenn jene christin auf einmal so schnell vergessen wäre für dich; dann würde sie nämlich sicher an der tiefe deiner gefühle zweifeln. lass dir zeit, liebe braucht vertrauen, vertrauen braucht zeit und gelegenheit, um aufgebaut zu werden. nimm dir diese zeit und sei nicht zu schnell enttäuscht, wenn dir das tempo ab und an nicht schmeckt. das wird schon alles! :zwinker:
     
    #10
    JeffreyGoines, 18 November 2007
  11. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Schulformbeat, 19 November 2007
  12. JeffreyGoines
    0
    ich hab ähnliche erfahrung gemacht. meine jetzige partnerin habe ich auch nicht zuletzt dadurch kennen und schätzen gelernt, dass ich ihr im chat mein leid klagen konnte über eine unglückliche liebe, mich bei ihr im grunde ausgeheult hab, was ich vorher ne ganze weile bei niemandem mehr konnte (war damals annähernd drei jahre unglücklich verliebt, in diesen drei jahren auch immer wieder vergeblich versucht diese frau zu vergessen). und nach monaten ist mir bewußt geworden, wie groß meine gefühle für jenes liebe mädchen geworden waren, dass mich immer so lieb getröstet hat. mittlerweile sind wir schon über zwei jahre zusammen :smile: , du siehst es kann natürlich auch so gehen. naja und deine beste freundin kennt dich ja auch schon ne weile und ihr wird bewußt sein, dass deine schwärmereien für andere mädchen eben aus dieser großen sehnsucht nach partnerschaft erwachsen und sich schnell mal ändern können.

    ach und die große unglückliche liebe von einst ist bis heute meine beste freundin und mittlerweile bin ich froh, dass es damals nie geklappt hat. denn wenn ich mir ihre beziehungen so anschaue und wie sie die führt, merke ich, wenn ich ehrlich bin, dass wir auf der ebene gar nicht wirklich zusammen passen..

    so und ich werd jetzt auch mal schlafen gehen.. einen guten wochenstart euch allen :zwinker:
     
    #12
    JeffreyGoines, 19 November 2007
  13. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #13
    Schulformbeat, 19 November 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    oha... :schuechte

    Naja, Du bist etwas enttäuscht, dass sie heute keine Zeit für Dich hatte, aber das kann doch immer mal wieder vorkommen.
    Das ist echt kein Grund, sauer oder traurig zu sein.

    Raff Dich auf, geh zu ihr hin, aber nicht als geknickter Prügelknabe, sondern als stolzer Strahlemann.
    Wenn ihr "nur" Freunde seid, kannst Du doch mit ihr über alles reden, oder nicht?
    Zeig ihr Deine Gefühle, wenn sie das nicht mag, wird sie es Dir schon sagen.

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 19 November 2007
  15. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #15
    Schulformbeat, 23 November 2007
  16. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey Kollege,

    du gehst das Problem auf der falschen Ebene an.
    Das Problem ist nicht dieses Mädel. Das Problem liegt in dir selbst und sonst nirgendwo.

    Zu allererst würde ich dir mal empfehlen, ALLEN Kontakt mit dieser Frau abzubrechen, weil sie schädlich für dich ist und dich unwillentlich verarscht. Sie ist noch jung, sie kann nichts dafür, aber es scheint mir eben so. Sie spielt Spielchen mit dir, sie würde dich NIE NIE NIE ficken.

    Naja, lies dich mal ein bisschen ein.
    Lies dir das hier durch. Das trifft auch so ungefähr auch dich zu. Hab keinen Bock, das jedes Mal neu zu schreiben.
    In die beste freundin verknallt

    Kurz gesagt...

    Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

    Löse die Probleme in deinem Leben. Schule, Eltern, Freunde, Lebensfreude usw.

    Löse deine falschen Überzeugungen von Mädels: "Frauen lieben Geschenke." Nein, Frauen lieben Schwänze.

    Lern mehr Frauen kennen. Probier vieles aus, trau dich was.

    Mach dich von der Bewertung durch Frauen unabhängig. Scheiß drauf, was sie von dir halten. Sie werden dich dafür lieben.

    Benutz NIE NIE NIE NIE NIE wieder ICQ, MSN, SMS oder sonstige Text-Medien, um mit Frauen in Kontakt zu treten oder diesen zu halten.
     
    #16
    der_yata, 23 November 2007
  17. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #17
    Schulformbeat, 23 November 2007
  18. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Von mir aus kannst du den Kontakt auch beibehalten, das spielt im Grunde keine Rolle. Ich glaube aber nicht, dass du eine Veränderung schaffst, wenn du weiter an diesem Mädel klebst wie Uhu. Sie ist nicht anders oder besser als andere Frauen, sie hat deine Aufmerksamkeit im Prinzip nicht mehr wirklich verdient.

    Sie labert dich mit Müll zu, wie manche Frauen das nunmal gerne machen. Müll wie "Aus einer tiefen Freundschaft kann ja immer mehr erwachsen." "Ich hab mich versucht in dich zu verlieben". Keine Ahnung was sonst noch, ich habe nicht alles gelesen, was du geschrieben hast. Wie gesagt, sie macht das nicht mit Absicht. Sie hält dich immer bereit - und du spielst mit. Nicht zu weit weg, aber auch nicht zu nah. Immer so, dass du noch genug Hoffnung hast und sie mit dir rumspielen kann. We call that 'pussy power'.

    Nein, das war sicherlich nicht ironisch emeint. Gesunde heterosexuelle Frauen sind heterosexuell. Das bedeutet sie lieben Schwänze.

    Wenn überhaupt, kannst du also deinen Schwanz verschenken.

    Geschenke musst du einer Frau nicht machen, außer zum Geburtstag und wenn du dich danach fühlst, weil du so verdammt glücklich bist, dass du einfach etwas verschenken willst. Aber nicht in deiner Situation, um irgendwas zu erreichen, zu beeinflussen oder mitzuteilen.
     
    #18
    der_yata, 23 November 2007
  19. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #19
    Schulformbeat, 25 November 2007
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hihi, wenn Du noch schreibst, in welcher Filiale Du genau arbeitest, gehen "wir dann alle" bei Dir essen :tongue:
    Nur Spass :engel:

    Schön dass es Dir besser geht!

    Und Du wirst sicher "millionen" Leute sehen, und ein paar bestimmt auch kennen lernen :zwinker:

    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Arbeit und im Leben :smile:

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
Test