Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin aufeinmal Lesbisch! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von o0CrazyBaby0o, 13 Dezember 2003.

  1. o0CrazyBaby0o
    0
    hi ihr lieben,

    habe heute eine erfahrung gemacht die mich ziemlich verwirrt hat.
    alsooooo...
    ich kenne meine beste freundin jetzt knapp zwei jahre und wir sind bisher immer durch dick und dünn gegangen.

    heute ist folgendes passiert:
    ich war heute bei ihr und dann haben wir über unsere beziehungen mit unseren freunden geredet, aufeinmal kam heraus, dass sie an sex mit ihrem freund keinen spass hat (ich um so mehr :drool: ) naja sie meinte dann hinterher das sie sich mehr zu mädchen hingezogen fühlt, um genauer zu sein zu mir :geknickt:

    ich weiss jetzt nicht wie ich mit ihr umgehen soll?!?! :ratlos:

    also mal ein paar fragen an euch:
    1) hattet ihr schon mal so eine ähnliche erfahrung? und vor allem
    2) wie soll ich jetzt mit ihr umgehen?

    ich kann ja schlecht auf ihre gefühle eingehen, da ich einen freund habe, den ich liebe und nicht bi sexuell bin! will aber auf keinen fall ihre gefühle verletzen... sie war und ist ja schließlich meine beste freundin!

    bitte helft mir!!!

    bin für möglichst viele antworten dankbar!!!!

    an die moderatoren:
    wusste gerade in meiner verwirrtheit nicht wohin mit dem thread, wenn es geht lasst ihn hier stehen, weil hier mehrere leute antworten!

    greetz baby

    warum in Stellungstips dieser Beitrag???? verschoben!
     
    #1
    o0CrazyBaby0o, 13 Dezember 2003
  2. *jO*
    *jO* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    Single
    Hm, am besten sagst du es ihr so wie du es denkst.
    Hm, also wenn du nich mal der Erfahrung wegen mit ihr mal was ausprobieren würdest, verletzt du sie bstimmt mehr, wenn du ihr nich klipp und klar die Karten auf den Tisch legst!
     
    #2
    *jO*, 13 Dezember 2003
  3. Sydney
    Gast
    0
    sag ihr die wahrheit, dass du deinen freund liebst, und dass du es dir nicht vorstellen kannst etwas mit einer frau anzufangen.
    ich bin mir sicher dass sie das verstehen wird.

    es tut immer weh, wenn seine gefühle nicht erwidert werden. egal zu welchem geschlecht.
    klär es auf jeden fall mit ihr ab, ob so eine enge freundschaft wie bei besten freundinnen eben, noch möglich ist.

    mehr kann ich dazu leider nicht sagen, war bisher noch nicht in so einer (oder vergleichbaren) situation

    lg syd
     
    #3
    Sydney, 13 Dezember 2003
  4. DerBayer
    Gast
    0
    Habt Ihr schon mal über einen Dreier nachgedacht?
     
    #4
    DerBayer, 14 Dezember 2003
  5. Phalanx
    Gast
    0
    @DerBayer: Ich glaub ihr Problem hat weniger mit Sex zu tun, sondern eher mit ihren Gefühlen. Ein Dreier würde dieses Problem nicht lösen, wahrscheinlich eher verschlimmern.
     
    #5
    Phalanx, 14 Dezember 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wenn du nicht vor hast, ihr zu helfen, dann poste lieber gar nichts. danke :zwinker:



    @ crazybaby
    oha, das ist wirklich eine scheiß situation, ich wüsste an deiner stelle echt net, wie ich da reagieren würde.
    ok, wie das ist, einem mädel nen korb zu geben, weiß ich schon, aber wenn es die beste freundin ist, isses halt doppelt schwierig, weil man halt angst um die freundschaft hat.
    trotzdem würde ich an deiner stelle so offen und ehrlich wie möglich zu ihr sein!

    ist sie sich eigentlich überhaupt sicher, dass sie auf frauen steht?!
    ich mein, kann ja sein, dass sie sich das bloß einredet, weil ihr der sex mit ihrem freund keinen spaß gemacht hat.
     
    #6
    Mieze, 14 Dezember 2003
  7. DerBayer
    Gast
    0
    @blondeMieze

    ich bin sicher dass Ihr Dein Beitarg weiterhilft...

    Aber im Ernst - ich kann kein grobes Problem erkennen. Sie sind "beste Freundinnen" eine von beiden will mehr also sexuellen Kontakt die andere sagt von sich sie sei nicht bi.

    Zwei Möglichkeiten: Sie lässt sich mal auf was neues ein und entscheidet dann nach er Erfahrung ob sies will oder nicht oder sie läßt es sagt der Freundin klipp und klar "Nein" und sie muss sehen wie sie damit klarkommt wenn die "beste Freundin" eine andere "beste Freundin" findet mit ders auch sexuell klappt.
     
    #7
    DerBayer, 14 Dezember 2003
  8. quatschmaul
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da ihr ja mal die besten freundinnen ward (und durch dick und dünn gegangen seid) sollte es nicht das problem sein, wenn du ihr einfach sagst, dass du halt nicht lesbisch bzw bi-sexuell veranlagt bist. also ich hoffe mal für dich bzw für sie, dass sie das versteht und sie wird wohl auch eine lösung für sich selbst finden. ihr könnt ja weiterhin best-friend bleiben.
     
    #8
    quatschmaul, 14 Dezember 2003
  9. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    sei einfach ganz ehrlich zu ihr!
    es hilft ihr nix wenn du ihr nich ganz genau sagst, wie es um deine gefühle und auch deine sexuellen neigungen steht, auch wenn es hart sein mag, es hilft ihr nix, wenn sie nich erfährt, woran sie wirklich ist! normale freundschaftliche zuneigung, wie in den arm nehmen oder so würde ich ihr aber nicht verwehren, denn sie soll sich ja nich wie eine aussätzige vorkommen und wenn sie es nicht möchte, aufgrund ihrer gefühle, dann wird sies dir schon sagen
     
    #9
    Schokokeks, 14 Dezember 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    auf jeden fall: ehrlich sein... sagen, dass du kein interesse an ihr hast.
    aber wenn sie damit klar kommt (und du auch) könnt ihr ja nach wie vor beste freundinnen sein! wird zwar vielleicht schwierig, so weiter zu machen, wie wenn nichts wäre, aber wenn du kein problem damit hast, dass sie was von dir will und sie auch damit klar kommt, dann müsste das doch halbwegs funktionieren.
     
    #10
    Jeanny, 14 Dezember 2003
  11. Sydney
    Gast
    0
    hier geht es aber (meine ansicht) nicht vorrangig um sex sondern vielmehr um gefühle und nichts ist schlimmer, als einem gefühle vorzuspielen die nicht da sind.
    oder basieren deine beziehungen nur auf sex und nicht auf gefühle???
     
    #11
    Sydney, 14 Dezember 2003
  12. LandOnIce
    Gast
    0
    entschuldigung.. aber wo ist hier die schwierigkeit?
    hör auf um hundert ecken zu denken...... bei dieser angelegenheit solltest du klipp und klar ergebnisorientiert denken! du wirst hier, wenn du diese frage postest, nur mitleid und damit gemischt manchmal eigene erfahrungen lesen, aber was du tun musst/kannst, dass entscheidet dein herz!

    also viel glück!
     
    #12
    LandOnIce, 14 Dezember 2003
  13. alterSack
    Gast
    0
    also ich glaube, dass du dich in was reinsteigerst...

    du hast eine freundin, die lesbisch ist (haben tausende andere auch)

    sie hat eine freundin, die hetero ist (haben tausende andere lesben auch)

    ihr versteht euch gut, du kannst dir eine sexuelle Beziehung mit einer frau eben nicht vorstellen (ist ja dein gutes recht)

    sie wird es noch öfter hören, dass eine frau, die ihr gefällt nix von frauen will (ist ja bei 80 - 90% so)

    solange sie kapiert, dass du zum reden, lachen, spass haben, weggehen aber nix fürs bett bist, solltet ihr viel spaß, aber kein problem haben. ansonsten wird sie merken, dass sie eine gute freundin verliert....

    hoffentlich passiert das erste...

    ps: deine freundin ist bestimmt nicht auf einen schlag lesbisch geworden, sondern sie hat es sich vermutlich zum ersten mal selbst (und jetzt auch dir gegenüber) zugegeben...

    Grüsse vom alten Sack
     
    #13
    alterSack, 14 Dezember 2003
  14. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde auch mit ihr reden und sagen, dass du nicht dasselbe für sie empfindest.
    vielleicht findet ihr ja eine lösung, wie sie gefühlsmäßig wieder mehr abstand zu dir bekommt. ist zwar schwierig, abe rnicht unmöglich :zwinker:
     
    #14
    Dykie, 15 Dezember 2003
  15. El Katzo
    Gast
    0
    Kann mich Dykie nur anschließen.

    Ich würd überhaupt die sexuelle Orientierung Frau - Frau nicht erwähnen, sondern ihr schlicht sagen, daß du in einer Beziehung glücklich bist. Also nen freundlichen Korb geben, so wie du es auch bei einem Typen tätest, der jetzt was von dir wollte.

    Falls sie es überhaupt nicht kapieren sollte oder will, kannst du ihr immer noch sagen, daß du außerdem leider nichts mit einer gleichgeschlechtlichen Beziehung anfangen könntest.

    Einfühlsam, aber deutlich halt.
     
    #15
    El Katzo, 15 Dezember 2003
  16. Miezerl
    Gast
    0
    du hast wohl scheinbar nichts kapiert...sie ist verunsichert weil ihre freundin auf einmal gefühle für sie hat..wie wärs denn für dich sagt dir dein bester Freund einmal du sorry aber ich glaub ich steh auf dich?! Als wie hier so unnötige unsensible aussagen macht doch nen Dreier zu bringen denk erst mal nach was du für nen Blödsinn postest!Grade in einer guten Freundschaft unter mädchen sollte Sex rausbleiben weil das die ganze Situation noch verkomplizieren kann!Außerdem hatte ich nicht das Gefühl das sie für ihre Freundin auch ähnliche Gefühle empfindet sondern verunsichert mit der ganzen Situation ist und nicht weiß was sie tun soll!
    Back zum Thema mach deiner Freundin klar du magst sie willst sie auch nicht als beste Freundin verlierne nur muss sie sich mit den gedanken abfinden das du nen freund hast und nicht auf Frauen stehst...Versuch ihr das wenn möglich auf vorsichtige Art und Weise zu sagen..egal was sie für dich empfindet es handelt sich hier um deine beste Freundin..Zumal es nicht verwunderlich das solche Gefühle aufkommen können weil man manchmal zur besten Freundin ein intimeres verhältnis haben kann als wie zum eigenen Freund was Probleme Gefühle angeht...UND NEIN ich habe diesen Satz rein objektiv gemeint ich habe nie das Verlangen gehabt mit einer Frau zusammen sein zu wollen sie schön finden ja..Aber verlieben oder sexuell..nein nicht wirklich..
     
    #16
    Miezerl, 15 Dezember 2003
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde mal sagen wenn du ihr gegenüber ehrlich bist, sagst, dass du deinen Freund liebst und hetero bist dann dürfte es auch kein Problem sein, weiter mit ihr befreundet zu sein und ich denke auch, dass sie das akzeptieren wird.
     
    #17
    Chocolate, 15 Dezember 2003
  18. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo.
    ich kann verstehen das du jetzt verwirrt bist, mir ist vor ca. 3 jahren das selbe mit meiner besten freundin passiert. sie hat mir irgendwann gestanden das sie sich zu frauen hingezogen fühlt...
    ich war auch erst "geschockt"...naja es was eben im ersten moment sehr sehr komisch.
    ich denke deine beste freundin wird es verstehen bzw. tolerieren das du ihre gefühle nicht so erwiedern kannst wie sie es gerne hätte. das musst du ihr auch klar machen und wenn dir was an der freundschaft liegt dann mach ihr das klar!
    denn deine freundin ist immernoch die selbe, sie findet nur einfach frauen anziehender als männer.
    ich bin noch immer mit meiner freundin befreundet und komme auch sehr gut mit ihrer Partnerin aus...für mich ist es eine ganz normale Beziehung die sie führen, und wir reden immernoch über z.b. beziehungsprobleme wie früher auch wenn es bei ihr um frauen geht und bei mir um männer :grin:
    grüßle angie
     
    #18
    angie, 15 Dezember 2003
  19. o0CrazyBaby0o
    0
    nein habe keine gefühle für meine freundin ausser freundschaftliche!

    ein anderes problem ist das mit meinem freund, er ist jetzt auch ein wenig verunsichert...

    nicht das er mir nicht vertraut, aber er macht sich schon gedanken (würde ich aber auch wenn es umgekehrt wäre)

    trotzdem vielen dank für eure hilfe

    thxi baby
     
    #19
    o0CrazyBaby0o, 16 Dezember 2003
  20. o0CrazyBaby0o
    0
    danke für eure ratschläge

    greetz baby
     
    #20
    o0CrazyBaby0o, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin aufeinmal
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten