Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin / bester Kumpel ist fremdgegangen - würdet ihr es weitersagen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von CoolBoy, 20 Januar 2009.

1. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Beste Freundin / bester Kumpel ist fremdgegangen - was würdet ihr tun?

Stellt euch vor, ihr erfahrt, dass euere beste Freundin oder euer bester Kumpel fremdgegangen ist (= fremdgevögelt hat). Nur ihr wisst davon.

Was würdet ihr tun und warum?

Seid ihr loyaler zum gleichen Geschlecht oder ist das völlig egal?

CoolBoy, 20 Januar 2009
  2. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Kam schon vor und ich hab nichts gemacht, das ist ihre Sache.
    Ich würde wohl kaum zu ihrem Freund gehen und petzen. :ratlos:

User 80894, 20 Januar 2009
  3. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    So sehe ich das auch :jaa: Petzen auf keinen Fall!

CoolBoy, 20 Januar 2009
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es ist mir relativ egal, wer von meinen Freunden treu oder untreu ist. Das ist deren Sache. Es hat ja keine Auswirkungen auf meine Freundschaft mit den Leuten.

User 18889, 20 Januar 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.631
    in einer Beziehung
    ich würds nicht weitersagen, aber ich würds ihm SEHR übel nehmen, dass ers mich hat mitkriegen lassen.

Nevery, 20 Januar 2009
  6. Dreamer81
    Dreamer81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da das für mich selbst auch was sehr schlimmes wär ich aber find das er / Sie das Recht hat ned angelogen / beschissen zu werden würd ichs sagen!

Dreamer81, 20 Januar 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sage niemals irgendjemandem, dass irgendjemand anderes fremdgegangen ist.
    [Einzige Ausnahme: Wenn ein Elternteil das andere betrügt.]

Das ist Angelegenheit derer, die diese Entscheidung für sich trafen.
    Mein bester Kumpel ist seiner Freundin vor 5 Jahren zum 3. Mal fremdgegangen.
    Sie weiß es nicht und die beiden sind immer noch zusammen.
    Damals war er 16, heute ist er erwachsener geworden und lässt den Scheiß.

xoxo, 20 Januar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Egal von wem ich das wüsste ich würde nichts sagen weil mich das nichts angeht. Jeder soll selbst wissen ob er dem Partner etwas sagen will oder nicht, ich würed mich gänzlich raushalten.

User 49007, 20 Januar 2009
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde nichts sagen. Was er macht ist seine Sache. Ich red mit ihm drüber und je nach Situation würde ich ihm raten mit seinem Partner zu sprechen - oder eben auch nicht. Aber ich würde mich da bestimmt nicht einmischen und petzen.

Jolle, 20 Januar 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein, ich sage nichts und halte mich da komplett heraus. Allerdings würde ich ihr/ihm raten, künftig besser den Mund zu verschließen und die amourösen Dinge für sich zu behalten oder sorgfältiger mit dem Geheimnis umzugehen.
    Und ich weigere mich auch, irgendwelche "Alibis" zu geben.

munich-lion, 20 Januar 2009
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    Genau. Würde das auch nicht negativ werten, eher zu Vorsicht mahnen, wie die Löwin schon schrieb.

Und für Alibis stehe ich auch nicht zur Verfügung, zumindest habe ich es noch nicht getan, obwohl mich meine Freundin gefragt hat, da ging es aber auch eher um den Aufbau eines grundsätzlichen Alibis und wie man das anstellt, da kann ich schon Tipps geben.

User 71335, 20 Januar 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ich war schon mehrmals in der Situation, und hatte definitiv andere Gedanken, als meiner Freundin auch noch in den Rücken zu fallen.

MsThreepwood, 20 Januar 2009
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, es sei denn, ich bin mit der betrogenen Partnerin genauso befreundet und sie fragt mich direkt, da würde ich wohl keine Lüge hinkriegen.
    Und ich würde ansonsten auch nicht als Alibi fungieren wollen.

Ginny, 20 Januar 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Toll finden würd ichs nicht, mich aber trotzdem raushalten. Das heißt auch, dass ich nicht für die betreffende Person lügen würde, o.ä..

glashaus, 20 Januar 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Genau so würde ich es auch machen.

User 67627, 20 Januar 2009
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Richtig ekelhaft wird es doch nur, wenn man mit beiden ganz gut befreundet ist, da gibts dann einfach keine gute Lösung, irgendjemand wird immer sauer sein, zumindest wenn klar ist, das man davon wusste.

Ansonsten halte ich nix von Moralapostelments, einer meiner Kumpels hat regelmässig was neben der langjährigen Beziehung laufen, ich finde das zwar asi, sagen würde ich da aber nie was. Ich kenne seine Freundin auch, würde jetzt nicht sagen das wir dicke Freunde sind aber man versteht sich schon. Zum Glück gibts da Leute die ihr viel näher stehen und nix sagen, da bekomme ich also von dieser Seite wohl kaum Ärger ab.

Schweinebacke, 20 Januar 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Zum Glück hab ich keine Beste Freundin. :grin: Da würde ich sowas wahrscheinlich als letztes erfahren.

Von meinen beiden Freundinnen die halten nix vom fremdgehen. Wenn ich erfahren würde dass deren Partner fremd gegangen ist oder ich es gesehen hätte würde ich es meinem Freund erzählen und dann überlegen was zu tun ist. Sowas ist immer eine blöde Situation. Sagt man was - steht man dumm da - vielleicht wollte sie es selber vom Partner hören. Sagt man nichts und das erfährt sie später dass man es gewusst hat ist man auch der blöde.

capricorn84, 20 Januar 2009
  18. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde ihm/ ihr raten es dem Partner zu sagen.
    Wenn er/ sie das nicht macht hängt es bei mir schon davon ab, wie gut ich den Partner kenne. Wenn ich auch mit dem Partner befreundet wäre, würde ich noch einmal raten es zu sagen und wenn nicht vermutlich petzen.

happy&sad, 20 Januar 2009
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Meine besten Freundin oder mein bester Freund geht fremd? Was wär ich denn für eine Freundin, wenn ich das petzen würde? :ratlos:
    Also ganz ehrlich, der dessen Freunde sowas bringen braucht keine Feinde mehr.

envy., 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...