Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Beste" freundin?!?!& Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweethoneyx, 15 Februar 2006.

  1. sweethoneyx
    0
    weis gar nich wo ich anfangen soll... eigentlich hats damit angefangen, dass ich mit meinem freund zusammen gekommen bin... M. meine damals beste freundin hat sich sehr für mich gefreut! es war nicht so, dass ich nicht mehr für sie dagewesen bin oder so, ich hatte immer zeit für sie wenn sie mich gebrauhct hat, wir haben noch oft was zusammen gemacht! natürlich nicht mehr so oft wie davor, aber das is ja normal! nur irgendwann wurde es dann schon weniger! kann jetzt aber nicht sagen, dass ich sie total vernachlässigt hätte oder so! dazu muss man sagen, dass sie sich unglücklich verliebt hatte in dieser zeit! auf jeden fall hat sie mir dann irgendwann die freunschaft gekündigt mit der begründung es würde für mich nur noch meinen freund geben!!!
    also hatten wir dann so fast nen monat kein kontakt mehr, dann hab ich gedacht, ich will nicht, dass unsre freundschaft wegen IHM kaputt geht!gut sie hat es auch so gesehn und wir haben versucht noch mal von vorne anzufangen (zumindest ich) auf jeden fall hab ich mich dann fast jeden tag gemeldet war mit ihr im kino, war mit ihr shoppen und von ihr kam eben nicht viel zurück! und dann war ich krank hatte keine lust mit ihr dann wegzu gehn (logisch?) und dann hat sie mir wieder die freundschaft gekündigt diesmal mit der begründung: ICH hätte meine 2. chance gehabt und es würd so nich wieter gehn!
    das hab ich dann nich wirklich verstadnen und des is jetzt shcon 2 monate oder so her und seither hab ich sie einmal gesehn und sie hat mich nur ignoriert! ich denke inzwischen, dass sie s nich wert is ihr nochmal hinterher zurennen! ich hab genug andere freunde die auch für mich da sind, hab neue leute kennegelernt auch durch meinen freund und die haben sich alle noch kein einziges mal beschwert, dass ich sie vernachlässigen würde oder so! :geknickt:

    hm.. weis acuh ncih was ich jetzt von euch wissen will, vielleicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?
    oder ob ich doch noch mal mit ihr reden soll (wobei ich denke, dass es kein sinn hat)?
    oder einfach nur was ihr dazu meint!
    freu mich über eure beiträge! DANKE!
     
    #1
    sweethoneyx, 15 Februar 2006
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch das du ihr nicht weiter hinterher rennen solltest...du kannst ja ab und an mal was vorschlagen...wenn sie nein sagt dann hat sie ebend pech...in ein paar monaten fragst du dann mal wegen shoppen...aber irgendwann ist dann der punkt wo man dann aufhören sollte
    und zu deiner freundin kann ich nur sagen
    ich versteh so ne leute nicht die anderen ihr glück nicht gönnen...:kopfschue find ich unmöglich sowas

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 15 Februar 2006
  3. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hört sich für mich sehr nach neid oder eifersucht an. oder beides. mir scheint, sie gönnt dir dein glück nicht.
    und wenn dem so ist: lass sie einfach! dann ist sie auch nie deine wirkliche freundin gewesen.

    ich hatte auch vor knapp einem jahr noch eine "freundin", die mich eigentlich grundlos abgeschossen hat.
    ich wollte an zwei disco-abenden mit ihr darüber reden 8wir waren beide besoffen), warum sie sich bei mir fast nie von selbst meldet. beim 2ten mal hat sie mir ne riesenszene gemachtund mich angeschrien. als ich dann meinte, wir sollten da mal in ruhe drüber reden war ihre antwort: es gibt nichts mehr zu reden. daraufhin hab ich mich umgedreht und bin gegangen.

    okay, war nicht der richtige moment für so ein thema. aber mir dafür gleich die freundschaft kündigen....?

    am nächsten tag hab ich von ner gemeinsamen freundin erfahren, dass die, die mir da die szene gemacht hat, denkt ICH solle SIE anrufen. und das, nachdem sie mir gesagt hatte, es gäbe nichts mehr zu reden....

    naja, nach ein paar monaten hab ich ihr durch die gemeinsame freundin mitteilen lassen, das ich´s gerne nochmal versuchen würd.
    was war die antwort? ein brief voller vorwürfe. daraufhin hab ich ihr dann ne mail geschrieben, in der ich meinen standpunkt sehr deutlich gemacht habe und ihr gesagt habe, was ICH eben nicht gut finde.
    hab ihr aber auch wieder gesagt, dass ich gerne mal alles mit ihr klären möchte und es schade finde, dass sie nicht will, denn den eindruck hatte ich.

    daraufhin war sie beleidigt und meinte, die mail wär ja wohl nicht besonders freundlich ausgefallen.

    hallo?? was erwartet die? erst macht sie mir wegen so ner nichtigkeit ne szene, kündigt mir anschließend die freunschaft, erwartet dann, dass ich mich bei ihr melde, schreibt mir nen brief voller vorwürfe als antwort auf mein friedensangebot und ist dann noch beleidigt, weil mein ton in der mail etwas schärfer war???

    solche leute kann man echt vergessen.

    darum mein rat an dich: wenn sie dir wegen nichtigkeiten die freundschaft kündigt, dann ist ihr das alles nicht wirklich wichtig. renn ihr nicht hinterher. das hast du icht nötig.
    und wenn du dir tatsächlich nichts vorzuwerfen hast, dann halte dich an die anderen freunde, die du hast, und lass sie schmollen. vielleicht will sie ja so deine aufmerksamkeit "wiedergewinnen". was natürlich absolut dämlich wäre.

    lass sie einfach. vielleicht geht ihr irgendwann ein licht auf und sie sieht ein, dass die einen fehler gemacht hat.
     
    #3
    CrushedIce, 16 Februar 2006
  4. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also so kommt es mir auch vor, den ehrlich gesgat würde es gerade eine beste Freundin verstehen, dass du grad am Anfang deiner Beziehung gerne mehr mit deinem Freund machen würdest, und ich denke mir, weil Sie eben keinen hat - so wie du eben, macht sie das ziemlich fertig und dann regt sie sich auf darüber.

    Also mehr als versuchen kannst du es nicht, aber wenn sie nicht will, dann kannst du auch nichts machen...
     
    #4
    Sheba20, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste freundin Freund
matze87
Kummerkasten Forum
6 April 2016
3 Antworten
Kahjit
Kummerkasten Forum
3 März 2016
0 Antworten