Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste freundin geht mir nicht ausm kopf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bimchi, 13 Juni 2007.

  1. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Sie ist deine beste Freundin, und du kommst nicht mit weil sie dabei ist?!
    Wenn sie tatsächlich deine beste Freundin ist, solltest du dann nicht darüber freuen, dass sie jemanden findet, mit dem sie glücklich ist?..
     
    #21
    davinci, 27 Juli 2007
  2. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber ich habe gefühle für sie...
    und die gehen bestimmt nicht weg wenn wir uns alle 2 tage sehen...:schuechte

    was würdest du denn raten??
     
    #22
    Bimchi, 27 Juli 2007
  3. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Das habe ich nicht so recht verstanden..

    Mit meiner besten Freundin würde ich auf jeden Fall mitkommen, egal mit wem und wohin ^^ Mag aber auch daran liegen, dass sie verdammt weit weg wohnt =( Mehr als platonische Freundschaft wollte ich vielleicht schon... Aber ich will, dass sie glücklich ist mit dem, den sie auch wiklrich liebt.
    Das würde ich dir auch raten.

    Du solltest ihren Wunsch respektieren. Wobei... Hast du je mit ihr darüber geredet? Nicht über eine Freundin, nicht von ihren Taten auf ihre Gedanken und Gefühle geschloßen? Wenn nicht, dann ist jetzt wohl die höchste Zeit dafür.
     
    #23
    davinci, 27 Juli 2007
  4. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich nicht so recht verstanden...

    nee ich werde auch nicht mit ihr darüber reden... sonst würde das alles kaputtmachen. ich will sie ja nicht als beste freundin verlieren...

    ganz im gegenteil, ich will sie "nur" als beste freundin sehen...

    keine ahnung, klar will ich dass sie glücklich ist, nur es tut so weh wenn ich sie sehe und diese gefühle und gedanken kommen, die eh nichts bringen, und mich nur verletzen:kopfschue
     
    #24
    Bimchi, 27 Juli 2007
  5. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    ICh meinte damit, dass du aus einem direktem Gespräch mit ihr darau schließt was sie denkt, und nicht aus dem, was eine andere Freundin gesagt hat oder was du denkst, was sie denkt.


    Ihr aus dem Weg zu gehen sehe ich aber nicht als eine gute Lösung. Damit denkst du nur noch mehr darüber nach, lässt es komisch aussehen und lügst wahrscheinlich deine Freunde an (der Grund, wieso du nicht mitgehst).
     
    #25
    davinci, 27 Juli 2007
  6. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bestimmt nicht mehr als wenn ich bei ihr bin...:geknickt:

    aber was soll ich denn sonst machen??:flennen:

    irgendwie gibt es keine vernünftige lösung...:cry:
     
    #26
    Bimchi, 27 Juli 2007
  7. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Am besten wär's wohl eine andere zu finden, die dich glücklich macht... (das lässt sich ja so leicht schreiben..)

    Wenn du dir sicher darüber bist (dass sie tatsächlich nicht mehr möchte), dann musst du dich nur noch mit dem Gedanken abfinden und die Freundschaft weiter führen... Eine andere Lösung wüsste ich nicht.
     
    #27
    davinci, 27 Juli 2007
  8. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    joa ich arbeite ja daran.... ich muss es halt schaffen...

    aber danke fürs lesen... es hilft schon wenn leute mir antworten... einfach dass ich nicht alleine bin :smile:
     
    #28
    Bimchi, 27 Juli 2007
  9. -Snoopy-
    -Snoopy- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tach,
    mir gings genau wie dir...

    Was spricht denn dagegen den wahren Grund zu sagen und sich dann fernzuhalten?
    Wenn du keinen Bock hast den Kontakt zu halten, lass es. Jedem anderen der unglücklich verliebt ist wird geraten denjenigen erstmal nicht zu treffen, und wenns ne gute Freundschaft ist wird die ja wohl nach ner Pause wieder "auferstehen" können- denk ich.
     
    #29
    -Snoopy-, 28 Juli 2007
  10. nightlightning
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    in einer Beziehung
    Es ist deine beste Freundin!!! Wieso versuchste nicht wenigsten eure Beziehung zu belassen so wie sie jetzt ist ich meine auch eine Freundschaft bring schönes mit sich und jedes Gefühl ist vergänglich ich bin mir fast sicher dass auch das Gefühl einmal verschwindet wenn du eine andere Frau kennen lernst oder wenn du dir selbst Zeit lässt aber wirf das nicht alles weg es gibt kaum was kostbareres im Leben als eine wirklich gute Freundin :eek: :eek:

    Denk bitte noch ma drüber nach:confused: :confused:
     
    #30
    nightlightning, 28 Juli 2007
  11. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    deshalb sag ich es ihr auch nicht...

    naja inzwischen bin ich wieder normal zu ihr...konnte es nicht lange aushalten... jetzt fahren wir zu zweit ende august nach Spanien...
    mal sehen wie es da wird :engel:
     
    #31
    Bimchi, 2 August 2007
  12. Hä?Jo!
    Hä?Jo! (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich hab in etwa genau des gleiche problem,nur dass sie nicht meine beste sondern nur ne sehr gute freundin ist ...
    ichw ar vorher schon mit meiner damals besten freundin zusammen,lief 9 monate gut,dann gings leider auseinander,ich hatte zu wenig zeit für sie und naja sie hat gemeint hätte ich danach um sie gekämpft wäre sie zu mir zurückgekommen,aber des is ne andre story;nur wegen bester freundschaft und so,des war bei uns dann aus und wir konnten au net viel miteinander reden,aber jetzt nach 1 1/2 jahren geht es wieder gut mit ihr,wir mögen uns voll,auch wenn wir relativ selten Kontakt haben...
    naja,und ich bin jetzt au scho über ein jahr in die andre freundrin da verknallt, und ich habs ihr auch gesagt (im icq ich trottel) und hab dann auch noch en paar mal im suff mit ihr drüber geredet und ihr is freundschaft wichtiger usw... sie is aber sowieso ne person bei der man nie weiss was sie denkt,sie is total introvertiert und geht nur ganz selten mal voll ab oder so...
    aber wenn wir was zamme machen hängen wir nahc ner weile shcon irwie aneinander rum,also net rummachen sondern nur so.
    und wenn wir was getrunken haben erstrecht,da denken alle leute drum rum,dass wenn wir noch nicht zusammen sind es nach der nacht dann sozusagen sind,aber soweit kommts ja au nie...
    und am nächsten tag ist es dann wieder wie wenn nie was war... und ich werd einfach net schlau aus dem mädel,ich mein wenn sie nichts von mir will,warum tanzt sie dann so eng mti mir oder hält oft meine hand usw... (sie ist net eins von den weibern,die des sonst mit guten freunden macht) naja.... ich weiss jetzt auch net weiter,aber ich habs als ich es irh gesgat hab als riesengroße erleichterung empfunden,is aber wahrscheins bei jedem anders....
    und als fazit aus der vorherigen beziehung würd ich dir sagen wenn du mit ihr zusammenkommen würdest wäre die freundschaft davor vorbei,ich mein man kann schon normal miteinander reden und spaß haben und so,aber genau gleich wie davor wird es nie,deswegen muss man es sich sehr gut überlegen....
     
    #32
    Hä?Jo!, 4 August 2007
  13. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so...
    unser gemeinsamer urlaub ist nun vorbei... 7 Tage nur mit ihr allein...

    ich habs ihr da auch gesagt:schuechte, wie ich mich fühle, was ich für sie empfinde... und wie erwartet, sie sieht mich nur als besten kumpel...:cry:
    sie meinte auch, sie würde mit ihren besten kumpel auch rumalbern, und kuscheln... aber halt ohne gefühle und hintergedanken... sie hat auch gefragt, ob sie das unterlassen soll, weil sie mich nicht quälen oder unnötig hoffnung machen will...
    ich hab ihr gesagt, dass es wie früher weitergehen soll... es soll sich nix verändern...

    nun mache ich mir gedanken ob es die richtige entscheidung ist :frown:
    da sie gefühle für nen anderen hat, und dieses mich total eifersüchtig macht und einfach wehtut...:flennen:

    ich weiß nicht was richtig ist...:kopfschue
     
    #33
    Bimchi, 28 August 2007
  14. -Snoopy-
    -Snoopy- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mei, es gibt kein richtig, nur Chancen.

    Ich persönlich :
    -wenn ich aufgebe, würde ich das Angebot der reduzierten Nähe wahrnehmen.
    -wenn ich kämpfe logischerweise nicht.

    ich würde aufgeben, mich zurückziehen und versuchen herauszufinden ob ich mich irgendwie verändern/verbessern kann. (hab ich auch)
    aber das ist denk ich eher Stilfrage als Regel.
     
    #34
    -Snoopy-, 29 August 2007
  15. Gretyl
    Gretyl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Ich würde dir raten dich zu distanzieren, weil so kanns ja auch nicht weitergehen.

    Wenn du das nicht willst, würd ich wenigstens auf die Kuscheleien verzichten, weil das reitet dich noch mehr rein .. red doch nochmal mit ihr drüber.
     
    #35
    Gretyl, 29 August 2007
  16. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich will ja die hoffnung aufgeben, bzw. ich will die gefühle einfach nicht haben... bloß das geht nicht so schnell...:cry:


    es soll einfach wieder wie früher sein...
    nur freunde, nicht mehr, nicht weniger...
     
    #36
    Bimchi, 29 August 2007
  17. -Snoopy-
    -Snoopy- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist sehr schwer.
    Mir hat geholfen jedesmal auf "Sie wär so toll" geistig sofort "Sie will nicht, das wird nix geben mit ihr"
     
    #37
    -Snoopy-, 29 August 2007
  18. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es hat sich was getan :smile:

    sie hat jetzt gefühle für mich... ich soll ihr ein bisschen zeit geben...
    aber "inoffiziell" sind wir schon zusammen..:schuechte

    nur frage ich mich warum sie noch zeit braucht??
     
    #38
    Bimchi, 10 November 2007
  19. 21:31
    21:31 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    hey!
    Ich will dich nicht in deiner Euphorie bremsen, aaaber bild dir da bitte noch nicht zuuuu viel drauf ein.

    Wie du schon richtig bemerkt hast: Warum braucht sie Zeit?

    Das Ding is noch lange nicht in trockenen Tüchern.
    Du musst jetzt aufpassen, dass du keine Fehler machst, nicht zu forsch, aber auch nicht zu sehr nur bester-Freund bist. Du musst dich interessant machen. Spaß und Pepp in die "Beziehung" bringen und trotzdem nicht übers Ziel hinausschiessen, sonst könnte alles schnell wieder vorbei sein.

    Nerv sie bloß nicht mit fragen, wann ihr offiell denn zusammenkommt, ob ihre beste Freundin da schon von weiß etc.

    Wie äußert sich denn die inoffizielle Beziehung? Küsse? Sex? Oder einfach nur die alte beste-Freundschaft unter nem neuen Namen?


    Du packst das!
     
    #39
    21:31, 10 November 2007
  20. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hmmm.... ich glaube, dass sie zeit braucht, weil sie sich vermutlich sicher sein will, dass sie dich wirklich LIEBT und nicht nur irgendwelche eingebildeten Gefühle entwickelt hat und am Ende doch nur Freundschaft für dich empfindet. Lass ihr Zeit, wenn du ihr die Zeit gibst, dann wird sie auch wirklich mit dir zusammen kommen!

    Ich stecke in derselben Situation bzw. in deiner damaligen Situation! ^^ ... Ich liebe meinen besten Freund auch, aber ich will es ihm nicht sagen, weil ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen will, die so schon super läuft. Dafür ist mir die Freundschaft nicht wert...

    Ich freue mich für dich, dass sich doch was draus entwickelt hat. :smile: Und ich hoffe für mich, dass meinem besten Freund irgendwann auch die Augen aufgehen und er begreift, was er an mir hat und sich vielleicht wieder in mich verliebt... :geknickt:

    LG,
    Drache
     
    #40
    Drachengirlie, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten