Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin = große Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kekz1992, 12 Februar 2009.

  1. kekz1992
    kekz1992 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi Leutz!
    Ich weis gar net was ich grad machen soll und tut mir jetzt au leid wenn ich iwi n bissle unübersichtlich schreib.
    Ich will seit ca. 1em Jahr etwas von meiner besten Freundin, seit ich sie kennen gelern hab. Aber iwi kann ich meine
    Gefühle nicht zeigen, vorallem deswegen wenn ich z.B. aus spaß sag "jaja nachher bisch wieder so besoffen dass wieder
    rummachen willsch" dann sagt sie "ne freundschaft is mir wichtiger" oder sowas. Und mal macht sie andeutungen mal ist sie
    wieder ganz anders. wir ham auch schon n paar mal uns geküsst und so wenn wir auf partys waren oder so. am mo hatten
    wir erst wieder stress weil ich mich zwischen nen guten kumpel und ihr stellen musste (sie hassen sich, bzw. auch mehrere meine Kumpels).
    ich weis auch nich ob ich ihr irgendwie was sagen soll oder so weil ich sie einfach so verdammt lieb aber so derbe an der
    freundschaft häng. jetzt nach dem stress hat sie sich 3 tage nich gemeldet und in ihrem blog is so n spruch "Sinnlos betrinken
    ist wie Sex ohne Gefühl...
    ...doch manchmal ist es genau das, was man braucht!!" dachte erst irgend n spaß oder so dann frag ich so die so ja mein geheimnis,
    alleine das macht mich schon fertig... ich denk jeden tag an sie und wenn sie mal alleine irgendwo in ner disco ist oder so muss ich
    immer daran denken wie sie mit anderen jungs rummacht oder so und es macht mich einfach fertig, ich hab seit über nem jahr wegen
    ihr keine freundin gehabt bzw. wenn ich fast eine hatte konnte ich es einfach nich weil ich viel zu stark an sie denken muss...
    was soll ich machen? :cry:
     
    #1
    kekz1992, 12 Februar 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ihr deine Gefühle gestehen, bzw. erstmal antesten, wie sie denn so fühlt?
     
    #2
    User 12900, 12 Februar 2009
  3. kekz1992
    kekz1992 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Manche ihrer alten freunde haben es auch mal gesagt dass sie nur freundschaft will, aber ich kann sie nich vergessen!
     
    #3
    kekz1992, 12 Februar 2009
  4. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd ich auch sagen.
    rede mit ihr, du weißt selber wie du am besten mit ihr reden kannst.

    taste dich da vorsichtig ran, es kann aber auch sein das sie ebenfalls so fühlt wie du, warum sollte sie denn sonst so stinkig sein... (hast dich da auf die seite deines kumpels gestellt?)
    jedenfalls is es ein versuch wert.
     
    #4
    slesino4ka, 12 Februar 2009
  5. kekz1992
    kekz1992 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Die scheiße is dass ich keine Ahnung hab wie ich es ihr sagen soll...
    und persöhnlich kann ich es einfach nicht ... :flennen:
     
    #5
    kekz1992, 12 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dann eben auf die altmodische romantische Art und Weise: Liebesbrief (handschriftlich); und Worte bitte ausschreiben, nicht diese Chatter-Abkürzungen.
     
    #6
    xoxo, 12 Februar 2009
  7. sandy92
    sandy92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Fühl dich getröstet, mir ging es ne Zeit lange so. Also niciht, dass ich in meine beste Freundin verliebt war sondern in meinen besten Kumpel. Ich kenn dass mit den Andeuteungen... Manchmal wissen die Leute selber nciht was sie wollen... Du musst wissen was du willst: entweder reicht dir die Freundschaft zu ihr oder du gehst weiter und sagst oder vermittelst ihr das irgentwie. Wenn du es ihr nicht sagen kannst schreib ihr ne sms oder so. Verdeutlich ihr einfach das du es ernst meinst. Allerdings kann es sein dass du bei dem Versuch auch die Freundschaft riskierst. Ich habe es damals getan und habe alles verloren... Wenn es dich allerdings kaputt macht irgentwo dann ist es wohl besser ihr dass zu sagen... Vorallem hätte sie nicht ein Recht dazu?
    Fühl dich gedrückt.

    PS: Was meinst du eigentlich mit "bzw. wenn ich fast eine hatte konnte ich es einfach nich weil ich viel zu stark an sie denken muss... " ? Du hast dich in eine andere Beziehung geflüchtet?

    Grüßle
     
    #7
    sandy92, 13 Februar 2009
  8. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Stell ich mir grad lustig vor:
    "Hey du, ich wollte dir sagen, btw seit über 'nem Jahr, ild.
    TS"


    Nun zu dir mein kleiner, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtiger Padawan.
    Halten wir kurz an, um Pro- und Contraargumente hinsichtlich eurer Beziehung herauszuarbeiten:

    Für eine Beziehung spricht:
    + ihr kennt euch
    + ihr habt euch schon mal geküsst

    Gegen eine Beziehung spricht:
    - ihr küsst euch offensichtlich nur besoffen
    - du zerbrichst dir aufgrund EINER BLOGEINTRAGUNG den Kopf -> such dir Hobbys
    - du denkst scheinbar 24h/7 Tage die Woche an sie -> Kopf frei machen, schreib Gedichte oder Kurzgeschichten (nur tu mir bitte den Gefallen und schick ihr nicht deine liebesschwere, sülzig-schwülstige Gedankenkotze und erwarte, dass sie sich in dich verliebt)
    - du traust dich nicht persönlich ihr zu sagen, was du fühlst? Hallo?! Wenn du dich nicht mal das traust, wie willst du denn eine Beziehung führen? Eine Beziehung ist mehr als Händchenhalten, Küssen und Sex
    - deine Freunde mögen sie nicht. Kein Witz, wie willst du mal vernünftig was mit Freunden und deren Freundinnen unternehmen, wenn von denen keiner deine Angebetete leiden kann? Da sind Stress und Streit vorprogrammiert

    Falls dir der grobe Überblick immer noch nicht reicht:
    Benutz die Suchfunktion, es gibt hier genug Beispiele für liebesblinde Ritter, die für ihre "besten Freundin" nicht nur Prinz mit Pferd, sondern auch gleich mit Schloss und Kutsche gespielt haben, die bitterlich gescheitert sind.
    Und nein, deine Situation ist nicht völlig anders.

    Nachtrag:
    Guck einfach mal Seine blöden Gefühle haben alles zerstört, wie es der "besten Freundin" ergangen ist.
     
    #8
    helfende_Hand, 13 Februar 2009
  9. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja ich seh nicht alles so schwarz wie der vorposter... aber unrecht hat er leider nicht.

    Du hast einfach die Wahl... sag ihr was du fühlst und es ist die große lieber, vielleicht aber auch nicht oder es geht alles daran kaputt.

    Ich frag mich was es da überhaupt zu überlegen, oder zu diskutieren gibt?

    Was hast du denn für ne Wahl?
    Prinzipiel nur: Behalt es für immer für dich, oder sag es ihr. Wenn du das eine nicht kannst, bleibt nur das andere übrig. Egal welches du von beiden nicht kannst :smile:.

    Leider hast du bei beidem was zu verlieren. Entweder eine Freundschaft, oder deine große Liebe. Was dir wichtiger ist, musst du selbst entscheiden.
    Kriterien zur Entscheidung hat die helfende Hand eindeutig gegeben.
     
    #9
    D-Man, 13 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin große
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten