Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin hat einen Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nigel, 1 Februar 2005.

  1. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo

    ich hab gestern Abend erfahren, dass meine beste Freundin, in die ich leider Gottes schon seit ewigen Zeiten verliebt bin einen Freund hat. :frown:
    Die Nachricht hat mich erstmal ziemlich umgehauen, aber ich wollte mir halt nichts anmerken lassen, etc... man kennt das ja...

    Doch mein eigentliches prob ist nicht, dass sie jetzt einen Freund hat (ich hab sowieso nie damit gerechnet, dass wir mal ein Paar werden könnten, sie ist 2 1/2 Jahre älter) aber ich habe jetzt wirklich Angst davor, sie zu verlieren.

    Weil ich male mir immer aus, dass wenn man ja dann in einer festen Beziehung ist, man keine Zeit mehr für Freunde hat.

    Sie ist eigentlich meine einzige wirkliche Freundin, der ich auch voll vertraue. Wenn ich sie verlieren würde hätte so gut wie niemanden mehr, mit dem ich auch mal vertraulich reden kann, oder dem ich erzählen kann, was mir auf dem herzen liegt.

    Wie kann ich verhindern, dass wir uns durch ihre Beziehung "auseinander" leben???

    cu, nigel
     
    #1
    Nigel, 1 Februar 2005
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Du musst ihr auf jeden Fall ihren Freiraum für ihren Freund lassen, den sie ja nun logischerweise öfters sehen wird/will als dich. Dazwischen würd ich mich einfach mal ab und zu melden, so vielleicht max. 1x pro Woche kommt etwa gut, würd ich sagen. Kann mir nicht denken, dass sie das zuviel findet.

    Aber mir fällt auf, dass in diesem Forum irgendwie alle in die beste Freundin verliebt sind. Hat denn wirklich niemand eine beste Freundin, von der er nichts will oder die nichts von ihm will? Gibts das überhaupt?
     
    #2
    gad-jet, 1 Februar 2005
  3. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    ich glaube kaum, dass man eine beste freundin haben kann, ohne sie nicht wenigstens ein bisschen zu lieben.

    Ich meine, über seine Beste Freundin weiß man sehr viel, und irgendwie kommt man sich näher.... irgendwie^^

    kenne jedenfalls keinen (glaub ich) der eine beste Freundin hat und sie nicht wenigstens ein bisschen sieht.

    back 2 topic:

    Ja, mein Prob ist, dass wir beide sehr wenig zeit haben. wenn wir wirklich zeit miteinander verbacht haben, war das am we.
    In der Schule will ich mich irgendwie auch nicht mehr zu ihr stellen, weil mir glaub ich (so fies es klingt) schlecht werden würde, wenn ich sehen würde, wie sie ihren Freund küsst...

    nigel
     
    #3
    Nigel, 1 Februar 2005
  4. Luna22
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich finde, der Altersunterschied ist kein Grund. Mein Freund ist auch 4 Jahre jünger und es passt wunderbar!
    Die Frage ist: Liebst du sie als Freundin? ODER Bist du in sie verliebt mit allem was dazugehört (Schmetterlinge im Bauch, usw.)?

    Sprich vielleicht auch über deine Gefühle - denn wenn du eh alles mit ihr besprechen kannst - dürfte das ja kein Problem sein.

    Wenn du sie als Freundin nicht verlieren willst, gönn ihr doch ihr Glück und akzeptiere, dass sie einen Freund hat und verliebt ist. Irgendwann geht es dir genauso und du verliebst dich! (und bist froh, wenn du eine gute Freundin hast!)

    LG
     
    #4
    Luna22, 1 Februar 2005
  5. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    HI

    naja, ich denke schon, dass der altersunterschied ne rolle spielt. ich hab mal in nem anderen thread gelesen "ich denke, dass es für sie schon "peinlich" wäre mit einem Knopf, der viel jünger ist als sie rumzurennen"

    Wenn man sagen wir mal 20 ist, ist das alles nemmer so schlimm, aber in meinem Alter sind die Unterschiede da auch ziemlich groß etc.

    Zum Thema wie ich sie liebe:
    Ich bin mir nicht sicher. Es ist wechselweise. Mal spielen mir alle Sinne verrückt, wenn ich sie sehe, manchmal bin ich einfach nur froh sie zu sehen, weil sie so ne gute Freundin ist, die einen mal in den Arm nehmen kann etc.

    Ich weiß nicht recht, ob ich wirlklich mit ihr darüber sprechen soll. Ich hab es selber miterlebt, wie es bei einem anderen war. Er hat ihr gesagt er liebt sie, und sie war so schockiert, dass sie sich völlig von ihm abgesondert hat. Die beiden haben immernoch nicht wirklich viel zu tun.
    und wenn ich ihr jetzt sage, was ich für sie empfinde, könnte es dann nicht sein, dass ich bei ihr sowas wie ein schlechtes gewissen auslöse (könnte ja immerhin sein, bei Frauen wäre ich mir da nie so sicher).

    Ich will ihr es ja gönnen, ich will sie nur einfach nicht als gute freundin verlieren...
     
    #5
    Nigel, 1 Februar 2005
  6. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    einmal mehr trifft meine these, dass die besten freunde eines mädchens auch in das selbige verliebt sind....zu :>

    tjoa was soll man sagen..wieso redest du dir ein mit ihr befreundet zu sein ?

    du wolltest sie...sie dich nich...

    du kannst nich von ihr lassen...deshalb freundschaft...

    hier geht es um dich...freundschaft kündigen...neues mädel suchen

    klingt hart ... ist aber so :grrr:
     
    #6
    2Play, 2 Februar 2005
  7. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Muss ja wohl nicht sein. Wenn sie die einzige gute Freundin ist, die du hast, würd ich das nicht machen. Da hast du am Schluss garnichts und bist wieder allein.
     
    #7
    gad-jet, 2 Februar 2005
  8. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt auf Sicht gesehen keine rein "platonische Lieb" zwischen den Geschlechtern. Seht euch um, wie viele Menschen hier in die beste Freundin/ den besten freund verliebt sind. Ihr müßt es ja nicht direkt sein, aber wißt ihr es von eurem Gegenüber? Wirklich?
     
    #8
    Traveller79, 2 Februar 2005
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    platonische freundschaften gibt...ich hab nen besten kumpel mit dem läuft definitiv nix und mit dem würde auch nie was laufen...und aus seiner sicht ist es genauso...er hat in der zeit in der ich ihn kenne schon 3freundinnen gehabt...(wir kennen uns seit 7jahren...und ich muß sagen seine jetztige freundin passt einfach perfekt zu ihm...umgekehrt freut er sich auch das es so gut mit mir und meinen freund läuft...
    das einzige was wirklich schade ist,ist das wir beide in getrennten städten studieren...
    du mußt versuchen deine gefühle und die freundschaft zu trennen...sonst wirst du sie verlieren...

    gruß schaky
     
    #9
    Schaky, 2 Februar 2005
  10. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Hm, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich schon mit ihr befreundet war, bevor ich sie überhaupt geliebt habe.

    und eigentlich habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich sie nicht verlieren will, weil mirwirklich etwas an unserer FREUNDSCHAFT, (unabhängig davon, dass ich sie liebe) liegt.

    Genau das war ja mein problem, ich suche eine Lösung, ohne ihr die Freundschaft zu kündigen. Das wäre meiner meinung nach völlig übertrieben...

    Eben. Das ist genau das, wovor ich Angst habe, warum sollte ich das also zwangsweise heraufbeschwören?

    lG,
    nigel
     
    #10
    Nigel, 2 Februar 2005
  11. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    ich weiß, dass ist nicht die feine art aber ich pushe mal, da ich immer noch voll hoffnung bin, eine gute lösung von jemandem zu bekommen...

    plz help me!!!
     
    #11
    Nigel, 3 Februar 2005
  12. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja das gibts! :zwinker:
    Hab auch n besten Freund und will 100% nix von ihm und er auch nicht von mir!
     
    #12
    Mika, 3 Februar 2005
  13. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    du glückliche^^

    nein, aber ich denke es sind wirllich nur sehr wenige.

    Ich gehöre leider nicht dazu.

    --------------------------------------------

    Hatte heute wieder mit "ihr" zu tun, ham halt nebeneinander gesessen, und sie hat sich bei mir angelehnt und so, war mir schon fast ein bissi unangenehm, aber es scheint sie nicht wirklich zu stören

    :ratlos: *confusedbin*
     
    #13
    Nigel, 3 Februar 2005
  14. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Was ist denn genau noch das Problem? So wie ich deine Frage verstanden habe, willst du präventiv verhindern, dass ihr euch auseinanderlebt. Aber das kannst du eh nur auf dich zukommen lassen. Oder willst du sie auseinanderbringen?
     
    #14
    gad-jet, 3 Februar 2005
  15. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Wenn ich genau wüsste was mein Problem ist, wäre es ja schon fast gelöst.

    Hat doch mal jemand gesagt: "ein problem ist es halb gelöst wenn es klar formuliert ist..."

    ich weiß irgendwie nicht genau wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll...

    Soll ich jetzt weiter so wie bisher verfahren, mit kuscheln^^ und mal ein bissi knuddeln hier und da, oder was soll ich machen.
    Das letzte was ich will, ist das ihre Beziehung zu Bruch geht, sie hatte schon so lange keine mehr und ich gönne es ihr wirklich.
    Aber ich hab halt wie gesagt Angst, dass wir uns auseinander leben. ich müsste also irgendwie eine möglichkeit finden...

    Und diese Möglichkeit kenne ich nicht, und deswegen bin ich hier....

    lg,
    nigel
     
    #15
    Nigel, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin hat
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Test