Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin- jetzt Feindin???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Flora, 26 Juni 2005.

  1. Flora
    Gast
    0
    Hey,
    ich hab meine beste freundin wegen der liebe einfach fallen lassen. keine zeit mehr und sowas halt. ich war ziemlich scheiße und weiß das auch. aber zudem kam sie nicht damit klar dass ich n freund hatte und sie nicht. sie hat sich immer runtergezogen und das ging mir auf den nerv weil sie so verdammt stur war und nicht begreifen wollte dass es nicht nur um titten und ärsche geht. die freundschaft ist nun vergessen. wir reden kein wort mehr miteinander und hassen uns whl auch ein wenig. in der zeit wo alles den bach runter ging haben wir uns auch noch verändert. ich hab mich NUR der liebe gewidmet habe aber bei sorgen und problemen noch zu ihr gehalten und mit ihr geredet. aber sie wurde eingebildet und arrogant. damit kam ich nicht klar weil sie nur noch geld sah. alles wollte sie haben. alles konnte sie haben. außerdem hielt sie nicht mehr zu mir. kein stück. kein verständnis. ich hatte für die beklopptesten sachen verständnis weil ich sie als freundin einfach immer verstand...

    ich bin nun auch nicht mehr in der lage zu ihr zu gehen um mich zu entschuldigen... immer soll ich sagen "sorry tut mir leid" von ihr kam sowas nicht einmal.

    eine freundschaft würde nicht mehr funktionieren. ich halte jetzt einfach an den schönen zeiten fest aber möchte sie nicht wieder haben. denn sie ist nicht mehr sie selbst.


    habt ihr sowas auch schon gehabt??? hatten freundschaften keinen sinn mehr???



    LG
     
    #1
    Flora, 26 Juni 2005
  2. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    dicka, 26 Juni 2005
  3. Flora
    Gast
    0
    oha das ist ja scheiße... ich frag mich nur wie es plötzlich nicht mehr harmonieren kann. und als ich ihr erzählt hab dass beziehungen sich verändern meinte sie "das sagst du nur um dich rauszureden. stimmt doch nicht!" ich komm mit naiven leuten nicht klar. ich bin ja auch flexibel und versuche mit allem klar zu kommen. sie denkt mir geht das am arsch vorbei. aber ich vermisse die alte gute freun din die ich nachts heulend anrufen konnte usw.
     
    #3
    Flora, 26 Juni 2005
  4. Unscheinbar
    0
    Ich habe auch einmal eine Freundschaft wegen der Beziehung zu einem Mädchen kaputt gemacht, und daraus gelernt.

    Manchmal kommt man nicht umhin, Entscheidungen zu treffen und die Folgen zu tragen.

    Ich finde immernoch, dass ich mich richtig entschieden habe, für das Mädchen. Und ich kann ihm seinen Hass nichtmal übelnehmen.

    Wichtig ist, zu seiner Entscheidung zu stehen und die Sache nicht unnötig aufzuheizen, mit Anstand und Respekt vor der Meinung anderer.

    Da hilft auch kein kindisches "Ich habe mich entschuldigt, jetzt bist du aber dran!".
     
    #4
    Unscheinbar, 26 Juni 2005
  5. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    dicka, 26 Juni 2005
  6. Flora
    Gast
    0
    aber dann habe ich doch recht dass sich jde Beziehung ändern kann! oder?
     
    #6
    Flora, 26 Juni 2005
  7. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    dicka, 26 Juni 2005
  8. Flora
    Gast
    0
    pfff ich hab es ein zweites mal nach einem halben jahr funkstille versucht...nichts. kein bisschen freundschaft mehr. sie hat sich sehr sehr verändert und somit ist sie nicht mehr meine passende freundin
     
    #8
    Flora, 26 Juni 2005
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi :bier:

    Wie ist es denn dazu gekommen, das du dich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden musstest?

    Erst Vernachlässigen und dann angeschissen kommen. :rolleyes2 Ich hoffe das du aus dieser Sache gelernt hast! Beziehungen kommen und gehen Freundschaften sollten bestehen..
    Deine Aktion fand ich albern und verstehe auch warum deine Freundin von dir dermassen enttäuscht wurde.


    Nein weil ich meine Freunde wegen meiner Freundin nie vernachlässige!

    Für mich gibts ungeschriebene Gesetze bei Freundschaften

    Gruss,
    Marius
     
    #9
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  10. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm...also ich habe bei meiner Beziehung eigentlich immer auf meine beste Freundin Rücksicht genommen. Zwar war sie zum Teil auch nicht gerade begeistert, aber unsere Freundschaft hat die Beziehung überlebt. Jetzt hat sie einen Freund und nimmt leider Null Rücksicht. Zerbrechen wird unsere Freundschaft trotzdem nicht - einfach weil ich zurückstecke und nicht's zu ihrem Verhalten sage. Ich tu jetzt fröhlich so als würde mir ihr Verhalten und ihre Beziehung nichts ausmachen, denn ein Versuch mit ihr darüber zu reden ging gründlich schief - aber gut finde ich das eigentlich nicht und ich bin schon ein bisschen enttäuscht, weil sie von mir damals Rücksicht verlangt hat und jetzt mich einfach hinten dran stellt. :grrr:
     
    #10
    Celina, 26 Juni 2005
  11. Flora
    Gast
    0
    ich weiß ja dass ich scheiße gerissen hab. ich hatte mich dafür ja auch entschuldigt, aber wir sind einfach zu verschieden geworden. sie lebt in höheren kreisen als ich. sie verstand mich nicht mehr wenn ich ihr über meine geld not berichtet habe, denn sie ging jedes wochenende weg etc. ich konnt da nicht mithalten aber sie hatte auch kein lust auf mich rücksicht zu nehmen. wer kann schon ewig ins kino heutzutage???

    wir hatten in dem letzen monat wo wir wieder kontakt hatten auch keinen spaß mehr. sie bezeichnete meinen damaligen freund als freak aber wollte ihn unbedingt als besten kumpel. die beiden trafen sich und ich durfte nicht dabei sein. ich fing an beiden nicht mehr zu vertrauen. als dann schluss war und ich heulend da saß hat sie mich nicht einmal in den arm genommen. als ihr kerl schluss gemacht hatte war ich sofort zur stelle....schade
     
    #11
    Flora, 26 Juni 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn dir wirklixh an einer Versöhnung gelegen ist, kannst du ihr ja nen Brief schreiben.
     
    #12
    Touchdown, 26 Juni 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Tjo um HighLife auszuleben muss man halt arbeiten gehen :tongue: :zwinker:

    Trotzdem kann ich son "Rumgezicke" nicht verstehen!

    A: Das Recht Vertrauen anzweifeln hat man nur dann, wenn es zuvor missbraucht wurde.
    B: Es sollte keine Rivalität zwischen Freunden um einen Partner geben!
    C: Gegenseitige Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein!

    Zum rumheulen ist es jetzt zu spät!
    Such dir eine neue Freundin und machs diesmal besser!

    Versuche in Zukunft eine Art Geleichgewicht zwischen deinem Partner und deinen Freunden zu finden. Es sollte jeder Verständnis haben und sich nicht vernachlässigt fühlen.

    MFG
     
    #13
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  14. Unscheinbar
    0
    Naja, Flora, wenn sie so abweisend reagiert, scheints doch keine so tolle Freundin gewesen zu sein. Vielleicht solltest du mit ihr ohne Vorwürfe, freundschaftlich(!) sprechen über was dich bedrückt und, wenn sich dann nichts ändert, die Freundschaft vergessen. Mit deiner Erwartungshaltung kommst du nicht weiter.
     
    #14
    Unscheinbar, 26 Juni 2005
  15. Unscheinbar
    0
    Naja, es war seine Ex :grin:.
    Ich habe versucht, auf ihn zuzugehen, aber es brachte nichts, da er stur an seinen Idealen hing, von wegen: man macht nicht mit der Ex seines Freundes rum, und ich hatte mich nunmal für sie entschieden (wohlgemerkt nicht ausgespannt, sondern reagiert, da sie mich zuerst "wollte" - gezieltes Ausspannen käme für mich nicht in Frage).... Aber das ist off topic.
     
    #15
    Unscheinbar, 27 Juni 2005
  16. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Habs mir fast gedacht du fieser Möp :!: :zwinker:
    Doch objektiv betrachtet, ist an deiner Handlung nichts auszusetzen. Es ist schliesslich seine Ex gewesen Vergangenheit ,basta!, cest´lavie , doswidanja ...
    Doch ich bin ein sehr Besitzergreifender Mensch und hätte wahrscheinlich wie dein Ex-Kumpel das Verlangen dir an die Gurgel zu springen wenn ich mir ansehen müsste wie du mit ihr rumknutscht :madgo:

    Das wird wahrscheinlich mir und meinen bsten Kumpel nicht passieren, da wir viel zu unterschidliche Geschmäcker in sachen Frauen haben :bier:
     
    #16
    irgendeinTYP, 27 Juni 2005
  17. Unscheinbar
    0
    Off-Topic:
    Hehe.. Aber du musst zugeben, das ist eine verzwickte Situation: Die attraktive Freundin eines guten Freundes verguckt sich klangheimlich in dich. Sie verlässt ihn. Du sagst im Voraus, dass ihr nur Freunde seid, bist aber nicht ganz abgeneigt. Es entsteht eine tiefere Bindung zwischen dir und diesem Mädchen, und die Beziehung kommt ganz von allein. Dein guter Freund nimmt allerdings an, dass sie ihn wegen dir verlassen hat, wonach es auch ein Bisschen aussieht. - Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen, dass du dein Leben danach ausrichtest, wie du einen Freund besänftigst?

    Unsere Beziehung hielt zwei Jahre.
     
    #17
    Unscheinbar, 27 Juni 2005
  18. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich lasse es gar nicht erst soweit kommen. Ich kenne meinen Kumpel schon Ewigkeiten. Keine "Perle" der Welt kann sich zwischen uns stellen...Wir haben zusammen viel scheisse erlebt und hatten auch 3 Jahre Funkstille (aber nicht wegen einer Frau :zwinker: ) Die Freundschaft wurde durch den Vorfall nur noch mehr gestärkt. Keine Frau kann mich vor die Wahl stellen sich zwischen meinem Kumpel und ihr zu entscheiden...Sie zieht den kürzeren :bandit: ...Meine jetzige Freundin weiss es auch. Sie wird es nicht wagen mich vor die Wahl zu stellen da sie es akzeptiert +respektiert
    MFG
     
    #18
    irgendeinTYP, 27 Juni 2005
  19. Unscheinbar
    0
    Off-Topic:
    Ok, so eine Freundschaft lob ich mir :smile:!
     
    #19
    Unscheinbar, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin Feindin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten