Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin komme mir irgend wie verarscht vor

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von loku, 3 Dezember 2007.

  1. loku
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Ich komme mir irgend wie verarscht vor meine beste freundin wohnt etwa 1std 30min mit dem zug von mir entfernt das ist ja eigendlich nicht weiter schlimm nur wenn ich etwas mir ihr unternehmen will hat sie nie zeit also kommt mit irgend einer ausrede wie z.B. ihr freund möchte das nicht weil er mich nicht kennt zwar ihr vertraut aber mir nicht oder sie antwortet nicht mehr auf meine sms oder anrufe wenn ich die uhrzeit mit ihr ausmachen will wann ich vorbei komme. Laut ihr bin ich auch ihr bester freund und sie würde ja gern etwas mit mir unternehmen und sie sagt auch oft wenn ich nicht so weit weg wohnen würde würde sie jede freie minute etwas mit mir unternehmen. Aber wenn ich dann letzt endlich mal was mit ihr unternehmen will hat sie nie Zeit. Ich komme mir inzwischen wirklich verarscht vor ich kenne zwar einige mädels aber habe einfach nicht den bezug zu ihnen und unternehme nicht wirklich etwas mit denen weil ich 1. etwas schüchtern bin und 2. schon öfters verletzt wurde und mir in der letzten zeit viel mist passiert ist tot von einer familienangehörigen der tod von einem mann der wie ein 2 vater für mich war. Und dsa schlimmste kommt nun ich bin mir momentan nicht mit meinen gefühlen zu ihr im einglang vielleicht empfinde ich wirklich mehr als "nur" gute freundschaft. Ich möchte sie aber eigendlich auch nicht verlieren bzw die freundschaft kündigen und sagen das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Habe ich mich wirklich in ihr geirrt? Was auch noch ist wenn es ihr z.B. nicht gut geht und ich sie aufbaue kommt sie immer sofort warum kommst du net mal in die stadt dann können wir mal zusammen bummeln gehen und ich zeig dir mal die stadt oder wir machen uns nen gemütlichen abend bei mir und schauen DvD aber letzt endlich wird NIE etwas drauß.
    Danke schonma für eure versuche mir weiterzuhelfen!!
     
    #1
    loku, 3 Dezember 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr und wie lange kennt ihr euch eigentilch schon?

    Habt ihr früher mehr unternommen?
     
    #2
    davinci, 3 Dezember 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hmmm...

    naja, wenn sie noch nicht so lange mit ihrem freund zusammen ist, dann musst du wohl erst mal mit dieser situation leben.

    wie alt seid ihr denn? und wie lange ist deine beste freundin schon vergeben?

    kann es sein, dass du eifersüchtig bist? hast du einen stechen im herzen gespürt, als deine freundin dir sagte, dass sie sich verliebt hat bzw. einen freund hat?

    hmm... kann sein, dass du mehr als nur freundschaft für sie empfindet, zumal du ja gerne mehr zeit mit ihr verbringen willst und du zu ihr einen besonderen anziehungskraft spürst...

    lg,
    drache
     
    #3
    Drachengirlie, 3 Dezember 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was würde eine positive Antwort auf die Frage bedeuten? (auch wenn ich es ahne)
     
    #4
    davinci, 3 Dezember 2007
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    dann würde ich sagen, dass er die beste freundin schon irgendwie als SEINE freundin betrachtet hat und durch den halben verlust jetzt irgendwie probleme damit hat. ich würde mal behaupten, dass er sich dann in sie verliebt hat...
     
    #5
    Drachengirlie, 3 Dezember 2007
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde das ehrlich gesagt nicht danach beurteilen was sie sagt, sondern nach dem was sie macht. Es gibt aber ohnehin keine festgelegten Regeln was ein bester Freund/eine beste Freundin ist. Wenn ich hier im Rheinland so sehe, was als "guter Freund" bezeichnet wird, das wird in anderen Gegenden als "oberflächliche Bekanntschaft" angesehen.

    Eine größere Entfernung führt natürlich schon dazu, dass man sich nicht so häufig und spontan sieht.

    Ob das Ausreden sind oder ob das wirklich so ist, kann ja keiner beurteilen. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn Du ihren Freund kennenlernen würdest und ihr könntet natürlich auch mal was zu mehreren unternehmen.

    Du bräuchtest also im Moment eine gute Freundin die für Dich da ist? Hast ihr das mal gesagt und versucht über Deine Probleme zu reden? Denn es kann ja durchaus sein, dass sie das nicht von selber merkt sondern einen kleinen Anstoss braucht. Wenn sie es dann trotzdem nicht schafft, sich mit Dir zu treffen, weißt Du wenigstens woran Du bist.

    Das klingt ziemlich schlecht. So wie sich das anhört würdest Du ohnehin abblitzen wenn Du versuchst daraus mehr zu machen als Freundschaft oder ihr Deine Gefühle gestehst. Dann dürfte sich das mit der Freundschaft wohl auch erledigt haben. Vielleicht spürt sie bereits, dass Du mehr wollen könntest und sucht deswegen Abstand?
     
    #6
    metamorphosen, 3 Dezember 2007
  7. loku
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    wir sind inzwischen 2jahre lang befreundet naja uns oft sehen kann man nicht sagen das letzte mal das ich mit ihr was unternohmen habe war erste august woche. sie ist 17 und ich 16 und ihren freund hat sie schon über ein halbes jahr.


    es könnte aber wirklich sein das sie etwas gemerkt hat und sich nun anders mir gegenüber verhält und den abstand sucht weil ich mehr als freundschaft möchte.
     
    #7
    loku, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin komme
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Test