• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin & Nacktfotos

mar_z
Benutzer145936  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
Meine beste Freundin & ich (beide 16), wir kennen uns jetzt 4 Jahre. Das ist nicht wirklich sehr lange, aber das Vertrauen ist unglaublich gross zwischen uns! Wir wissen so gut wie alles voneinander & erzählen uns alles, es gibt eigentlich keine Geheimnisse.

Neulich sind wir auf das thema "freundschaft plus" & nacktbilder gekommen, sie hat mir erzählt sie habe das schon gemacht, jedoch nur mit typen die sie nicht persönlich kennt. Ich habe noch sehr wenig erfahrung damit, praktisch keine....
Wir beide ziehen es in erwähgung uns Nacktfotos zu senden, wir haben jedoch klare Regeln abgemacht, falls wir es tun würden:
-keine Gefühle, wenn Gefühle kommen aufhören & es klären
-nur über snapchat & nie in Reallife
-kein Zwang
-niemand weiss davon
- nicht hauptbestandteil der freundschaft, nur zusätzlich
-just for fun

Uns ist klar das es risiken gibt, doch wir vertrauen einander, dass niemand einen screenshot macht & es weiter schickt! Das ist nicht das Problem. Die grösste Angst ist, dass das etwas zwischen uns verändert, was wir zwar beide nicht glauben & für beide kommt keine Beziehung in frage.... Trozdem das Risiko Besteht!

Hat jemand erfahrung damit & könnte uns Tipps geben, oder sowas?

Danke für eure Meinungen!

LG MAR_Z.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
guckt euch doch persönlich nackig an.. wozu der umweg über fotos?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mir wäre die Freundschaft wichtiger als irgendwelche Bilder, die man haufenweise im Netz finden kann.

Außerdem würde ich an eurer Stelle darauf achten, wie die Bilder gemacht sind (kein Gesicht drauf, keine eindeutigen Merkmale in der Umgebung) und die Fotos per WhatsApp zu versenden ist auch keine gute Idee.
 
mar_z
Benutzer145936  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Dami Dami darüber haben wir auch schon nachgedacht & würden es eventuell auch tun.... Nur ist da das Risiko grösser, dass sich etwas zwischen uns verändert. Denke ich...
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
mar_z
Benutzer145936  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Außerdem würde ich an eurer Stelle darauf achten, wie die Bilder gemacht sind (kein Gesicht drauf, keine eindeutigen Merkmale in der Umgebung) und die Fotos per WhatsApp zu versenden ist auch keine gute Idee.

Klar! Das würden wir nicht machen, keine Gesichter keine, sonstigen Merkmale!
Nein, über whatsapp würden wir das nicht tun, über snapchat....
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich persönlich finde es immer sehr gefährlich, wenn solche Bilder hin und her geschickt werden.
Wer garantiert euch beiden denn, dass der andere diese nicht doch weiterschickt?
Von solchen Dingen würde ich immer die Finger lassen. Der Schaden ist meist immens, wenn sich doch mal jemand nicht an die vereinbarten Regeln hält.

Außerdem versteh ich den Sinn nicht so ganz. Was bringt es einem, wenn man solche Fotos hin und her schickt, allerdings eh kein Interesse am anderen hat.
[DOUBLEPOST=1438161503,1438161411][/DOUBLEPOST]Wenn ihr beide nicht wollt, dass sich etwas entwickelt, dann lasst ganz einfach die Finger davon.
Irgendwann kommen meist Gefühle ins Spiel und dann ist das Drama groß.
 
mar_z
Benutzer145936  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Außerdem versteh ich den Sinn nicht so ganz. Was bringt es einem, wenn man solche Fotos hin und her schickt, allerdings eh kein Interesse am anderen hat.

Das ist vieleicht ähnlich wie freundschaft+, nur Spass haben keine Gefühle....
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Klar! Das würden wir nicht machen, keine Gesichter keine, sonstigen Merkmale!
Nein, über whatsapp würden wir das nicht tun, über snapchat....
Achso, kenn ich nicht. Schau dir die Dateschutzbestimmungen an, nicht dass die ähnlich wie bei Whatsapp sind.
 
mar_z
Benutzer145936  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Achso, kenn ich nicht. Schau dir die Dateschutzbestimmungen an, nicht dass die ähnlich wie bei Whatsapp sind.

Bei Snapchat kann man Bilder & Videos versenden, jedoch sind diese nicht länger als 10s sichtbar & löschen sich dann von selbst.... Klar es gibt möglichkeiten das bild zu speichern mit einer hacker app oder einenm screenshot, jedoch würde das keiner von uns machen, da bin ich 100% sicher:smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Frage mich schon langsam, wieso man sich solche Umstände macht, wenn man sich doch so absolut vertraut usw. usf.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber den Vorsatz mit "keine Gefühle"
schlag Dir bei Eurer Vorgeschichte mal lieber ausm Kopf... :zwinker:
Das liest sich so einfach, aber ich glaube nicht, dass Ihr dann ne gesunde Grenze finden könnt, falls es doch
mehr wird.
Also: kritisch bleiben und überlegen, was Du willst, denn es wird sich garantiert etwas verändern (siehe Eure Angst).
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich empfinde so eine Angst vor Gefühlen schon als etwas anstrengend.
Gefühle sind etwas Tolles, ihr habt keinen Grund, sie einzusperren.
Wenn ihr neugierig aufeinander seid, dann seid offen für das, was es mit sich bringen kann und beobachtet, was mit euch passiert. Das kann unheimlich spannend sein. Zwanghaft Gefühle aussperren zu wollen ist doch verkrampft.

Wenn ihr euch nackt seht und vielleicht mehr, dann wird es etwas an eurer Freundschaft verändern. Zu glauben, dass damit alles so bleibt wie vorher, wäre naiv. Es muss aber keine Verschlechterung sein und es muss auch nicht auf Drama hinauslaufen, wenn man sich einfach an dem erfreut, was man miteinander hat und nicht erwartet, dass Gefühle einen zu irgendwas zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #14
guckt euch doch persönlich nackig an.. wozu der umweg über fotos?

Dami Dami darüber haben wir auch schon nachgedacht & würden es eventuell auch tun.... Nur ist da das Risiko grösser, dass sich etwas zwischen uns verändert. Denke ich...
Ob ihr das Risiko, dass sich an eurer Freundschaft etwas zum Negativen verändert, eingehen möchtet, müsst ihr selbst entscheiden. Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Allerdings sollte euch bewusst sein, dass es natürlich schon einen eindeutig sexuellen Kontext hat, wenn ihr euch gegenseitig Nacktbilder schickt oder Zuhause aus Neugier voreinander nackt auszieht.

Wenn ihr diesen sexuellen Kontext nicht möchtet und trotzdem neugrierig darauf seid, wie der andere nackt aussieht, könntet ihr auch einfach mal gemeinsam in ein Schwimmbad (da sieht man den anderen ja auch schon ziemlich unbekleidet) oder in eine Sauna gehen. Denn in diesem Rahmen ist es an sich vollkommen normal, dass man wenig oder gar nichts an hat und die Hemmschwelle, sich dort dem anderen nackt zu zeigen (indem man z.B. in der Sauna das Saunatuch oder den Bademantel mal schnell öffnet), dürfte sehr viel niedriger sein, als sich Zuhause vor dem anderen nackt auszuziehen.

Dennoch sollte euch bewusst sein, dass auch ein gemeinsamer Saunabesuch, bei dem ihr euch nackt seht, eure Freundschaft verändern kann und vielleicht nichts mehr so sein wird, wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Was ist denn der Sinn hinter dem ganzen? Irgendwie versteh ich das nicht. Warum solltet ihr euch Nacktfotos hin und her schicken? Und wenn ihr eine Freundschaft+ wollt, wird sich bestimmt was an eurere aktuellen Freundschaft ändern.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wenn ihr eine Freundschaft+ wollt, werdet ihr euch sowieso irgendwann live nackt sehen.
Warum also diese Umstände? Wollt ihr euch vorher abchecken, ob ihr euch heiß findet?
 
Leomaus
Benutzer151888  Benutzer gesperrt
  • #17
Es gibt für Snapchat auch bestimmte Apps um die Bilder zu speichern ohne das der Versender eine Nachricht bekommt. Ich würde an normale Freunde keine Nacktbilder schicken, da das Risiko zu groß ist euch zu streiten, sodass die Bilder weiter geleitet werden.
Mit 16 Jahren seid ihr noch recht jung, wieso probiert ihr nicht erst mit anderen Partner eine richtige Beziehung.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #18
Ist ne doofe Idee, aus 2 Gründen:

1. Würde ich solche Bilder NIE über Whatsapp schicken. Kann durchaus sein, dass die hinterher überall im Netz zu finden sind.
2. "Freundschaft Plus" ist immer eine Sache, klar kann man sagen, "wir werden keine Gefühle haben", aber das entscheidet dein Unterbewusstsein und nicht DU! Eure Freundschaft wäre nur eine von vielen, die an sowas zerbricht.

Überlegs dir lieber 3 mal
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #19
Wieso Bilder schicken ?
Entweder man denkt über Sex nach oder eben nicht, aber wixxvorlagen durch die gegend senden :O ?
 
Darius_Mystis
Benutzer153370  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
Wenn ihr eine Freundschaft+ wollt, werdet ihr euch sowieso irgendwann live nackt sehen.
*voll zustimm*
Freundschaft + ist definitiv mehr, als sich nackte Bildchen zuzusenden :zwinker:
könnte uns Tipps geben, oder sowas?
Wenn Ihr es machen wollt, dann machts :smile: Davon wird die Welt nicht untergehen. Wenn Ihr Bedenken habt, dann nicht. Wenn ihr schon an diesem Punkt seid, wird das wohl nichts.

Ihr seid neugierig aufeinander? Dann sollte es auch kein Problem sein, euch gegenseitig nackt zu sehen. Geht an den nächsten See schwimmen und fertig ists .D
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #23
ich glaube hier gehts hauptsächlich darum das beide lust haben sexuelle erfahrungen zu sammeln und dies halt die vorstufe dazu ist. beide scheinen nicht vergeben zu sein wodurch sie aufmerksam auf den anderen geworden sind.
ich denke es geht einfach darum das er gerne mal eine brust sehen würde vielleicht auch eine vagina bei ihr den penis etc und man sich dann seine eigenen gedanken dabei macht. ich finde das vollkommen in ordnung. das zu machen wärend man in einen raum ist hätte ich warscheinlich auch keine lust da die hemmschwelle in dem alter bei mir zu groß ist.
ich denke die idee mit den snapshot oder wie das heißt ist schon nicht verkehrt. auf fotos machen und co würde ich persönlich komplett verzichten. ansonsten hilft nur das vertrauen das keiner screenshots macht. die folgen wären wirklich dramatisch aber ich persönlich sehe darin keine einwände warum ihr es nicht tun solltet. vielleicht weitet ihr es irgendwann aus auf selbstbefriedigung und der andere schaut dabei zu. ich persönlich würde einfach aus risiko gründen immer drauf achten das mein kopp nie mit im bild ist. egal ob nur beim nachtbilder machen oder beim selbstbefriedigen vor der cam so kann man sich immer sicher sein das im falle des falls nicht viel passiert. klar beste freunde würden immernoch die tapete oder das bett etc erkennen aber das risiko würde drastisch minimiert werden.

macht es. genießt es. und lasst eure ideen freien lauf aber am besten ohne kopf dabei drauf :zwinker:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #24
mar_z mar_z

Aha über Snapchat also, einen Chatdienst für Smartphones und Tablets. Da kann man mal wieder sehen wie kurz doch immer wieder gedacht wird. Oder habt ihr beide euch schon gedanken darüber gemacht was so aus euren netten Bildchen wird wenn einer von euch sein Smartphone oder auch Tablet verliert oder es ihm geklaut wird? Lass mich mal raten..... Nein ihr habt euch darüber noch keine Gedanken gemacht. So und nun lass mal einen von euch sein Smartphone oder sein Tablet in der Schule im Umkleideraum beim Sport liegen lassen. Oder auf dem Klo am Waschbecken. Oder auf dem Schulhof auf der Bank. Also ich bin ganz sicher, daß wer auch immer dann auf den Fotos auf dem jeweiligen Gerät zu sehen er wird der Hit auf allen Mediaportalen die eure Mitschüler so benutzen.

Muss ich dir noch mehr Gründe liefern warum ihr es lieber lassen solltet oder ist dein Kopfkino schon gruselig genug?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Mit Online Medien ist das wie mit einer Maske..oder einer Wand...
Viele glauben, dass es nicht so weh tut, wenn man über einen Chat schluss macht, dass man weniger Risiko eingeht, wenn man eine Onlinebeziehung führt, dass es irgendwie nicht ganz so real ist.

Fakt ist aber: Man kann es vielleicht besser verdrängen...aber am Ende kommt alles verdrängte wieder hoch. Wie ein Wasserball den man unter wasser drückt und behauptet, der wäre gar nicht so groß..am Ende klatscht der einem doch ins Gesicht und meistens, dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

Ich will Fedora Fedora zustimmen. Es WIRD etwas verändern. Wenn ihr das nicht wollt, dann lasst es lieber KOMPLETT bleiben. Veränderung gehört aber auch irgendwie dazu. Manchmal ist sie toll und manchmal ist sie traurig. Macht, was ihr für richtig haltet, aber macht euch nicht vor, dass ihr eure Zukunft einwandfrei lenken könnt und alles was im Internet passiert nicht zählt. Es zählt UND hat das Risiko, dass andere es sehen können. Ob nun ein kleiner Trojaner deinen Browsercache umleitet oder sonstwas ist. Mir wäre das zu viel Risiko...
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
mar_z mar_z

Aha über Snapchat also, einen Chatdienst für Smartphones und Tablets. Da kann man mal wieder sehen wie kurz doch immer wieder gedacht wird. Oder habt ihr beide euch schon gedanken darüber gemacht was so aus euren netten Bildchen wird wenn einer von euch sein Smartphone oder auch Tablet verliert oder es ihm geklaut wird?

Mit Snapchat versendete Bilder/Videos werden automatisch nach kurzer Zeit gelöscht. Wie dauerhaft diese Löschung ist, mag man natürlich in Frage stellen, aber dass ein Dieb eine aufwändige Rekonstruktion gelöschter Snapchats unternimmt, dürfte eher die Ausnahme darstellen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich würde dir davon abraten, mit deiner besten Freundin Nacktfotos auszutauschen. Jetzt mal abgesehen von der Unsicherheit (oder auch nicht) von Snapchat.
Es wird eure Freundschaft in gewisser Weise auf eine ganz andere Ebene setzen. Wollt ihr das wirklich? Auch mit "Regeln" kann immer etwas schief laufen, gerade in eurem Alter.

Ich persönlich finde enge und gute Freundschaften sehr, sehr wichtig. Aber sexuelle Geschichten gehören für mich da einfach nicht rein. Da wäre mir die Freundschaft viel zu wichtig und die Angst, dass etwas "schief" läuft enorm groß.

Wenn ihr es trotzdem wollt, probiert es aus. Wenn der Reiz da ist, warum nicht? :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #28
Ich kann total verstehen, dass man das mit 16 spannend findet. Finde es auch okay, das zu machen. Passt halt auf, dass mit den Fotos kein quatsch gemacht wird.
Aber denkt vorher wirklich nochmal drüber nach, ob ihr euch nicht einfach privat ausziehen wollt. Da habt ihr gar keine Probleme, es ist noch spannender und evtl. entwickelt sich sogar was daraus, denn ganz ehrlich, mit 16 ist das doch einfach zu spannend und toll, als das man da Gefühle außen vorlassen kann. :zwinker:
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #29
Nacktfotos verschicken ist ansich ok. Wenn man gewisse Regeln beachtet. Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Zieht euch doch voreinander aus? Wenn ihr mal Abends euch Bilder zuschicken wollt die etwas härter sind, wäre das immern och ok. Ich würde das allerdings per einfacher SMS statt über Whatsapp machen.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich würde das allerdings per einfacher SMS statt über Whatsapp machen.

Sie wollen es doch per Snapchat machen, was den Vorzug hat, dass die Bilder jedenfalls oberflächlich gelöscht werden. Was würde es bringen, das per "SMS" zu machen, außer dass man seinem Handyprovider Geld für die MMS in den Rachen schmeißt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren