Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin oder doch mehr...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cola_bär, 5 Juli 2004.

  1. cola_bär
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

    habe schon lange bei euch mitgelesen und mich doch letztendlich registriert :bier:

    Jetzt aber zu meinem "Problem":
    Ich habe eine sehr gute Freundschafft zu der Ex-Freundin meines besten Freundes. (Hört sich schwieriger an als es ist *g*)
    Seit die beiden aber auseinander sind macht Sie auf mich den Eindruck doch mehr von mir zu wollen. Anfangs waren es nur Spielereien wie "ich find dich so geil baby" (sie zu mir) oder ähnliches.

    Inzwischen sucht sie immer öfter den Körperkontakt und versucht immer in meiner nähe zu sein (bei Partys sitzt sie fast immer bei mir anstadt bei ihrer besten Freundin).
    Ab und zu Küssen wir uns auch und nehmen uns in den Arm (meißtens jedoch wenn wir beide bißchen was getrunken haben, wir sind beide Schüchtern mit sowas :zwinker: ). Viele haben uns auch schon angesprochen ob wir zusammen seien, also scheint es auch von außenstehenden schon bemerkbar.

    Das Wirkliche Problem ist aber, dass wir beide sehr sehr schüchtern sind wenn es um diese gewissen dinge geht und ich weiß nicht ob sie mit mir nur "Spielt" oder ob es ihr doch ernst ist.

    Ich habe sie vor längerer Zeit gefragt ob sie es ernst meint oder ob es Spielerei ist, ihre Antwort: "ich lasse das mal so im Raum stehen".
    Nochmal etwas später hat sie das Thema gewechselt.
    Ein Wochenende später auf einer Privaten Party lagen wir beide auf dem Sofa bzw. sie hat mich zu ihr gezogen. Im nachhinein denke ich mir, ich hätte lieber näher zu ihr kommen sollen o.ä.

    Meine "Hemmungen" habe ich bei ihr weil ich Angst habe, dass es ihr doch nicht ernst ist und unsere Freundschafft dadurch beeinträchtigt wird.

    Hoffe ihr versteht das *g* Ist doch schon etwas spät und lang geworden...

    Die Ultimative Lösung wird es nicht geben, ist mir klar, aber vielleicht habt ihr doch noch den einen Vorschlag oder eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
    #1
    cola_bär, 5 Juli 2004
  2. Knuspabär
    Gast
    0
    Wie du schon sagst, es ist schon sehr spät, daher fass ich mich kurz:
    Von dem was du erzählst, ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr zusammen seid. Die Anzeichen sind m.E. sehr eindeutig und da ihr beide ja nichts dagegen habt, wird das wohl was werden. Aber aufpassen, dass dein Freund da nicht sauer wird wenn ihr zusammenkommt. Ihr zwei seid ja nunmal Freunde und die fangen eigentlich (laut ungeschriebenem Gesetz) nichts mit deren Exfreundinnen an.
     
    #2
    Knuspabär, 5 Juli 2004
  3. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    völlig klare Sache , du mußt den ersten "richtigen" Schritt machen , sie wartet nur darauf

    Viel Glück , aber das brauchst laut deinen Schilderungen wirklich nicht *G*
     
    #3
    SickOfLove, 5 Juli 2004
  4. cola_bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Mal hoffen :smile:

    Das hatte ich auch schon befürchtet, aber er hat mich auch schon angesprochen und meinte wir würden wohl gut zusammen passen.

    Hm naja auf der einen Seite weiß ich ja wie Schüchtern wir bei dem Thema sind, zum anderen spielt bei den "Anzeichen" meißtens ein wenig Alkohol eine Rolle :zwinker:
     
    #4
    cola_bär, 5 Juli 2004
  5. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie siehts aus?
    Lasst den Alk doch einfach mal weg, mal sehn,
    obs dann immer noch so gut funzt :tongue: Wenn dein Kumpel da nichts dagegen hat, dann kann ja nimmer was schief gehen, viel Glück :gluecklic

    Und berichte weiter *bidde*
     
    #5
    chen, 5 Juli 2004
  6. samlove_no1
    0
    ich bin auch der meinung, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis sich aus euch ein paar entwickelt...
    weil bei sowas kann man doch nicht mehr nur noch einfach von freundschaft sprechen, oder ?
     
    #6
    samlove_no1, 5 Juli 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm ok, es kann schon sein dass es mit euch klappen könnte, aber wenn ich da mich und meinen ehemals besten Freund so angucke.. hm naja, wir haben ständig gekuschelt, geküsst (auf den Mund) und wir sind sogar voreinander nackig rumgerannt und da is NIE was passiert, auch net wenn wir beide solo waren.
    Ich will dir jetz net den Mut nehmen.. probieren solltest du es schon, ob da mehr zwischen euch sein könnte..
     
    #7
    Mieze, 5 Juli 2004
  8. cola_bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Genau das ist es ja, was ich "befürchte". Und wenn ich es versuche und es zwischen uns doch nicht so ist, was ist dann mit der Freundschaft?
     
    #8
    cola_bär, 5 Juli 2004
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich hab die antworten der anderen jetzt nicht gelesen,aber ich kann aus eigener erfahrung (genau die selbe situation mit bestem freund von meinem ex :zwinker: ) nur sagen,dass es bei uns so war,dass wirs uns einfach net getraut haben es zu versuchen!letzendlich haben wirs versucht und ob das ein fehler war is bis jetzt noch nicht klar ^-^
     
    #9
    Sonata Arctica, 5 Juli 2004
  10. chillah
    Gast
    0
    bei mir wars GANZ GENAU SO!
    es hat sich aber doch nichts ergeben, weil sie(auch meine damalig beste freundin) einen besseren gefunden hat.. ich war also nur eine art kurzzeitiger ersatz für ihren ex, der sich um sie kümmert und mit ihr zweisamkeiten austauscht, die sie ja seit dem schlussmachen mit ihrem ex, nicht mehr hat...
    wir sind mittlerweile nicht mehr befreundet, was aber andere gründe hat (schule etc.) auf jedenfal gings in die hose!

    also pass auf

    es muss ja net immer so sein wie bei mir und es kann gut sein, dass sie s ernst meint und sich da was ergeben könnt - und danach siehts meiner meinung nach, schon aus, aber das dacht ich eben vor nem jahr auch!
     
    #10
    chillah, 5 Juli 2004
  11. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ähm...also eines konnt ich jetzt aus deinem Test nicht so ganz herauslesen: Bist du in sie verliebt? Wenn ja dann würde ich ihr das bei Gelegenheit gestehen. Und dann wirst du ja erfahren wie sie all diese Sachen meinte. (Okay...ist einfacher gesagt als getan)
     
    #11
    ChrisK., 5 Juli 2004
  12. Leety
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verliebt
    Das ist wirklich einfacher gesagt als getan. Ich hab mich anfangs auch net getraut. Allerdings wurden die Anzeichen immer stärker und sogarihr beste freundinn meinete das ich mal "den ersten schritt" machen sollte weil sie so schuchtern ist (das glaub ich bis jetzt net!). Aber ich geh mit ihr Morgen ins Kino mal mal sehen!
     
    #12
    Leety, 5 Juli 2004
  13. Lita
    Gast
    0
    So wie sich das anhört, könnte das was werden.
    Gut, dass es meistens nur im "Rauschzustand" passiert ist klar. Ihr beide seid schüchtern in dieser Sache und der Alkohol macht einen bekanntlich lockerer. Man kann da schon mal was sagen, was man sich im nüchternen Zustand nicht unbedingt gestehn will.
     
    #13
    Lita, 5 Juli 2004
  14. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Viel glück ^^
     
    #14
    ChrisK., 5 Juli 2004
  15. cola_bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Nein das glaube ich weniger bei Ihr. Aber hatte anfangs natürlich auch schon daran gedacht.

    Ich unterdrücke die gefühle eher zu ihr, gerade weil ich mir nicht sicher bin/war (?). Bin da glaube ich ganz eigen, so gibt es später weniger "trauer" wenn es doch nichts wird rede ich mir oft ein.
    Aber auch ein etwas blödes verhalten...

    Werde mir dann am wochenende 3-4 Bier reinpfeifen und es mal versuchen :bier:
    Das witzige ist ja, dass ich eigentlich garnicht der Schüchterne Typ bin, eher das gegenteil :clown:

    Danke für die vielen Antworten, mut hat es allemal gemacht :zwinker:
     
    #15
    cola_bär, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin mehr
juliamaus11
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2013
13 Antworten
PitjeK
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
4 Antworten
chriss1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2012
1 Antworten
Test