Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin oder ihn?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LightBlueEye, 6 März 2007.

  1. LightBlueEye
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Also...mich beschäftigt seit einiger zeit eine frage:
    Ist es in Ordnung mit dem Bruder seiner (besten) Freundin etwas anzufangen? Sei es eine Beziehung oder nur Sex.
    Ich hab mich schon einmal mit einpaar Freundinnen darüber unterhalten und alle sind sich einig: Es ist ein Verbrechen.
    Ich allerdings denke anders: Solang man die Freundschaft nicht vernachlässigt, geht es die Freundin nichts an, was man mit ihrem Bruder macht.
    Nun, was meint ihr?
     
    #1
    LightBlueEye, 6 März 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich fänds ok.
     
    #2
    User 50283, 6 März 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Höm? Ein "Verbrechen" ist es, der besten Freundin den Freund auszuspannen und zumindest ungünstig, mit ihrem Ex zusammenzukommen ... aber mit dem Bruder ist das doch okay. Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass die Schwester sich einmischt und wenn mal Schluss sein sollte, könnte die Freundschaft etwas leiden, weil sie vielleicht mehr zu ihrem Bruder hält. Es ist also nicht ganz unkompliziert, aber nichts, was grundsätzlich dagegen spricht.
     
    #3
    Ginny, 6 März 2007
  4. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...sollte kein problem sein, wenn du was mit ihrem bruder anfängst! ich wüßte nicht das dies ein tabu thema wäre..
     
    #4
    Syber, 6 März 2007
  5. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch. Das Risiko besteht natürlich, dass deine Freundin bzw. du zwischen die Fronten gerätst. Aber ich würde mir da wenig Sorgen machen. Wenn du dir sicher sein willst, ob deine Freundin das ok findet, dann frag sie einfach mal.:zwinker:
     
    #5
    DarkestNight, 6 März 2007
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sex Only ist okay, eine Beziehung wuerde ich kritisch betrachten, wenn man annimmt, dass die Freundin dann meinen Bruder heiraten koennte?! Nee, dass faende ich irgendwie komisch. Andererseits ... wo die Liebe hinfaellt ...
     
    #6
    xoxo, 6 März 2007
  7. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Frag die beste Freundin ;-)

    Ich sehe das aber nicht als Verbrechen oder dergleichen.
     
    #7
    schnuzie, 6 März 2007
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das auch nichts so schlimm... wie gesagt: Wo die liebe eben hinfällt.

    Bei Bekannten von mir ist das auch so - 2 Schwestern haben dort 2 Brüder geheiratet (sind alle schon um die 40-45). Bei den scheint es ja auch zu funktionieren...

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 6 März 2007
  9. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet

    Ich seh das genauso.... Ich meine, mitunter kann das die Freundschaft auch noch verstärken. Das habe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis so erlebt...
     
    #9
    roset, 6 März 2007
  10. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände das überhaupt nicht schlimm, nur solltest du darauf aufpassen, dass, sollte einmal die Beziehung zu Ende gehen, eure Freundschaft nicht gefährdet ist.
    Das wäre wohl das größte Risiko... aber sonst sehe ich darin keine probleme..
     
    #10
    Dragon_Soul, 6 März 2007
  11. LightBlueEye
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Also erstmal danke für eure antworten^^
    Ich hab versucht mit ihr darüber zu sprechen und hab ihr auch gesagt, dass das eine sache zwischen ihrem bruder und mir ist...hat sie leider überhaupt nicht eingesehen...naja, jetzt erwartet sie, dass ich zukünftig die finger von ihm lasse, ergo mich zwischen ihm und ihr entscheide.Das sehe ich allerdings überhaupt nicht ein,sie kann ja nicht über mein leben bestimmen. Außerdem verstehen wir, also ihr bruder und ich, uns ziemlich gut. Zusammen sind wir nicht, nur locker befreundet und hatten eben auch sex.
    Natürlich haben er und ich das auch geklärt und offen drüber gesprochen. Wenn sie nicht zu rumzicken würde, gäbs keine probleme. :kopfschue
    Was würdet ihr denn machen? *verzweifelt ist*:ratlos:
     
    #11
    LightBlueEye, 6 März 2007
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ist in Ordnung.

    Ist zwar eine schwierige Sache, da man seine beste Freundin immer etwas vernachlässigt, wenn man einen Partner hat. Das ist auch ganz klar, weil man mit der besten Freundin sonst seine ganze Freizeit verbringt. Wenn dann ein Mann ins Leben stößt dann hat man automatisch für die Freundin etwas weniger Zeit.

    Und dann ist das noch dazu der Bruder, was die Eifersucht etwas schürt.

    Aber trotzdem isses okay. Sowas ergibt sich eben mal. Was kannst du dafür wenn sie so nen super Bruder hat?
     
    #12
    Dreamerin, 6 März 2007
  13. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich denka auch, dass das Blödsinn ist, dass es "verboten" ist mit dem Bruder der Freundin was anzufangen. Aber ich denke, dass es nicht eine Sexbeziehung sein dürfte. Aber wenn man die Freundin nicht nur noch im Doppelpack trifft oder nur noch in deren Haus kommt um eigentlich den Bruder zu sehen, gilt doch: Wo die Liebe hinfällt...
     
    #13
    schnuckchen, 6 März 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit dem Bruder so weitermachen und darauf hoffen, dass deine Freundin das früher oder später einsieht. Finds nicht okay von ihr, dich zu einer Entscheidung zwingen zu wollen, das würde ich ihr übel nehmen und mich lieber von ihr distanzieren als von ihrem Bruder - sie benimmt sich ja nicht gerade wie eine beste Freundin. Denn du hast ja nun wirklich nichts Schlimmes getan.
     
    #14
    Ginny, 6 März 2007
  15. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist bei einer Freundin so und die Freundschaft hat sich dadurch nur verstärkt, weil sie z.b. auch bei Familienfeiern oder sowas zusammen sein können.
     
    #15
    Ocean Soul, 6 März 2007
  16. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf blöd: Die Freundin fragen ob sie auf ihren Bruder oder auf dich steht. Das wären die einzigen vernünftigen Gründe eigersüchtig zu sein. Wenn sie Angst hat zwischen die Fronten zu geraten, ok wird abgemacht dass sie da rausgehalten wird. Weitere Gründe fallen mir nicht ein. Soll sie dir doch erklären was sie dagegen hat, und nicht du es erraten.

    Leuten die nicht auf andere eingehen ("überhaupt nicht eingesehen") kann man auch mal hart anpacken.
     
    #16
    -Snoopy-, 6 März 2007
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also ein Verbrechen ist echt was anderes... ich finde da gar nichts dabei, nur dass es klar ist, dass man sie da möglichst raushalten sollte, sonst könnte es sehr schwierig werden.
    Ich mag die Freundin meines Bruders sehr gerne, deshalb hätte ich was dagegen, wenn sich da eine meiner Freundinnen einmischen würde :-D Aber wenn er solo wäre, würde es mich nicht wirklich interessieren, jedenfalls nicht mehr, als andere Beziehungen meiner Freundinnen oder meines Bruders.
     
    #17
    User 15848, 7 März 2007
  18. Anni83
    Anni83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    abgesehn davon, daß die freundschaft leiden kann, wenn die beziehung zu ende geht (oder umgedreht auch die beziehung leiden kann, wenns mal mit der freundin stress gibt) seh ich da kein problem dran...
     
    #18
    Anni83, 8 März 2007
  19. LightBlueEye
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Danke nochmal für die antworten :smile:
    Ich glaub ich versuch dieses Wochenende nochmal mit ihr zu reden...Vllt. schaff ichs ja doch noch ...

    Liebe Liebe Grüßeee^^
     
    #19
    LightBlueEye, 8 März 2007
  20. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich auch, ist doch nichts bei. Nur ich würde es trotzdem nicht machen, da ich hinterher dann Probleme auch mit ihr befürchten würde...
     
    #20
    User 67018, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin ihn
Marv7
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juli 2016
1 Antworten
Schmatzer
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
52 Antworten
Krieger
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Mai 2014
27 Antworten
Test