Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin, ratlos

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Muli83, 29 November 2004.

  1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am letzten Wochenende ereignete sich mal wieder eine Geschichte, die für mich nicht typischer sein könnte.

    Vorgeschichte:
    Meine "beste Freundin" begann vor über einem Jahr die Streitereien mit ihrem damaligen Freund .. gegen Ende des Jahres waren die beiden auseinander.
    Ich hatte schon seit längerem stärkere Gefühle für sie entwickelt. Hatte ihr das dann auch gesagt, empfand mir gegenüber "mehr als Freundschaft", wusste nicht was sie machen will, ich war im Urlaub, sie kam in der Zeit mit jemand anders zusammen (soviel zu "ich will keine Beziehung")

    Aktuell:
    Sie hat mit eben diesem aktuellen Freund exakt die gleichen Probleme wie mit dem davor, ob er nun bestimmte Sachen gesagt hat, die er nun bestreitet, die sie aber aufregen oder nicht ist mir egal ..
    Aber sie "heult" mir schon seit Tagen die Ohren voll, dass er Scheiße ist, dass er sich NIE um sie kümmert, er beleidigt sie, lässt sie am Wochenende alleine, etc. Sie hatte ihm heute eine "letzte" Mail geschrieben und wollte wohl alles beenden.

    Nun hat es sich ergeben, dass er sie nun heute Abend, nach einer Woche Streit, doch endlich besucht hat. Scheint alles wieder in Ordnung, nur mir erzählt man sowas ja nicht, auf Anfrage in ICQ kam keine Antwort ..

    Vor langer Zeit hatte ich ihr noch gesagt, dass sie mit ihm glücklich werden soll, nur will ich nicht den gleichen Fehler machen, den ich in der Beziehung davor gemacht habe: Helfen, eine nicht funktionierende Beziehung ein paar Wochen über Wasser zu halten!
    Andererseits will ich die beiden auch nicht auseinanderbringen, weil mich das persönlich (will von tiefstem Herzen immernoch was von ihr!) extrem stören würde!

    Warum heult sie gerade MIR die Ohren voll, was ER doch für Macken hat und das alles Scheiße ist, dass niemand sie versteht, niemand sie will etc. .. ???

    Schön dass man sich hier all den Kram mal von der Seele schreiben kann, bin froh dass ich dieses Forum gefunden hab ..
     
    #1
    Muli83, 29 November 2004
  2. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    vermutlich bist du so ein guter freund, bei dem sich die frauen ausheulen - aber nie mit denen zusammen sein wollen. wie hieß nochmal der spruch? dort wo gekotzt wird, wird nicht gegessen (oder wie war es nochmal...?)

    sag ihr doch die wahrheit, dass du sie liebst und es dich zerreisst, wenn die sich immer wegen einem anderen bei dir ausheult... naja, mit etwas glück wird sie es schon lernen... aber ich hätte keine hoffnung...
     
    #2
    0x2B|~0x2B, 29 November 2004
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja da muss ich 0x2B|~0x2B wohl leider 100% zustimmen!du hast null chancen,find dich damit ab das du ein guter freund bist und das da nie was laufen wird!und abundzu biste eben der seeliche mülleimer!ich kenn das nur zu gut!
     
    #3
    User 12216, 29 November 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denk auch, dass du für sie einfach ein guter Freund bist... Nicht mehr, und nicht weniger, sorry...

    Aber ich würd das auch so halten wie weiter oben erwähnt, sag ihr, dass du das nicht hören möchtest, nicht erträgst, etc. und dann kannst du ja weiter sehen...
     
    #4
    Dawn13, 29 November 2004
  5. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass ich sie liebe weiß sie, und sie weiß auch, dass ich mich nicht einmischen werde ..

    Dass ich der seelische "Mülleimer" bin kann ich verkraften, solange es sich in Grenzen hält .. immerhin kann ich eine Menge meiner Probleme auch bei ihr abladen ..

    Nur ich würde mir endlcih mal wünschen, dass sie konsequent ist und es durchzieht, sich zu trennen, wenn sie RATIONAL gedacht keinen Sinn mehr sieht .. immerhin war sie schon nach ihrer letzten Beziehung ein seelisches Wrack, keine Ahnung wie das diesmal werden soll, wenn sich das noch steigert.

    Hab heute dann noch mitbekommen, dass die sich "einfach so" wieder versöhnt haben, kein klärendes Gespräch, die nächste Katastrophe ist schon vorprogrammiert .. kein schönes Thema, aber bei uns wird schon spekuliert wie lange das noch hält, bis Sylvester, bis März, etc. .. die arme hat das nicht verdient .. :rolleyes2
     
    #5
    Muli83, 29 November 2004
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    da bin ich aber ganz anderer meinung!und ob sie es verdient,aber so was verdient!solche frauen wollen es eben nich anders!
     
    #6
    User 12216, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin ratlos
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Tamiilaiin
Kummerkasten Forum
5 September 2011
7 Antworten