• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin redet nicht mehr mit mir

Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey:smile:
Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt schon seit 5 jahren und sie hat mir immer sehr viel bedeutet und war ein wichtiger Teil meines Lebens, allerdings hat sie vor den Sommerferien angefangen mich zu ignorieren ich habe mehrmals versucht sie darauf anzusprechen, aber sie hat immer abgeblockt.
Nun macht sie dieses Schuljahr einen Austausch nach Neuseeland und ich habe sie seit August nicht mehr gesehen, ich habe sie auch nochmal angeschrieben und ihr gesagt das was auch immer ich getan habe es mir schrecklich Leid tut, darauf hat sie allerdings nicht geantwortet und meine Nachricht ignoriert.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich könnte jeden Tag deswegen heulen weil sie mir so furchtbar fehlt, ich wünsche mir einfach das alles wieder normal wird.
Soll ich nochmal versuchen sie anzuschreiben oder denkt ihr sie möchte in ruhe gelassen werden und ich sollte das Ganze hinter mir lassen?
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen :\
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Eine Freundschaft so sterben zu lassen, ist schon ziemlich asozial. Ich würde auf jeden Fall noch mal nachhaken - aber wenn sie auf Tauchstation geht, kannst du wohl nicht viel daran ändern.

Ist denn vorher irgendwas passiert? Könnte es sein, dass sie ihre eigenen Probleme hat, mit denen sie grad nicht klarkommt? Oder vielleicht irgendwer was über dich erzählt hat?
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß nicht was passiert ist, wir waren letztes jahr mit einer anderen Freundin zusammen eine perfekte 3er Clique, wir haben alles zusammen unternommen, konnten über alles reden und waren unzertrennlich, bis das ignorieren angefangen hat. Ich habe mir auch schon überlegt ob irgendjemand über mich gesagt hat ich hätte dies und das gesagt aber normalerweise ist sie kein Mensch der auf so was eingeht, sie würde eher mich fragen ob das stimmt...
Ich bin so fertig deswegen und mache mir jeden Tag vorwürfe, wahrscheinlich bin ich nicht für sie dagesessen als sie mich gebraucht hat, sie hatte nämlich zwischenzeitlich wegen ihrem Austausch einige Zweifel, und sie wusste das ich eh kein Fan von der Idee war ;(
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ach Mensch. Das tut mir Leid. So ganz ohne Erklärung ist echt doof. :knuddel:
Du kannst ihr ja noch eine Nachricht schreiben (sollte nicht zu aufdringlich sein) und sie fragen, was passiert ist und dass du nicht weißt, woran es liegen könnte, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Allerdings kann es sein, dass sie auch darauf nicht antwortet. Dann kannst du sie wohl getrost vergessen. Konzentrier dich auf deine Hobbies, Interessen, Schule, Familie und weitere Freunde.
ich habe sie auch nochmal angeschrieben und ihr gesagt das was auch immer ich getan habe es mir schrecklich Leid tut, darauf hat sie allerdings nicht geantwortet und meine Nachricht ignoriert.
Wieso hast du dich eigentlich entschuldigt, wenn du gar nicht weißt, was vorgefallen ist? Kann ja auch sein, dass sie etwas unschönes über dich gehört hat und das glaubt und durch deine Entschuldigung darin bestärkt wurde.
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wieso hast du dich eigentlich entschuldigt, wenn du gar nicht weißt, was vorgefallen ist? Kann ja auch sein, dass sie etwas unschönes über dich gehört hat und das glaubt und durch deine Entschuldigung darin bestärkt wurde.
Weil ich vermute dass sie sauer ist weil ich nicht genug für die da war...
Was denkst du, was sollte ich ihr schreiben?:frown:
[doublepost=1452041535,1452041496][/doublepost]*sie
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde ehrlich schreiben, was in dir vorgeht, warum du nicht für sie da warst und dass es dir Leid tut. Letzten Endes kannst du nicht mehr machen. Immerhin ist sie gerade weit weg und ihr habt seit längerem keinen Kontakt mehr. Evtl. kannst du ihr noch viel Spaß bei ihrem Auslandsaufenthalt wünschen, dich anbieten, dass sie dir schreiben kann, falls sie Redebedarf hat und du einem Gespräch nicht abgeneigt wärst, wenn sie wieder in der Heimat ist.
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde es nochmal versuchen... aber nicht drängen oder zuviel fragen!
Allerdings würde ich nur noch EINEN Versuch starten. Wenn sie darauf dann nicht eingeht, lass es. Das zieht dich dann nur noch mehr runter, denke ich. Wäre bei mir so!
Ich würde auch schreiben, dass du es nicht verstehst, dass sie dir fehlt bzw. du die Zeit mit ihr als Freundin sehr schön fandest, vlt. iwie so. Und ich würde dazu schreiben, dass es jetzt die letzte Nachricht erstmal ist von dir, dass du sie dann danach in Ruhe lässt und dass es jetzt an ihr liegt.
Das mit dem "Bereitsein zu reden, wenn sie wieder da ist" finde ich auch sehr gut. Aber ich würde es so machen, dass das dann von ihr kommen sollte...

Es kann aber nicht zufällig sein ,dass es ein Missverständnis ist, und die Nachrichten nicht ankommen und sie jetzt denkt, dass du dich für sie nicht mehr interessierst oder so...??
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es kann aber nicht zufällig sein ,dass es ein Missverständnis ist, und die Nachrichten nicht ankommen und sie jetzt denkt, dass du dich für sie nicht mehr interessierst oder so...??
Nein das kann nicht sein, ich hatte ihr eine relativ lange Nachricht geschrieben und darauf hat sie geantwortet: ich schreib dir nachher, dass hat sie aber nicht. Einige Tage später hab ich dann nochmal geschrieben, reden wir irgendwann mal darüber und sie hat es ignoriert :frown:

Allerdings habe ich das Gefühl das sie wirklich nichts mehr von mir wissen will, denn sie postet ständig Fotos auf Facebook von 2 anderen Mädchen die in unserer Gruppe waren und schreibt dann dazu, meine 2 Mädels fehlen mir und sowas ...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Hmm..leider passiert sowas...Menschen verändern sich und häufig nicht unbedingt zum Guten.
Gerade habe ich was von einem ehemaligen Klassenkameraden gehört, der ziemlich abgerutscht ist....

Ich kann dir nur raten: Mach dich nie nie kleiner als du bist! Du hast ihr sicher nie etwas böses gewollt und wenn du versehentlich etwas falsch gemacht hast, dann ist sie alt genug es dir zu sagen und du bist alt genug dich dafür zu entschuldigen. Dich pauschal für alles zu entschuldigen ist aber "klein machen". Es macht nämlich keinen Sinn.
Umgekehrt ist das was sie macht echt scheiße und das würde ich ihr auch aufs Butterbrot schmieren. Ich würde nicht darum bitten, dass mal ne Stellungname kommt, sondern ihr sagen, dass es nicht davon zeugt, dass sie ein guter Mensch ist, wenn sie dich einfach ignoriert. Wenn sie den Kontakt abbrechen will, kann sie das ja tun, dann soll sie aber auch den Arsch in der Hose haben, dir das zu sagen. Alles andere ist feige.

Klar tut das alles weh...und leider wird das vermutlich wieder irgendwann in deinem Leben passieren. Freunde gehen manchmal und das aus den scheinbar seltsamesten Gründen...es kommen aber wieder neue tolle Menschen in dein Leben.

Es ist ja auch so, dass man immer mehr dazu lernt. Man lernt andere Menschen immer besser einzuschätzen. Wenn ich mir zum Beispiel meine Freunde aus meiner Jugendzeit mit meinen heutigen Augen betrachte, hätte ich wohl einige viel früher selbst in die Wüste geschickt. :zwinker:
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab ihr heute Mittag geschrieben, allerdings kam noch keine Antwort (sie hat es auch noch nicht gelesen), mein Herz schlägt mir immer noch bis zum Hals und ich habe so sehr Angst vor ihrer Reaktion...:depri:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mir ist in deinem Alter exakt das gleiche passiert. Mitten in den Sommerferien brach der Kontakt ab. Sie ging nicht mehr ans Telefon, anwortete nicht auf SMS und ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht wieso, habe aber meine Theorien. Letztens, also ca 12 Jahre später, habe ich sie mal auf Facebook angesprochen und sie antwortete mir auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Sie ist vor einem Jahr etwa Mutter geworden), aber ich traue mich bis jetzt nicht zu Fragen, was damals bloß passiert ist.

Du hast meiner Meinung nach getan was du tun konntest. Wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht. Zu deiner Beruhigung kann ich aber sagen, dass du noch weitere beste Freundinnen in deinem Leben haben wirst :smile2:
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sie hat mir jetzt nicht mehr geantwortet, obwohl sie meine Nachricht gelesen hat ;(
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Sie hat mir jetzt nicht mehr geantwortet, obwohl sie meine Nachricht gelesen hat ;(
Find ich echt unter aller Sau...
Weißt du...manchmal sind es Menschen einfach nicht (mehr) wert, dass man sich so einen großen Kopf drum macht. Wenn sie dich so leichtfertig abservieren kann, dann kann ihr so viel an dir nicht gelegen haben. Wärst du wirklich für sie eine Freundin, würde sie Himmel und Hölle in Bewegung versetzen, um das irgendwie hinzubiegen...
 
F
Benutzer Gast
  • #14
Kann Damian Damian nur recht geben.
Wenn sie so große Gefühle zu dir hätte, wie du zu ihr, dann hätte sie iwann mal iwas geschrieben dazu.
Wenn du nicht weisst, was du falsch gemacht hast, dann entschuldige dich auch nicht!
Ich finde es sehr befremdlich, sich nach solchen scheinbar engen und schönen Zeit so seltsam zu verhalten...!

Konzentriere dich jetzt auf andere Dinge oder Personen.
Du wist wieder neue Freunde finden. Du wist immer mal wieder dran denken müssen, aber du solltest jetzt - nachdem du die Sicherheit hast, dass ihr scheinbar nichts dran liegt, was du denkst oder fühlst - deine Gedanken in die Zukunft richten! Zur Not musst du dich vorübergehend ablenken (lassen)!
Ich weiss leider selbst viel zu gut, wie es ist, seine beste Freundin zu verlieren. Ich habe das zweimal durch.
Einmal gings mir ähnlich wie dir, nur, dass ich glaube zu wissen, warum. Ich bin ihr immer hinterher gelaufen. Ich hatte mich immer gemeldet und einmal habe ich das eben nicht mehr gemacht!! Und dann war der Kontakt komplett weg. Iwann kam eine SMS mit dem Inhalt, dass es ja schade sei, wie es gekommen ist... aber ohne Namen und Grüße. Ich vermute (da ich iwann die Nummer lösche, wenn nichts mehr kommt. Denn ich habe mir abgewöhnt immer allen hinterher zu laufen!!), dass sie es war. Ich sah sie iwann per Zufall im Supermarkt. Ich lief ihr hinterher. Winkte freundlich, rief ihren Namen. Sie lief vor mir weg, tat so, als würde sie was suchen. Das tat weh!!
Aber du kannst nunmal nichts erzwingen. Auch, wenn wir das manchmal wollen! Es geht nicht! Und das ist auch gut so. Ich vermisse sie auch immernoch manchmal. Denke mir, was sie so sagen würde, wenn sie wüsste, was bei mir so alles seitdem passiert ist...

Eine andere gute Freundin von mir - denn iwie habe ich kapiert, dass ich nie eine beste Freundin hatte - hat den Kontakt wahrscheinlich deshalb zu mir eingestellt, weil sie Mutter einer kleinen Tochter ist/war. Die Kleine ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre alt. Per Zufall durch einen Kommentar über YT weiss ich, dass sie mitlerweile noch einen kleinen Sohn hat und in einer Beziehung zu sein schein. Ich finde es schade, dass ich an ihrem Leben nicht mehr Teil nehmen kann, weil wir sehr eng miteinander waren. Wir haben uns alles erzählt und viel zusammen durchgemacht!
Ich glaube, sie wollte mich schützen, denn sie ging so süß mit der Kleinen um, was mir nicht guttat.
Ich hatte keine so tolle Kindheit und Jugend, und kam iwie nicht drüber weg, dass meine Mutter nicht so war wie sie.
Es ist Jahre her, seit ich beide das letzte Mal sah. Und gerade diese Freundin spukt mir immer wieder im Kopf rum...

Der Unterschied ist, dass wir uns nicht auseinander gelebt haben oder sauer aufeinander sind.
Vlt würde sie sich sogar freuen von mir zu hören. weiss ich nicht.

Was ich damit sagen will:
Eine gute Freundschaft ist wie eine Liebesbeziehung. Es tut weh, wenn es vorbei ist. Man wird sich immer mal dran erinnern, an die guten Zeiten, sowie auch an die nicht so tollen...
Deshalb sollte man, wenn es dazu kommt, wie bei dir jetzt, dass eine gute Freundschaft bricht, damit so umgehen, wie, wenn eine Liebe zuende ist. Man trauert, man hinterfragt... iwann kommt man drüber hinweg...
Ablenkung und neue Beziehungen helfen da immer.

Es tut mir leid für dich. Aber auch ohne sie wirst du deinen Weg gehen und neue Freundschaften aufbauen (können).
 
Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für eure ganzen tollen Antworten, das hat mich echt sehr gefreut!:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren