Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin - seit 4 Jahren Funkstille

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sarah_14, 7 März 2005.

  1. Sarah_14
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab mit meiner damaligen besten Freundin seit 4 Jahren nicht mehr gesprochen. Warum es zu dem Streit kam, ist eine wirklich lange Geschichte, aber ich versuche sie so kurz wie möglich zu erzählen. Wir freundeten uns vor 4 Jahren mit einem anderen Mädchen sehr gut an, und mit der Zeit hab ich mich immer besser mit dem anderen Mädchen verstanden. Meine beste Freunde hat sich damals sehr verändert, sie wurde sehr eingebildet und hat uns immer total von oben herab behandelt. Sie hat uns auch über einen längeren Zeitraum über angelogen. Da war dann das erste mal richtige Funkstille zwischen uns drei. Sie allein und ich mit dem anderen Mädchen, wir zwei verstanden uns übrigens super. Dann wollten wir eine Aussprache, aber sie hat sich überhaupt nicht, kein einziges Mal entschuldigt. Erst als es zwischen uns vorbei war, wurde mir klar das auch ich mich bei ihr entschuldigen hätte sollen, aber damals kam mir nur noch in den sinn wie sehr sie sich verändert hat, und wie doof sie geworden ist. Naja, wir kündigten ihr schließlich die Freundschaft, was ich nach ein paar wochen schon bitter bereut hab und mich von da an in den schlaf weinte, weil ich sie so sehr vermisste. Und auch jetzt, nach den 4 jahren fehlt sie mir noch höllisch. wir haben kein wort mehr miteinander gewechselt, ich weiß das ich mich hätte entschuldigen müssen, aber ich war einfach zu feige, ich idiot. jetzt ist sie in amerika, schüleraustausch. bald kommt sie wieder. ich würde mich so gerne entschuldigen, aber bringt das denn überhaupt noch etwas? kann sie mir überhaupt verzeihen ? ich mein sie hat sich jetzt ein eigenes leben aufgebaut, eigene freunde, da hab ich keinen platz mehr ? bringt es überhaupt noch etwas, sich nach 4 jahren zu entschuldigen ?
     
    #1
    Sarah_14, 7 März 2005
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Natürlich kann es was bringen, dass du sich bei ihr entschuldigst. Es ist auch nach vier Jahren nicht zu spät dafür. Aber erhoffe dir nicht davon, dass es wieder so wird wie früher: Egal, ob sie die verzeihen kann oder es vll. schon gemacht hat, dein Leben und ihr Leben hat sich geändert und wahrscheinlich wird sie einfach andere Einstellungen gewonnen haben als sie vor vier Jahren hatte, sodass ihr euch vll. gar nicht mehr verstehen würdet...
    Wenn du also nicht darauf fixiert bist, dass ihr euch wieder versteht, sondern es dir vor allem darum geht ihr zu sagen, dass es dir ledi tut, dann solltest du dcih entschuldigen.
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin seit
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten