Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste freundin spinnt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von starlight.fire, 1 November 2004.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    oh gott oh gott oh gott... schön langsam krieg ich echt den eindruck, meine beste freundin hat nen knall. ich kenn sie jetz seit über 10 jahren und wir verstehn uns echt super. nur in letzter zeit gibts immer mehr probleme, die alle von ihr aus gehen....
    Irgendwie sucht sie sich immer die falschen Männer aus, entweder vergeben, oder arschlöcher oder beides. jetz grade wars wieder so. sie war übers wochenende vom jugendrotkreuz aus auf ner hütte. und ihr neuster "traumtyp" war da auch dabei. der hat seit 3 jahren ne freundin und liebt die total. schmeisst sich aber trotzdem an meine freundin ran. und sie hat des ganze wochenende über mit ihm rumgeknutscht, obwohl er ne freundin hat. jetz is sie natürlich total depri, weil er sich nimma meldet und doch bei seiner freundin bleibt. hat mich gleich angerufen und sich bei mir ausgeheult. und dann kam der hammersatz "du verstehst des ned, du kannst mir ja eh nicht helfen, du hast ja nen freund" aber in so einem ton, so ein hammermäßiger vorwurf!!! als wär ich schuld dran, dass sie keinen typen abkriegt...

    ich hab seit nem jahr ne glückliche Beziehung, und auf die is sie eifersüchtig wie die hölle. sie hatte ja auch ne längere beziehung, aber die ganze zeit mit dem typ gespielt, mal schluss gemacht, dann wieder angekommen dass sie ihn liebt und so weiter. ich glaub sioe hat 4 mal schluss gemacht. irgendwann wars ihm zu blöd und er hat des ganze beendet. aber irgendwie liebt er sie immernoch, und sie ihn nimma. aber egal, sie hat ja jetz den andren typen...
    nur streitet sie sich jetz die ganze zeit mit mir, weil ich nen freund hab und sie nicht. ich glaub, die erwartet ernsthaft von mir, dass ich mit meinem freund schluss mach und dann "mit ihr leiden kann" damit ich sie besser versteh!!!

    aber für sie muss es auch immer nur der beste sein, sie geht nur nachm aussehen, charakter is scheissegal. hat sie ja selber auch nicht, und sie merkt einfach nicht dass grosse titten und n dicker arsch nicht alles sind, dass zu ner beziehung charakter auch gehört... wenn ich versuch, mit ihr drüber zu reden, is sie gleich immer beleidigt. sie is nunmal des kleine nesthäckchen (ihre schwestern sind 23 und 25, sie selber 16) und ist von geburt an total verzogen worden und gewohnt, alles zu kriegen, was sie haben will. und wenn jemand mal versucht, n bissl zu kritisieren, is sie gleihc immer eingeschnappt und total beleidigt.
    ich weiss schön langsam echt nicht mehr, was ich machen soll, auf der anderen seite kann sie sooo lieb sein, sie is halt nur so dumm wenns um jungs geht.... was mach ich da?? letztesmal hab ich versucht, ihr klarzumachen, dass sie vielleicht nicht nur nach dem aussehen gehn soll, da hat sie ne woche nicht mit mir geredet. wie n kleines kind!!! habt ihr vielleicht nen tip für mich??? ich kann ja schlecht zu ihr hingehn und sagen: hey was bist du für ne schlampe??
    obwohl des der ausdruck wär, der am besten passen würde... sie is einfach ne schlampe :frown:
     
    #1
    starlight.fire, 1 November 2004
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    hey, will mir denn keiner helfen?? oder is die story zu kompliziert???
     
    #2
    starlight.fire, 1 November 2004
  3. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ohje, das erinnert mich an meine ehemals beste Freundin! Neidisch wie sonst was und einfach nur egoistisch. Sie hatte auch immer die falschen Typen (mal 25 und seit 3 Jahren eine Freundin; Jemand, der überall eine hatte u.s.w.) Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Schatz glücklich zusammen und sie meinte auch, dass ich ja mal Schlussmachen solle. Sie würde sich allein fühlen, da sie ja keinen Freund hat. Hat über ihn überall gelästert und fing nach ner Zeit auch an über mich zu lästern! Ich habe mir immer nur gedacht "Mädchen, werd endlich glücklich mit einem Freund, dann muss ich mir das nicht mehr anhören!" Aber das hat sie nie hinbekommen, da sie auch oberflächlich, verzogen ist und ihr Charakter auch nicht das Wahre. Haben uns jetzt auseinander gelebt und nichts mehr miteinander zu tun. Bin schon froh, dass ich sie los bin .. schade, dass das nur durch ihre Oberflächlichkeit und ihren Neid passiert ist, aber man muss der Wahrheit mal ins Auge sehen und so merken mit wem man es jahrelang zu tun hatte (bei uns waren es auch 10 Jahre)
    Ich würde dir raten, dass du dir treu bleibst! Mache nichts, was sie von dir verlangt, nur damit sie sich besser fühlt. Du kannst ihr Ratschläge geben in Sachen Jungen, aber lass dich und deine Beziehung dabei aus dem Spiel. Gehe mal mit ihr zusammen weg oder nehme sie mit zu deinem Freund und seinen Freunden. Vielleicht lernt sie somit mal einen lieben, treuen Typen kennen! Leider kann man bei sowas nicht viel machen, da das einfach der Charakter ist und der lässt sich nicht grundlegend verändern. Sie wird immer so bleiben, außer bis sie von allein merkt, dass sie mit ihrer Art kaum etwas erreicht! Und sieht, wie glücklich man sein kann, wenn man auf Ehrlichkeit und innere Werte zählt und nicht auf einen Typen mit geilen Body und 1000 Freundinnen. Meine (frühere) Freundin hat es mittlerweile glaube ich schon gemerkt .. da sie nicht mehr viel hat und sich ändern muss!
     
    #3
    Honigmelone, 1 November 2004
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Danke!! Ich werds versuchen!
    na gott sei dank lässt sie wenigstens die finger von meinem Freund, der schaut nicht auch wie Brad pitt, also unter ihrem niveau... *puh* aber sie is echt wegen jeder kleingkeit eifersüchtig, wenn ich mal mehr mit jemand anderen unternehm als mit ihrn, sogar wenn ich mal mehr mit anderen leuten rede! so kanns nicht weitergehen :frown: und ich will mich einfach nicht mit ihr streiten, ich bin ein friedliebender mensch! und ich kriegs nicht hin, ihr mal so richtig meine meinung zu sagen, ich schaffs einfach nicht! liegt nicht an zu wenig selbstbewusstsein oder so, ich will einfach keinen streit :frown:
     
    #4
    starlight.fire, 1 November 2004
  5. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja das kenne ich auch. Ich habe halt auch immer gedacht, dass ich lieber nichts sage, da es sonst noch viel schlimmer wird. Aber dadurch verändert sich nichts, sondern du fühlst dich mit der Zeit immer mieser. Denn, wenn es so ist, dass sie eine Woche nicht mit dir redet, weil du einmal ehrlich zu ihr bist, dann wird es Zeit, dass da mal etwas passiert, weil da sonst was schief läuft.Sag ihr ganz ehrlich, was du von der Sache hälst! Sag ihr auch, was deiner Meinung nach der Grund ist, weshalb das mit den Jungen nicht klappt. Man kann ihr das ja auch sanft und lieb beibringen und dazu sagen, dass du ihr nur helfen willst!
    Bei mir war das genau das gleiche Spiel, sie wollte immer mehr als ich. Mehr Jungs, mehr Freunde, mehr Hobbies, in der Schule besser sein .. sobald bei mir mal etwas richtig gut gelaufen ist, war das für sie einen Grund schlecht drauf zu sein und mir irgendwelche Sachen einzureden. Lass das aber nicht mit dir machen! Unternehme etwas mit den Leuten mit denen du möchtest und rede mit ihnen solange du möchtest! Wenn sie eine richtige Freundin ist, dann muss sie das akzeptieren bzw. tut sie es gerne!
     
    #5
    Honigmelone, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin spinnt
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Kathrin83
Kummerkasten Forum
14 August 2007
5 Antworten