• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin stört die Beziehung -.-

C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Kurz die Situation..
Ich bin mit meiner Freundin schon länger zusammen, alles schön, bla bla und so. Wir können uns leider in der Woche nach der Schule eher weniger sehen, am Wochenende können wir eig immer was zusammen unternehmen aber dann kommt die beste Freundin von meiner Freundin -.-
also eig ist die beste freundin ganz nett und ich versteh mich gut mit ihr aber immer wenn meine Freundin was mit mir unternimmt, dann ist ihre beste Freundin beleidigt weil die nichts zusammen machen können. Und dann heult die beste Freundin immer rum und sowas nervt mich erstmal extrem, weil sie denkt sie könnte meine Freundin für sich alleine pachten -.-
Und ja dann macht sie meiner Freundin immer schlechtes gewissen z.b. sagt sie dann sowas :"Ja du kannst ja was mit deinem Freund machen, ich bin dir ja eh nicht so wichtig" und alles sowas und das geht gar nicht weil meine Freundin sich ein bisschen hin und her gerissen fühlt obwohl sie auch langsam erkennt das ihre Freundin bisschen übertreibt.
Weil manchmal ist es so extrem das die beste Freundin sich mit ihr gleich die nächsten 2 Wochen jeden tag mit ihr verabredet damit sie bloß nichts mit mir machen kann und sie für sich alleine hat.
Und meistens ist sie dann auch schon mit ihr verabredet wenn ich was mit ihr machen will...

Weiß jemand von euch was ich dagegen machen kann? Weil sie behandelt meine Freundin wie nen Gegenstand aber meine Freundin merkt das nur manchmal..
Ich bin grad hilflos weil ich das auch nicht direkt sagen will naja :cautious:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mal in Ruhe mit ihr drüber reden und sie bitten mit ihrer Freundin darüber zu reden. Ich würde ihr klar sagen, dass ich keine Lust habe, ständig um Zeit mit ihr gegen die Freundin kämpfen zu müssen. Es klingt so, als ist die beste Freundin ein bisschen eifersüchtig auf dich und hat Angst, dass du ihr ihre Freundin wegnimmst. Natürlich hat deine Freundin (falls sie, wie ich annehme, vorher single war) jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit für die beste Freundin wie vorher, aber das sollte diese auch akzeptieren. Vielleicht können die beiden ja ein bis zwei Tage die Woche absprechen, in denen sie sich sehen. Deine Freundin muss ihr einfach klar machen, dass die Freundschaft bleibt, auch wenn sie jetzt in einer Beziehung ist.
 
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke Ria!:smile: ich werd mal mit ihr reden auch wenn ich nicht wirklich weis wie ich das gespräch dann anfangen soll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer134034  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich weiss ja nicht ob du die bf kennst aber für mich hört es so an als würde sie nicht wollen dass du was mit deiner Freundin machst weil sie dich nicht mag. wenn es aber nicht so ist red echt mal mit deiner Freundin das geht ja so nicht. aber warum findet deine Freundin es okay wenn sie dich nur alle paar Wochen sieht? mal darüber nachgedacht? mein freund ist für mich viel wichtiger als meine freunde und umgekehrt ist das auch so. wenn er die Wahl hat dass bin ich an erster stelle. wünschst du dir sowas auch? sag ihr das! :smile:
 
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also ich kenn ihre beste Freundin auch persönlich und so ist sie eig immer sehr nett zu mir, aber das ist mehr schein als sein anscheinend -.-
Natürlich seh ich meine Freundin sehr oft und das mit dem 2 wochen durchgepachtet war etwas übertrieben aber es ist halt schon extrem was die beste freundin macht.
Also sie entscheidet sich auch meistens für mich und sagt ihre freundin ist ihr egal wenn sie mit mir zeit verbringen kann aber die beiden kennen sich seit dem ersten lebensmonat und sind schon immer beste freundininen und deshalb ist sie halt hin und her gerissen weil man so ne freundschaft (kann ich auch verstehen) nicht weg werfen will.
Aber das was die freundin macht geht echt zu weit und wenn ich was mit ihr mache dann regt sich die freundin immer auf und ist beleidigt -.-
Natürlich hast du ja recht kulleraugen12 und ich muss ihr das sagen und mit ihr darüber reden, aber naja ich weis nicht wie ich das gespräch darüber anfangen soll :kopfwand:
Und über gefühle zu reden oder das es mich stört hab ich nicht so drauf weil das meistens falsch rüber kommt..
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das Gespräch fängst du an mit: "Ich habe den Eindruck, dass es dich belastet, dass du dich immer zwischen mir und [Name] entscheiden musst. Mich belastet es auch, denn ich habe das Gefühl, dass ich um jede Minute mit dir kämpfen muss. Kannst du vielleicht mal mit [Name] reden? - Mein Eindruck ist, dass sie mich als Konkurrenz sieht." Usw. Dann kannst du noch vorschlagen, dass sie z. B. Termine mit ihr abspricht und ihr klar macht, dass ihr Freund ihre beste Freundin nicht ersetzen wird.

Wichtig ist: Sag, was dich stört, erzähl alles aus deiner Perspektive und betone dies auch. Mach keine Vorwürfe, "hetze" nicht gegen die Freundin (nicht "Mich stört, dass [Name] dich immer für sich haben und dich mir wegnehmen will."). Sonst bekommt sie nämlich ganz schnell das Gefühl, dass du gegen ihre beste Freundin bist und verteidigt ihre beste Freundin. Außerdem sagst du ja selber, sie entscheidet sich meistens für dich. Deine Freundin macht also alles richtig, sie müsste nur mal offen mit der Freundin sprechen, damit es nicht immer so ein Gezerre gibt.
 
Jassy97
Benutzer134022  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das Gespräch fängst du an mit: "Ich habe den Eindruck, dass es dich belastet, dass du dich immer zwischen mir und [Name] entscheiden musst. Mich belastet es auch, denn ich habe das Gefühl, dass ich um jede Minute mit dir kämpfen muss. Kannst du vielleicht mal mit [Name] reden? - Mein Eindruck ist, dass sie mich als Konkurrenz sieht." Usw. Dann kannst du noch vorschlagen, dass sie z. B. Termine mit ihr abspricht und ihr klar macht, dass ihr Freund ihre beste Freundin nicht ersetzen wird.

Wichtig ist: Sag, was dich stört, erzähl alles aus deiner Perspektive und betone dies auch. Mach keine Vorwürfe, "hetze" nicht gegen die Freundin (nicht "Mich stört, dass [Name] dich immer für sich haben und dich mir wegnehmen will."). Sonst bekommt sie nämlich ganz schnell das Gefühl, dass du gegen ihre beste Freundin bist und verteidigt ihre beste Freundin. Außerdem sagst du ja selber, sie entscheidet sich meistens für dich. Deine Freundin macht also alles richtig, sie müsste nur mal offen mit der Freundin sprechen, damit es nicht immer so ein Gezerre gibt.

Stimme zu
Und vielleicht kannst du auch ein Wort mit der besten Freundin wechseln, weil im Endeffekt hast du ja ein kleines Problem mit ihr. Ich würde das aber vorher vielleicht mit deiner Freundin besprechen.. Also wäre jetzt mein Tipp.
Und versuche wirklich alles, wie schon oben gesagt, ohne Vorwürfe zu machen :zwinker:
 
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also erstmal tausend dank an euch! :smile:
Ich werd darüber mit ihr reden so wie ihr es meintet und dann wird das schon :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Mit der Freundin würde ich nur reden, wenn du ein wirklich gutes Verhältnis zu ihr hast und sie schon vor der Beziehung zu deiner Freundin kanntest. Sonst kann das schnell dahin abrutschen, dass diese Freundin, die ja sowieso schon eifersüchtig ist, etwas denkt wie "Ich habs doch gewusst, er will sie mir wegnehmen, er will sie für sich - jetzt mischt er sich schon richtig in unsere Freundschaft ein, der hat uns doch nicht vorzuschreiben, wie oft ich meine beste Freundin sehen will." Im schlimmsten Fall sagt sie dann deiner Freundin was in Richtung: "Dein Freund hat mich zur Seite genommen, weil er will, das wir uns seltener treffen." - Das meinst du zwar nicht so, aber aus der Nummer kommst du dann echt ganz schwer wieder raus...

Edit: Ich würde echt nicht mit der Freundin reden - es ist ja letztlich eine Sache zwischen deiner Freundin und ihr. Du würdest dich ja auch schön bedanken, wenn sie dich zur Seite nehmen und dir sagen würde, du sollst dich mal seltener mit deiner Freundin treffen. Du bestimmst ja nicht, wie oft deine Freundin sich mit ihr trifft. Das ist schon Sache deiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hmm stimmt auch wieder Ria das kann sehr schnell nach hinten los gehen :/
Ich kannte die Freundin noch nicht vor der Beziehung mit meiner Freundin aber so wie sie manchmal drauf is würde ich ihr zu trauren das sie dann sowas sagt wie "Dein Freund hat mich zur Seite genommen, weil er will, das wir uns seltener treffen." also werd ich nicht mit ihr reden.
Aber ich werde einfach das Thema mit meiner Freundin ansprechen und das so sagen wie du es davor meintest und dann wird sich das besimmt klähren :smile:
Und meine Freundin hat es ja auch schon etwas eingesehen also dürfte das nicht so schwer sein :smile:
Also danke an dich Ria, deine Antworten waren Top und haben super geholfen! :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Letztlich ist es die Entscheidung deiner Freundin, wie sie mit ihrer Freundin umgeht.
Ich persönlich habe dieses Schema schon häufiger gesehen. Oft genug war es einfach keine echte Freundschaft, sondern eher eine Art von Abhängigkeit. Ich verwette jedenfalls meinen Allerwertesten darauf, dass wenn besagte beste Freundin auch mal einen Freund hat, sie sich erstmal GAR NICHT mehr melden wird.

In meinen Augen sollte sie schon ein bisschen Abstand von besagter Freundin nehmen. Kann die nämlich nicht akzeptieren, dass sie mit dir glücklich ist, dann ist es wirklich keine Freundin.
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #12
Verkuppelt die Freundin mit einem Jungen, dann kann sie sihc mit dem Treffen und ihr habt Zeit für Euch! :smile:
 
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ Damian Damian sehr gute antwort erstmal! :smile:
Die freundschaft kann ich nicht wriklich beurteilen aber die haben auf jedenfall immer spaß zsm wenn die was zsm machen also abhängigkeit konnte ich nicht erkennen. :smile:
Aber ich rede mit meiner freundin und sie wird das schon einsehen :smile:


@ richi richi sie hat einen freund seit neustem aber mit dem macht sie nie was ..
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #14
Die Lösung:
Es ist absolut nicht dein Problem. Das ist Ihr Problem, und das muss deine Freundin alleine lösen.
Wenn deine Freunde ein Problem mit deiner Freundin hätten, würdest du das doch auch lieber unter euch Jungs klären.
Also halt dich da einfach raus. Wenn du dich da einmischst, hast du schon verloren.
 
C
Benutzer134019  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja aber dann würde ich wollen das es meine Freundin sagt wenn ich es nicht selbst erkenne...[DOUBLEPOST=1374071969,1374071879][/DOUBLEPOST]
Das Gespräch fängst du an mit: "Ich habe den Eindruck, dass es dich belastet, dass du dich immer zwischen mir und [Name] entscheiden musst. Mich belastet es auch, denn ich habe das Gefühl, dass ich um jede Minute mit dir kämpfen muss. Kannst du vielleicht mal mit [Name] reden? - Mein Eindruck ist, dass sie mich als Konkurrenz sieht." Usw. Dann kannst du noch vorschlagen, dass sie z. B. Termine mit ihr abspricht und ihr klar macht, dass ihr Freund ihre beste Freundin nicht ersetzen wird.

Wichtig ist: Sag, was dich stört, erzähl alles aus deiner Perspektive und betone dies auch. Mach keine Vorwürfe, "hetze" nicht gegen die Freundin (nicht "Mich stört, dass [Name] dich immer für sich haben und dich mir wegnehmen will."). Sonst bekommt sie nämlich ganz schnell das Gefühl, dass du gegen ihre beste Freundin bist und verteidigt ihre beste Freundin. Außerdem sagst du ja selber, sie entscheidet sich meistens für dich. Deine Freundin macht also alles richtig, sie müsste nur mal offen mit der Freundin sprechen, damit es nicht immer so ein Gezerre gibt.


Ich werde es so machen wie Ria sagte :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren