Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste Freundin und Familie

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RockVader, 27 Juni 2004.

  1. RockVader
    RockVader (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    hi leutz ich hab da ein problem:

    und zwar wird meine beste freundin zuhause geschlagen und bekommt ständig drohungen vor allem von der seite ihrer mutter (z.B. hat sie jetzt eine woche nichts süßes mehr gegessen und ihre mutter hat sie dann gezwungen 12(!) hanutas am stück zu essen). sie ritzt sich und leiter unter esssucht. heute kam sie dann bei mir an mit voll den schmutzigen klamotten un so. ich hab sie natürlich gefragt was los sei un sie hat mir dann gesagt dass sie von zuhause abgehauen ist.
    da sie bei mir nicht bleibven konnte hab ich sie jetzt über nacht bei einer anderen freundin untergebracht, die sich vorläufig um sie kümmert. hab ne sms an die eltern geschickt, dass sie sich keine sorgen machen müssen sie hat was zum schlafen.
    miene eltern wissen auch nicht was los ist, weil ich es ihnen einfach nicht sagen kann, da ich angst hab, dass sie dann zu den eltern von miener freundin gehn.
    jetzt weiß ich nur nicht wie das dann morgen weitergehen soll: ich hab in die sms geschrieben dass ich sie morgen heimbring, aber wenn sie heimgeht bekommt sie erstmal wieder nen mordsärger un wird wahrscheinlich auch wieder geschlagen. ihre eltern eigentlich die mutter haben nen mordsagress auf mich, weil ich nicht zu ihnen gerannt bin un gesagt hab dass meine freundin raucht.
    ich will ihr helfen nur weiß ich jetzt wirklich nicht wies weitergehen soll =( ich denke zwar das es das beste ist, wenn sie von ihren eltern irgendwo getrennt lebt, aber dann fragt sich natürlich wo. sie wird in den nächsten wochen in therapie gehn wegen dem ritzen un dann erstmal von ihren eltern getrennt sein (hoff ich zumindest, weil es ne offen anstalt ist) das jugendamt und so ist alles eingeschaltet, nur glauben die ihrer mutter mehr als ihr, dem dummen kleinen mädchen, dass sich ritzt und esssüchtig ist. ihr kleiner bruder ist auch schon mehrfach von zu hasue weggelaufen, aber immer nach ein paar stunden heimgekommen.
    achja und ihre mutter trinkt manchmal ein paar schluck zu viel.

    so is jetzt wohl doch ziemlich viel geworden und unverständlich ist es wahrscheinlich auch noch. bin auf eure antworten gespannt.

    RockVader
     
    #1
    RockVader, 27 Juni 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ach du meine Güte, was sind denn das für Eltern ?! Mit den Ämtern ist das eh immer so ne Sache. Nur, die sehen ja auch, dass sie sich die Arme oder so aufgeritzt hat usw. Ich find das unglaublich, dass der Mutter da mehr geglaubt wird als ihr. Ist wohl gut, wenn sie erstma ne Weile weg von den Eltern ist. Hast schon recht, was kommt dann danach ???

    Auf jeden Fall ist es gut, dass sie einen Freund wie dich hat und du ihr erstma geholfen hast......
     
    #2
    Deufelinsche, 27 Juni 2004
  3. RockVader
    RockVader (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    so hat sich was neues ergeben:
    ich hab sie heute morgen bei meiner anderen freundin abgeholt un sind dann wieder zu mir gefahren. wie wir dann grad dabei waren DVD zu gucken kam folgende sms: "Ist dir eigentlich klar, dass du eine 14 Jährige deckst, die vor 18 stunden von zu hause angehauen ist? dein ärger ist vorprogrammiert! überleg dir das gut. Wenn sie nicht innerhalb einer Stunde zu Hause ist werde ich die Sache in die Hand nehmen. Und das wird ziemlich unangenehm. Das kannst du ihr ausrichten. XXX"
    Schon verständlich das sie sauer sind, aber ich empfinde das als Drohung. Meine Antwort lautete dann in etwa so: "es gibt auch einen grund warum sie weggelaufen ist. ich bring sie in ner stunde heim. und ich lass mir nicht drohen!"
    Ihr könnt euch sicherlich denken was passiert ist. nicht einmal 5 minuten später standen sie bei mir vor der tür und wollten dasss ich meine freundin rausrück. Zum Glück kam dann meine Mutter noch dazu und dann habn wir alle diskutiert. d.H. ihre mutter hat mich voll gelabert, ihr vater hat kaum was gesagt und meine mutter hat meine heulende freundin getröstet. nach ner viertekstunde sind sie dann abgezogen un wir habn nen kompromiss geschlossen, da meine freundin nächstes WE 15 wird: bis mittwoch muss sie es mit ihrer mutter allein aushalten, dann kommt ihr vater wieder aus nürnberg zurück. dann muss sies mit beiden aushalten. wenn das klappt dürfen wir samstag reinfeiern.
    ich hoff mal ihre mutter hält ihr versprechen un sie bekommt jetzt keinen ärger mehr deswegen daheim.

    RockVader
     
    #3
    RockVader, 27 Juni 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist ja schön und gut, dass sie evtl in ihren geburtstag reinfeiern darf, aber was ändert das denn bitte an der gesamtsituation??
     
    #4
    Lena-Engelchen, 27 Juni 2004
  5. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also wie du dan Geburtstag denken kannst ist mir unverständlich. Deine Freundin braucht Hilfe. Ich meine damit Hilfe von nem Profi! Meinst du allen ernstes wenn sie jetzt zu Hause ist wird alles auf einmal gut was die ganze Zeit nicht geklappt hat!
    Du hast keine Möglichkeit sie bei dir aufzunehemen, sie ist erst 14 und damit sind die Eltern für sie verantwortlich! Bei dem was du da erzählst sollte man mal beim Jugendamt anfragen. Die sollten eigentlich da sehr sensibel sein! Hab meine Zivi Zeit in nem Kinderheim verbracht und hatte da auch einiges mit dem Jugenamt zu tun. Die konnten solche Sachen eigentlich relativ gut regeln!
     
    #5
    danose, 27 Juni 2004
  6. Lennart
    Gast
    0
    Mein Tipp ist ganz klar, dass ihr beide morgen mal zum Jugendamt geht, denen das ganz ruhig und sachlich erläutert und dann weiterseht. Wenn deine Freundin es wünscht, muss das Jugendamt sie in Obhut nehmen. Dann könnt ihr immer noch gemeinsam nach einer Alternative suchen, oder mit ihren Eltern reden. Aber auf jeden Fall ist der offizielle Weg der sinnvollste, damit habt ihr die besten Aussichten auf baldige Besserung ihrer Lage. Und das Jugendamt wird deine Freundin ganz sicher nicht wieder nach Hause schicken, das dürfen die gar nicht. Insofern ist es das Beste.

    Viel Glück dabei!

    Lennart
     
    #6
    Lennart, 27 Juni 2004
  7. Lita
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal 'ne Freundin, der erging es ungefähr auch so. Sie hat das jahrelang ertragen. Mit 18 ist sie dann von zu Hause weg und war erstmal 1 Jahr bei Freunden untergebracht. Seit letztem Jahr wohnt sie alleine in einer Wohnung.
    Ich hätte jetzt gesagt, deine Freundin soll gucken, dass sie 'ne eigene Wohnung kriegt, aber da sie ja erst 14 ist, kann ich dir auch nur raten, dass sie erstmal bei Freunden unterkommt und ihr doch mal zum Jugendamt geht.
     
    #7
    Lita, 27 Juni 2004
  8. RockVader
    RockVader (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich hab das mit meienr anderen freundin und deren mutter jetzt erstmal so geplant: wir warten ab bis samstag/sonntag. dann werden wir mal sehn wie es um alex (ich sag jetzt einfach mal den namen) steht. vllt sieht maren dann auch mal die eltern un kann das vllt besser deuten. marens mutter hat auch gesagt wir sollten erstmal abwarten wie sich die woche entwickelt.
    sry dass ich an den geburtstag denk aber da darf ich sieh frühestens wieder sehen
    das jugendamt ist ja wie schon gesagt eingeschaltet, aber solange wir keine handfesten beweise haben, können wir nix machen =(

    RockVader
     
    #8
    RockVader, 27 Juni 2004
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    da sie esssüchtig ist und sich auch noch ritzrt, dürfte es kein problem sein, ein psychologisches gutachten zu kriegen dass sie in eine jugendpsychatrie kann, wo sie behandelt wird (ritzen und essucht schließen meistens auf sehr schwere erlebnisse etc zurück und sind schwerwiegende krankheiten), inn der wöre sie auch längere zeit von ihren eltern getrent, allerdings auch von euch. aber ihr kann es nur helfen.

    wenn beim klinikaufenthalt oder generell beim psychologen herauskommt, dass die sdie essucht und das ritzen auf problemwe zu hause basieren, habt ihr auch bessere chancen beim jugendamt.


    was sind denn das für eltern????? wie kann man jemanden zwungen, süßigkeiten zu essen???
     
    #9
    User 12529, 28 Juni 2004
  10. RockVader
    RockVader (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    das würd mich auch mal interessieren. weil ich finde sowas darf man NIEMANDEM antun!
    Ich bin gerade dabei unseren Pfarrer einzuschalten. Der weiß das meiste schon von Alex selbst, und er wäre auch eine neutrale (Respekt-)Person wass ja nur positiv sein kann

    RockVader
     
    #10
    RockVader, 28 Juni 2004
  11. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hey

    das sie geshclagen wird, kann man eigentlich relativ leicht nachweisen. ihr geht einfach, kurz nach dem sie wieder geschlagen wurde oder ähnliches zum jugendamt. sgat denen wenn sie es nicht glauebn sollen sie deine freundin vom arzt untersuchen lassen. ein arzt kann nämlich zum teil feststellen woher z.b. blaue flecken stammen (die haben dann betsimtme strukturen oder so). der arzt kann dann en atest ausstellen und die sache ist eigentlich bewiesen.


    liebe grüße
    nightwitch
     
    #11
    NightWitch, 28 Juni 2004
  12. RockVader
    RockVader (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    schon nur müsste man mal blaue flecken finden, un das hab ich bei ihr noch nich geschafft
     
    #12
    RockVader, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin Familie
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Test