Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin verliebt in einen 30-jährigen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pepperoni, 7 November 2006.

  1. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen :smile:

    Eigentlich weiss ich nicht wirklich ob ich hier richtig bin....naja i würde einfach einmal sehr gerne die Meinung von Aussenstehenden hören und die Story sehr kurz zusammenfassen.

    Meine beste Freundin (18) hatte noch nie einen Freund. Zwar hatten einige Männer Interesse und umgekehrt, jedoch wurde irgendwie nie etwas daraus.

    Durch das Ende ihrer Lehre musste sie einen Job in einer Bäckerei einer Freundin annehmen. Das hiess von da an = arbeiten am Wochenende. So sah man sich natürlich viel weniger. Auch hing sie mehr und mehr mit den Leuten ihres Tanzvereins, welche alle viel älter sind, zusammen.

    Dort lernte sie auch ihren Tanzpartner C. (32) kennen. Sie wollte anscheinend das daraus mehr wird. Klappte jedoch nicht. Ein paar Monate später wurde ihr ein neuer Tanzpartner R. (30) zugeteilt. In ihn ist sie nun ebenfalls verliebt. Ihm geht es anscheinend auch so, jedoch scheint er sich selbst nicht sicher zu sein. Er sagte ihr es stört ihn noch etwas. Was genau konnte sie mir auch nicht sagen.

    Eigentlich muss ich ehrlich sagen, reden wir nicht sehr viel darüber, da ich und unsere andere Freundin diese Beziehung nicht sehr gut finden würden, und wir ihr das gesagt haben.

    Es ist einfach so das er unsere Freundschaft noch mehr belasten würde. Man würde sich noch weniger sehen, sprich, was soll er mit uns Jugendlichen. Sie würde sich sehr wahrscheinlich total in eine andere Richtung bewegen. Ich meine ein 30-jähriger hat doch ganz andere Vorstellung als einer der erst 18 Jahre alt ist.

    Ausserdem wäre er ihr erster Freund. Was ist wenn sie sich da in etwas hineinverrennt nur weil sie solche Sehnsucht nach einem Freund hat......Wir haben wirklich totale Angst das es schief geht und sie uns, sowie ihre "ersten Freund" Erfahrungen riskiert..... :kopfschue ... wie seht ihr dass den? :kopfschue
     
    #1
    pepperoni, 7 November 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also den altersunterunterschied seh ich jetz net so als großes problem an!man kann auch mit über 30 noch ne einstellung wie n 20jähriger haben und wenn beide gleiche hobbys und ansichten haben spricht doch nix dagegen!
     
    #2
    User 12216, 7 November 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 7 November 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also nur zur Info nur weil man Ü30 ist ist man noch nciht scheintot :smile:
    Schau dir zB mich an oder Kerl oder Cora wir sind alle Ü30 und noch mehr und trotzdem nicht scheintot kleinkariert oder sonstiges....Vieleicht ist es für sie sogar besser einen Älteren zu haben, da dieser eher weiß wie anfäöllig und verletzlich sie ist durch diese erste Partnerschaft und das ihr als Freunde ihr das versucht auszureden finde ich persönlich sehr schade.
     
    #4
    Stonic, 7 November 2006
  5. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten.

    @cherryblossom
    Nein ich persönlich habe keine solche schlechte Erfahrung gemacht. Jedoch kenn ich sie einfach so gut und habe Angst das sie es bereuen wird. (Muss natürlich nicht sein ich weiss) Es wäre einfach etwas anderes wenn sie bereits einen Freund hatte. Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Punkt, welcher uns stört. Ich weiss auch das sie diese Erfahrung machen muss, und wir stehen auch immer hinter ihr egal ob irgendwas aus dieser Beziehung wird oder nicht, das ist sowiso klar.

    @stonic
    :smile: Keine Angst ich weiss! Sollte keinesfalls so rüber kommen, sorry! :smile:
     
    #5
    pepperoni, 7 November 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja wie ich geschrieben habe kenn ich das prob mit dem Altersunterschied auch ein wenig da ich 31 bin und mein Schatz 22 :smile:

    Es geht schon wenn beiden Seiten von vorne herein klar ist, daß die eine Seite halt über mehr Lebenserfahrung verfügt als die andere. Zudem hab ich festgestellt das man sich ja auch ein wenig dem Partner anpaßt und ich zum Beispiel kein Prob mit den Freundinnen von meinem Schatz habe oder umgekehrt. Ich denke da habt ihr als Freundeskreis nichts zu befürchten...wenn er kein Besserwisser ist und euch noch als Kinder ansieht also gebt dem armen Kerl doch erstmal ne Chance :smile:
     
    #6
    Stonic, 7 November 2006
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken, deine Freundin muss ihre Erfahrungen selber machen. Außerdem kann es ja auch gutgehen. Ihr solltet ihr jedenfalls nicht diese Beziehung ausreden. Denn damit gefährdet ihr die Freundschaft. Wenn sie eure Freundin ist, dann müsst ihr auch wohl oder übel ihren Freund zumindest respektieren.

    Ich war übrigens mit einem Mann zusammen der 21 Jahre älter ist, meine Freunde hatten alle kein Problem mit ihm.
     
    #7
    Toffi, 7 November 2006
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also dein Fall ist da eher noch harmlos..
    3 Beispiele aus meiner Stufe:
    Sie 18, er 43
    Sie 17, er 42
    Sie 17, er 36!
    Also das ist dann doch schon etwas krasser. Die eine zieht sogar mit dem grad zusammen, also das kann klappen und wenn sie das so will, dann würde ich ihr da nicht reinreden, lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen, am Ende bist du es sonst Schuld...! Entweder sie merkt selbst, dass er zu alt für sie sein könnte oder es klappt halt hervorrragend.
    Ich denke mal, dass dein Problem auch nicht an der Tatsache an sich liegt mit dem Altersunterschied, sondern daran, dass du sie dann noch seltener siehst. Mag sein, aber ihr mal nen Freund gönnen, mus ja drin sein, egal wie alt der ist und na ja, irgendwie findet sich immer ein Weg, dass man sich mal sieht.
     
    #8
    User 52152, 7 November 2006
  9. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Musste auch erst zweimal überlegen wie ich das Ganze finde...

    Da deine Freundin 18 ist, finde ich es generell erstmal ok.

    Irgendwer hatte schon gesagt, dass ihr ihn erstmal kennenlernen soltet. Dann könnt ihr ja sehen, ob sie vom "Reifegrad" her zusammen passen, er sie (und ihre Unerfahrenheit) nur ausnutzen will, was wahrscheinlich eure größte Angst ist, ...

    Und wenn ihr dann noch dagegen seid, habt ihr zumindestens nen Grund der gegen die Beziehung spricht, und ne Basis, auf der ihr argumentieren könnt!
     
    #9
    koalase, 7 November 2006
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das sind doch nur 12 Jahre und deine Freundin ist erwachsen. Was anderes wäre es wenn sie erst 15 wäre...
    Ich bin mit meinem Freund (15 Jahre älter) zusammengekommen als ich 20 war.
    Lass sie ihre Erfahrung machen!
     
    #10
    LadyMetis, 7 November 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 7 November 2006
  12. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    auch wenn er älter ist die hauptsache ist das sie sich Lieben der altersunterschied ist nicht so das was zählt ist die liebe
     
    #12
    Noar, 7 November 2006
  13. Breschnew
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Lol und ich dachte ich bin mit 28 schon scheintot. Puhh nochmal Glück gehabt. :smile:
     
    #13
    Breschnew, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin verliebt
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Hagebutte007
Kummerkasten Forum
24 April 2016
4 Antworten
Fabishouts
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2015
10 Antworten