Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste Freundin verloren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von JuleNb1991, 20 Juni 2006.

  1. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hey Leute!
    Ich hab da mal wieder ein blödes Problem, was ich aber schon seit SIEBEN Monate lang habe. Ich hatte meine beste Freundin vor ein paar Jahren im Ferienlager kennen gelernt. Es entwickelte sich eine sehr starke und wirklich geile beste Freundschaft, obwohl wir 100km voneinander entfernt wohnen. Ja, alles war super am Anfang und sie war echt ALLES für mich, aber nach der Zeit wurde es immer blöder. Sie meldete sich seltener, hatte weniger Zeit für mich und wir stritten auch öfter. Ich war an einem unkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter wusste. Also beendete ich die Freundschaft, weil ich dachte, dass es mir dann wieder besser gehen würde... aber NEIN mir ging es imer schlechter. Das is jetz alles 7 Monate schon her und ich heul ihr immernoch hinterher. Ich meldete mich ganz oft bei ihr und sagte dass es mir Leid tut und so aber sie sagte immer, wir müssen gucken wie sich alles entwickelt! Aber sie meldete sich vllt von 10 SMS auf eine zurück! Na ja aber sie sagte mir auch manchmal dass ich ihr immernoch sehr wichtig wäre und sie einfach nich genau wüsste, was sie will... Vor einer Woche oder so verabredeten wir uns zum Telefonieren und ich rufte sie an. Sie ging ran und sagte mir, dass sie es total vergessen habe und jetz keine Zeit habe. Ich kam mir so was von verarscht vor. Aber das kenne ich ja nich anders. Sie hat ja irgendwie nie Zeit...
    Was sagt ihr dazu? Hattet ihr solches Problem auch schon mal? was soll ich denn tun? Meint ihr, dass ich ihr wirklich noch wichtig bin? Sie ist nämlich immernoch mein EIN UND ALLES auch wenn sie mir immer wehtut:kopfschue
     
    #1
    JuleNb1991, 20 Juni 2006
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    sry klingt hart aber ich denke mir, wie sie schon sagte das sie nich weis was sie will.....
    wenn ich mich dareinversetze denke ich kaum das du ihr noch wichtig bist sont würde sie sich nicht so verhalten
     
    #2
    derunglückliche, 20 Juni 2006
  3. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Hey!
    Danke für deine schnelle antwort...
    also du machst mir ja nich viel hoffnung aber du wirst wohl recht haben...
     
    #3
    JuleNb1991, 20 Juni 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Liebe Jule,
    du bist 14 Jahre alt. Freundschaften sind in diesem Alter sehr wichtig. Du bist enttäuscht von ihr, weil du denkst, dass du ihr nicht wichtig genug bist. Nun versuche ich dir mal was zu erklären. Sie lebt 100 Kilometer weg von dir, hat dort eigene Freundschaften aufgebaut. Sie hat in ihrem Umfeld Leute, mit denen sie was unternehmen kann. Ich nehme ganz stark an, dass du nicht mehr bist als eine nette Telefonfreundin, falls man das so nennen kann. Binde dich nicht so sehr an sie. Geh raus, unternimm was mit deinen Klassenkameradinnen. Das schließt natürlich nicht aus, dass ihr euch in den Ferien nicht trotzdem besuchen könnt, oder ihr regelmäßig telefoniert. Du wirst in deinem Leben noch viele Bekannte kennenlernen, Freundschaften schließen und einige davon bleiben und andere verlaufen sich im Sand. Dass du jetzt allerdings enttäuscht bist, kann ich verstehen, solltest du aber nicht so eng sehen. Lass sie doch mal ankommen. Steigere dich nicht so in diese Freundschaft rein, es bringt dir nichts. Wenn du ihr wichtig bist, dann kommt sie von ganz allein.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 20 Juni 2006
  5. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, da stimme ich shari voll und ganz zu!

    Ich selbst führe eine fernbeziehung (ist ja auch eine art freundschaft *g*) und als wir uns durch alle möglichen Gründe längere Zeit mal nciht sehen kpnnten hatte es uns fast die Bezeihung gekostet, weil wir uns total entfremdet hatten, jeder anfing nur noh in seienr Welt z leben und den anderen dann fast nur noch routinemäßig wahrnahm, was zu riesigen streits geführt hat. Seitdem versuchen wir ernsthaft einen Seh-Rythmus von 14 Tagen einzuhalten.
    So wird es wie gesagt auch bei dir und deiner Freundin sein. Sie hat sich was aufgebaut, und es ist besser, wenn du das auch tust. Leb dein leben!
     
    #5
    Dark Soul, 20 Juni 2006
  6. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Hey!
    danke für eure Antworten.. ich glaube ich werd sie jetz einfach versuchen sie zu vergessen. Denn das wird eh nix mehr.. ich hab ja genug andere freunde, die ich in letzter zeit ziemlich vernachlässigt hab
     
    #6
    JuleNb1991, 20 Juni 2006
  7. monsta
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    richtig so:jaa:

    wirst sicher noch einige gute freundinnen in deinem leben finden:smile:

    grüße
    monsta
     
    #7
    monsta, 20 Juni 2006
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hallo,
    vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass sich Freundschaften gerade in deinem Alter manchmal auseinander entwickeln.
    Das ist nunmal so, da kann man nichts tun und in einigen jahren wrist du dir deine ehemals beste Freundin anschauen und dir wird klar sein, dass es mit eurer freundschaft weiterhin nicht geklappt hätte.
    Und irgendwann wird sicher auch der Punkt kommen, an dem die beste Freundin nicht mehr der wichtigste Mensch in deinem Leben ist! :smile:
     
    #8
    Sweetlana, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin verloren
Beastlx3
Kummerkasten Forum
7 Juni 2013
10 Antworten
Angelina18
Kummerkasten Forum
6 September 2010
36 Antworten