Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste freundin vs. partnerin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vibes, 18 August 2003.

  1. Vibes
    Gast
    0
    Hallo
    mein problem werden vielleicht einige von euch kennen, es geht um folgendes, habe vor 5-6 monaten eine frau kennengelernt (im internet) und haben uns dann auch zufällig getroffen. aber eigentlich dachte ich mir nichts besonderes über sie, halt einfach eine bekanntschaft, dann hat sich mein bester freund aber sehr gut mit ihr verstanden, und hat sie auch zum fortgehen mitgenommen, und dann hab ich sie auch ins herz geschlossen, weil sie echt nen super charakter und ne super art hat. so weit ist das gegangen dass ich sage sie ist meine beste freundin ...
    mich fragen eh imemr alle möglichen leute ob wir wirklich nur freunde sind, bis heute morgen hätte ich gesagt ja...
    doch dann ist etwas passiert was meiner meinung nach, so nicht in eine freundschaft gehört, wir haben ein wenig gekuschelt weil sie traurig war und irgendwie kam sie dann mit ihrer hand in meine hose, und ich mit meiner in ihr shirt...
    im letzten moment bevor sie mich küsste habe ich gesagt dass ich die freundschaft nicht ruinieren will ... und irgendwie dachte ich ihr macht das eh nichts aus
    dann war ich am balkon und irgendwie hat sie geweint, und danach auch, aber sie sagt mir keinen grund wieso,
    ich denke aber es ist wegen mir,
    ich weiss leider selber nicht was ich will partnerschaft oder freundschaft :-( habe keinen plan
    was sagt ihr dazu? :blablabla
     
    #1
    Vibes, 18 August 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Sag ihr, dass du dir nicht über deine Gefühle im klaren bist und dass du so reagiert hast, weil du die freundschaft nicht ruinieren und sie dadurch verlieren wolltest.
    Und setz dich hin und mach dir Gedanke, wies weiter gehen soll, aber flott!!!!
    Dass sie nach der Aktion traurig war kann ich verstehen, vielleicht fühlt sie sich von dir benutzt. Manchmal sieht man das selbst anders und denkt sich, man ist dem andren nicht gut genug, weil der abblockt.
     
    #2
    Manja, 18 August 2003
  3. little indian
    0
    aber mit wem willst du dann eine Beziehung eingehen? mit einer völlig unbekannten? ich denke man sollte sich schon kennen und miteinander befreundet sein. aber dann besteht ja immer die gefahr, durch eine beziehung die freundschaft zu ruinieren. also würde ich sagen: riskier es. wenn es nicht klappt könnt ihr ja noch (hoffentlich) weiterhin befreundet bleiben...

    der kleine indianer
     
    #3
    little indian, 18 August 2003
  4. Vibes
    Gast
    0
    ja so gut verstanden hab ich mich noch nie mit einer person

    es haben auch alle schon gesagt dass das keine normale freundschaft mehr sein kann!

    das problem ist halt dass sie rein optisch eine kleines detail hat was mich stört, was aber meiner meinung nach durch den tollen charakter und die tolle art mehr als wettgemacht wird

    naja morgen seh ich sie eh schon wieder *freu*
    ich werde halt nichts überstürzen und mal entscheiden was ich mache
     
    #4
    Vibes, 18 August 2003
  5. Manja
    Gast
    0
    Naja was ist das denn für ein optisches Detail, das dich stört.
    Wenn du sie auch attraktiv findest und dir vorstellen kannst, mit ihr intim zu werden, dann sollte der Sache doch von deiner Seite aus auch nicht sim Wege stehen, zumal ihr euch so gut versteht.

    Naja also die Meinung der anderen, das ist so ne Sache. Kumpels können auch sagen, man würde gut zueinander passen und es passt halt doch nicht, hör lieder auf dein Herz oder deinen Bauch.
     
    #5
    Manja, 18 August 2003
  6. Vibes
    Gast
    0
    naja das detail ist dass ihr oberkiefer a bissal vor steht, das isses, handelt sich um ca. 5mm ...

    und ich finds ned schlimm

    heute war ich ja schon intim mit ihr und es war wundershcön irgendwie
    komisch alles ...
    :eckig:

    ich hab nur angst dass die freundschaft draufgeht wenn die Beziehung scheitert...

    die zeit mit ihr íst echt die schönste meines lebens
     
    #6
    Vibes, 18 August 2003
  7. little indian
    0
    also an äußerlichkeiten würd ich mich nicht aufhängen - nobody's perfect (außer meinem schatz *g*). und wenn du schon sagst, dass du sie magst und schon mit ihr intim warst, woran hängts dann noch?
    durch eine Beziehung kann eure freundschaft auch sehr intensiviert werden.

    der kleine indianer
     
    #7
    little indian, 18 August 2003
  8. Vibes
    Gast
    0
    ausserde, verarschen mich ihre kumpels immer mit ihr, weils ihrer meinung nach nicht so top aussieht wie meine ex freundinnen

    aber ich denk mir eben vom aussehen hab ich ned lange was vom charakter hab ich immer was...

    ausserdem sie ist ja ned hässlich, sie hat dieses eine markante detail, aber sie hat z.b. auch shcon gemodelt ür ne technoveranstaltung ...

    ich werd euch auf dem laufenden halten :zwinker:

    :rolleyes2
     
    #8
    Vibes, 18 August 2003
  9. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    eigentlich sollte man sagen, wenn du was für sie empfindest und sie was für dich, dann passt die sache. der aspekt der guten oder besten freundin spielt aber meiner meinung nach eine grpße rolle. denn wenn was schief läuft und sei es in einigen jahren...dann ist auch die freundschaft weg. ich behaupte mal due wenigsten paar trennen sich im guten und wenn sie sich im guten trennen bleiben sie auch wirklich die besten freunde. dahingehend würd ich mir schon gut überlegen, was mir mehr wert ist. wirklich gute freunde trifft man heutzutage auch nicht unbedingt sonderlich oft.

    DD1LAR
     
    #9
    DD1LAR, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin partnerin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Psychologically
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2004
6 Antworten
Test