Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin zieht weg

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kalle85, 21 September 2008.

  1. Kalle85
    Kalle85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    Hallo zusammen!

    Naja, ich will mir nur ein bisschen etwas von der Seele schreiben. Mag für den einen oder anderen vielleicht komisch klingen was mich bedrückt. Nachdem eine Gute Freundin von mir vor einem Monat 200km weit weg gezogen ist, zieht nun meine wirklich beste Freundin nächstes Wochenenden aufgrund eines Stellenangebotes weg. Natürlich freue ich mich in erster Linie für sie, dass sie den Job bekommen hat. Sie wohnt dann ja eigentlich auch nur eine Auto-Stunde entfernt. Die Sache ist nur die: Sie ist eigentlich mehr als nur eine beste Freundin für mich. Wir hängen auch während der Woche nach Feierabend viel aufeinander, und am Wochenende unternehmen wir sowieso viel zusammen. Nun wird sich das wahrscheinlich ab demnächst auf's Wochenende beschränken, wenn sie bei mir übernachtet. Wenn überhaupt. Sie fehlt mir ja jetzt schon so ein bissl, wenn ich nur daran denke. Hab ganz einfach Angst, dass wenn sie dort Fuß gefasst hat, dass man sich dann noch weniger sieht, und ich sie als eine Vertrauens-Person ein Stück weit verliere. Ich kann es jetzt nicht anders beschreiben...Ich weiß auch nicht in wie weit ihr das nachvollziehen könnt...Aber es belastet mich schon ziemlich, weil sie die einzige Person ist die ich kenne, der ich alles bedingungslos anvertrauen würde.

    Hab mich jetzt mal versucht kurz zu fassen...Ich musste das einfach los werden...

    Gruß
     
    #1
    Kalle85, 21 September 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Sie ist ja nicht ganz weg.
    Vielleicht muß das auch so sein.

    Hat sie denn selber keinen festen Freund?

    Hattet ihr beide fast so etwas wie eine Beziehung?

    Das schmerzt sicherlich, aber Du wirst es ganz sicher überleben!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 21 September 2008
  3. Kalle85
    Kalle85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    93
    1
    Single
    Nein, sie hat keinen festen Freund, genauso wenig wie ich eine feste Freundin habe. Wir hatten/haben auch keine Beziehung in dem Sinne. Wir haben ein sehr enges Vertrauensverhältnis. Man kann fast schon sagen dass wir füreinander so eine Art 'Partner Ersatz' sind.
     
    #3
    Kalle85, 21 September 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn jemand wegzieht oder man selber wegziehen muss, dann ist das immer eine ganz schön große veränderung. und es ist auch eine schwierige situation, gerade wenn es um so eine freundschaft oder ein so enges vertrauenverhältnis geht, wie es bei euch anscheinend der fall ist.

    aber gerade weil ihr eine so enge freundschaft habt, wird sich das mit dem umzug nicht gänzlich ändern. sie wird dich doch mal besuchen und du kannst auch mal zu ihr hin und ansonsten gibt es ja immer noch telefone, sms und email. natürlich, dass ist nicht das gleiche.

    bei mir ist es so gewesen, dass ich nach meinem umzug in eine andere stadt gemerkt habe, dass es schon schwer ist, den kontakt so beizubehalten. da lernt man dann plötzlich neue leute kennen und hat auch genug zu tun. aber nach eine streßigen anfangszeit und nachdem sich alles ein wenig eingependelt hat, hat sich alles auch normalisiert. gerade mit den leute, mit denen ich sehr viel und engen kontakt habe, hat sich nicht viel verändert. aber es hat halt ein wenig gedauert, bis man sich so an die veränderte lage gewöhnt hat.

    für dich wird das bestimmt auch schwierig, v.a. wo ihr eigentlich so viel zeit mit einander verbringt. ihr könnte euch ja vielleicht schonmal gemeinsam überlegen, wie das dann werden soll/kann. und vielleicht kann man so schonmal ein paar verabredungen treffen, dass der vorläufige abschied beim umzug nicht so schlimm wird.
    ich hoffe sehr, dass ihr das gut hinbekommt.
     
    #4
    *kitkat*, 26 September 2008
  5. Kalle85
    Kalle85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    93
    1
    Single
    Hey!

    Erstmal Danke für die Antworten (Kommt zwar etwas spät, aber besser als garnicht:zwinker: )

    Der Umzug ist reibungslos über die Bühne gegangen...Und wir konnten es sogar die letzten Wochenenden einrichten, dass wir uns gegenseitig besucht haben. Unter der Woche haben wir viel telefoniert. Naja, aber dieses Wochenende können wir es zum ersten mal nicht schaffen, uns zu sehen. Und ich muss sagen, dass ist noch sehr ungewohnt. Sie fehlt mir wirklich sehr...:kopfschue Vorallem plagt mich ein wenig ein schlechtes Gewissen, da sie mir angeboten hat dies Wochenende vorbeizukommen, ich dies aber leider nicht kann da ich keine Zeit habe...Naja, ist alles irgendwie nicht ganz so einfach:geknickt:
     
    #5
    Kalle85, 25 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin zieht
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Test