Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Markus1988, 12 Januar 2006.

  1. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo LeuZz

    hab ein kleines Problem. Ich bin 17 und geh mit meiner besten Freundin zur Schule. Ich war mal sehr verknallt in sie. Damals hab ichs geschafft sie zu "vergessen", weil unsere Freundschaft noch nicht so gut war (wir haben uns nur in der Schule gesehen, da hab ich hald nicht viel mit ihr geredet und nach einer Zeit war wieder alles beim Alten)
    Im letzten Jahr sind wir richtig gute Freunde geworden und sehn uns auch oft außerhalb der Schule. Nur leider glaube ich, dass ich mich wiedermal voll in sie verknallt hab. Heute wäre es blöd sie einfach zu vergessen, da wir ja sehr gut befreundet sind und diese Freundschaft will ich nicht aufgeben. Andererseits könnte ich mir auch niemals eine Beziehung mit ihr vorstellen, also wäre es auch keine gute Idee mit ihr darüber zu reden, das würde alles kaputt machen.
    Wie könnte ich dieses Problem am besten in den Griff bekommen??
    vielen Danke schon mal im Voraus
    lg Markus
     
    #1
    Markus1988, 12 Januar 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da du ja selbst schreibst das du dir nicht vorstellen kannst mit ihr zusammen zu sein würde ich jetz mal annehmen das du nich total in sie verknallt bist.ich kenn es von mir selbst un vllt ist es einfach so die erinnerung an deine gefühle früher oder ne schwärmerei oder so.
    warte halt erstmal ab dann wirst du sehn wie sich das entwickelt und seine gefühle kann man bekanntlich nich so einfach in grif bekommen also vondaher ist meiner meinung anch auch nich viel zu machen
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 12 Januar 2006
  3. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm....sie wär genau mein Typ und so. Wir würden auch sicher gut zusammenpassen. Aber wenns dann doch nicht funktioniert, wär alles kaputt. Bin schön langsam richtig verzweifelt.
     
    #3
    Markus1988, 12 Januar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber du sagst doch selbst, dass du dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst. sagst du das nur der freundschaft wegen oder weil es wirklich so ist, weil du so fühlst/denkst?!

    ahnt sie denn von deinen gefühlen? du bist dir sicher, dass sie nix für dich empfindet?
    reden dürfte in einer guten freundschaft kein problem sein, jedoch habe ich schon öfter erlebt, dass sich der andere zurückgezogen hat, wenn ihm jemand seine gefühle gestanden hatte. zwar bessert sich das meist wieder, jedoch braucht es seine zeit.
    von daher solltest du wissen, inwiefern du mit ihr über die sache reden kannst oder nicht. du kennst sie schließlich am besten...

    viel erfolg :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 12 Januar 2006
  5. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Schon allein weil wir gemeinsam in eine Klasse gehen, wäre das meiner meinung nach keine gute Idee. Es würde mich auch im Unterricht sicherlich zu viel ablenken --> aber das ist eher nebensächlich.

    Sie ist ziehmlich kompliziert und deshalb weiß ich ganz genau, dass sie nicht wirklich damit umzugehen weiß, wenn ich es ihr sagen würde. :kopfschue

    Ich weiß auch nicht ob sie was für mich empfindet. Seit wir uns kennen habe ich immer das Gefühl, dass ich nie eine chance bei ihr haben werde und drum bin ich mir da nicht sicher.
     
    #5
    Markus1988, 12 Januar 2006
  6. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    In genau so na Situation war ich auch mal. War mit dem Mädel schon in der Grundschule, also wir kennen uns jetz knapp 15 Jahre und vor ca. 3 Jahren hab ich mich von heut auf morgen in Sie verliebt.
    Die erste Zeit hatte ich auch Schiss das ich alles kaputt machen könnte wenn ich´s ihr sag, wir haben auch den selben Freundeskreis und ham uns jedes Wochenende gesehen. Hab dann versucht es zu verdrängen...was ich zum Glück nicht geschafft hab, wir sind jetz seit 17 Monaten zusammen und ich bereuhe es keine Sekunde :grin:
     
    #6
    Chafu, 12 Januar 2006
  7. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich wenigstens eine Ahnung hätte ob sie vielleicht auch was für mich empfindet, wäre es nicht so schwer darüber zu reden. Nur wenn ich ihr das erzähle und sie fühlt nicht genauso, wird sie sich ganz sicher zurückziehen....das Problem ist dann, dass ich mit ihr viele Stunden täglich verbringen muss, egal ob ich mich mit ihr danach noch verstehe oder nicht, und das wär dann ziehmlich hart.
     
    #7
    Markus1988, 12 Januar 2006
  8. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, man merkt des doch eigentlich. frag mich jetz bitte net wie man des merkt ^^
    ich an deiner stelle würd einfach mal a bissel mit ihr flirten...dann siehst du ja wie sichs entwickelt, steigt sie drauf ein oder blockt immer ab.

    ach...was red ich da...hab von so beziehungskisten eigentlich keine ahnung :ratlos:
     
    #8
    Chafu, 12 Januar 2006
  9. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    naja....werd wohl damit zu recht kommen müssen. Ja flirten hin und wieder geht schon aber mehr is da glaub ich nicht. Normalerweise merk ich wenn ein Mädl was von mir will, aber sie ist einfach anderst. Man kanns ned wirklich erklären aber bei ihr weiß man nie wirklich wo man steht. Is komisch.
    Aber danke für eure Antworten
    lg
     
    #9
    Markus1988, 12 Januar 2006
  10. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Versuch auf jeden raus zu finden wie viel sie für Dich enpfindet! Wenn Sie die Gefühle erwidert dann ist es Gut. Was Bei euch ja schon mal vorhanden ist eine große Basis, habt ihr denn auch in der Freuzeit ähnliche Intressen?
    Viel Glück, aber es muss nicht umbedingt die Freundschaft absterbe. Ich kenne einige die jetzt nicht mehr zusammen sind aber trotzdem noch Kontakt haben. Außerdem ändern sich Freundschaften immer. Wichtig ist das auch nach 1 Jahr kaum Kontakt noch irgendwas vorhnden ist :zwinker: .
     
    #10
    flip1977, 13 Januar 2006
  11. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Kommt drauf an wie sehr es dich belastet ... und stell dir auch vor, wie es wäre, wenn sie einen Freund hat. In der Situation bin ich und glaub mir, da kommt Freude auf... :geknickt:
     
    #11
    icecold, 13 Januar 2006
  12. Markus1988
    Markus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ich weiß was du meinst icecold...die gefühle haben sich jetzt in den letzten wochen wieder verstärkt...sie hatte probleme mit ihrem freund. ich hab darin nicht wirklich eine chance gesehen oder hab mich darüber gefreut. ich hab mit ihr darüber geredet wenns ihr schlecht ging und in den letzten wochen hat das ganze umgeschlagen. ich hab mir gedacht vielleicht interessiert sie sich ja für mich wenn das mit ihrem freund vorbei ist. sie hat schluss gemacht vor ein paar tagen und ich hab gehört, dass sie sich ein bisschen in irgent einen typen verknallt hat... daher, dass wir in letzter zeit noch mehr miteinander unterwegs ist hab ich mir gedacht das ich vielleicht der jenige sein könnte. leider hat sich heute rausgestellt dass das anscheinend doch nicht so ist und naja...mich kränkt auch dass sie mir als besten freund nichts davon erzählt hat, alles scheiße im moment....ich schätz dass sie mit dem typen zusammen kommt und naja dann wärs genau so scheiße wies vorher war :cry: :angryfire
     
    #12
    Markus1988, 13 Januar 2006
  13. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Dann solltest du vielleicht schläunigst mal mit ihr darüber reden?
     
    #13
    icecold, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten