Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von matthias16, 8 Juni 2006.

  1. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    hello an alle :smile:

    Also momentan habe ich folgendes Problem:

    Also wie das Thema schon verrät geht es dabei um meine beste Freundin. Momentan bin ich single und sie ist in einer Beziehung seit ca. 3 Monaten. So weit so gut, die Freundschaft zwischen uns 2 ist auch wirklich voll super, weil wir verstehen uns einfach gut und das passt einfach :zwinker:

    So und jetzt zu meinen Problem:
    In letzter Zeit bedeuted sie mir immer viel mehr ... vl ist das auch dadurch das sie jetzt wieder in einer Beziehung ist, weil zuvor hatte sie schon eher länger keinen Freund ca. halbes Jahr ... und irgendwie muss ich mir selber gestehen, dass sich doch ein paar Gefühle sich bei mir für sie aufgekommen sind und jetzt weiß ich absolut nicht was ich machen soll.

    Sicher ist mir die Freundschaft wichtig, aber ich möchte mich auch nicht selber belügen. Wenn sie einen Freund hat ist es klar, dass daraus sowieso nix wird, aber wenn sie wieder single ist, was ich ihr jetzt ned wünsch, aber wenn es so kommen würde, was ich machen sollte ... ich sehr sie sicher noch immer als meine beste Freundin mit der ich über alles reden kann, aber wie gesagt in letzter Zeit sind auch ein paar Gefühle dazu gekommen ...

    was ist eure Meinung dazu ...

    Ich würde mich freunen wenn ihr viele Antworten schreibt und mir dadurch helfen könnt.

    mfG MaTThiaS ... :tongue:
     
    #1
    matthias16, 8 Juni 2006
  2. hmm

    das mit der besten Freundin is immer so ne Sache. Bei manchen klappts, bei anderen nichts. Wie du aber selbst ja schon erkannt hast hat es zur Zeit eh keinen Zweck da sie in einer Beziehung ist. Vielleicht solltest du ein wenig auf Distanz gehen damit du lernst damit umzugehen. So wie du sprichst ist dir auch die Freundschaft noch wichtiger als die Gefühle die du zur Zeit hast. Von daher würd ich nicht riskieren das kaputt zu machen. Wenn die Gefühle eh nicht so groß sind, dann fällt es auch leichter über sie hinwegzusehen.
     
    #2
    helftmirplease, 8 Juni 2006
  3. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #3
    MrLover, 8 Juni 2006
  4. dajaenna
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn sie nen freund hat ganz klar : finger weg.
    ne gute freundschaft bedeutet nicht gleich die lizenz für den anderen entscheiden zu können was für ihn besser ist. misch dich nicht ein, du könntest alles verlieren.
     
    #4
    dajaenna, 8 Juni 2006
  5. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal Finger weg... sollte wieder zu haben sein lass dir nich zu viel zeit um ihr zu sagen was du für sie Empfindest..
     
    #5
    Sam152, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten