Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin . . .

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clyde, 29 Juni 2006.

  1. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallihallo,
    Wieder einmal muss ich mich an euch wenden. Ich hab mich ziemlich in meine sozusagen beste Freundin verguckt. Sie hat allerdings Angst das unsere Freundschaft durch eine Beziehung in die Brüche geht. Sie ist sich sehr unsicher weil Sie mich nicht verlieren möchte, was ich natürlich auch nicht will. Meint ihr das es irgendwelche Wege ihr die Angst ein wenig zu nehmen und evtl. sogar zu überzeugen? Wenn ja welche?
     
    #1
    Clyde, 29 Juni 2006
  2. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo
    cool wenn ich das gerade so lese muss ich an meine anfangszeit denken
    ICh kenne meinen jetzigen Freund 6 Jahre waren vorher nur freunde aber dafür die besten freunde und seid 2 jahren sind wir nun ein paar und ich kann dir sagen lass nie locker den es gibt nichts schöneres als in einen menschen ins gesicht zugucken und genau zu wissen was er meint!!

    Versuch ihr klar zu machen das eine Beziehung viel intensiver sei als ne freundschaft und versuch ihr klar zumachen das ihr wenn es nicht so klappt wie ihr es wollte auf alle fälle befreundet bleibt ich denk das ist wichtig!!
     
    #2
    Kimibaby, 29 Juni 2006
  3. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, bei der Frage irritiert mich gerade dein Status? Oder ist der nicht mehr aktuell?
    Ansonsten, um auf deine Frage zu antworten: Ich denke, du wirst ihr die Angst schlecht nehmen können, sie muss halt in sich gehen und schauen wie wichtig ihr das Ganze ist. Ist es ihrerseits vllt nur eine Schwärmerei? Oder ist sie wirklich in dich verliebt? Solche Fragen muss sie sich selbst stellen und die kann sie auch nur alleine beantworten. Deine Rolle dabei: Lass ihr Zeit, bedränge sie nicht.
     
    #3
    Charlize, 29 Juni 2006
  4. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ...wie war das :tongue: ...Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht....:grin:
     
    #4
    Powerbienchen, 29 Juni 2006
  5. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    ich warn davor hab selbst genazu das erlebt...
    die freundin von mir von der ich was wollte sagt mir heute wenn überhaupt nur noch tag oder s das wars...
    sie wollte mich nicht verletzten und hat nie wirklich zurückgewiesen hab mich also quasi total lächerlich gemacht und dazu ne sehr gute freundin verloren ...
    naja ich rate ab :mad:
     
    #5
    yneorg, 29 Juni 2006
  6. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    hab im mom haargenau die selbe situation wie du! hat sich halt irgendwie mehr draus entwickelt als nur freundschaf ,passiert oft sowas...aba leida oft auch nur bei den jungen. bei mir ist es so das ich jetzt schon mehr empfinde als sie ,aba mädels sind da generell sensibler als wir typen. denen bedeutet eine freundschaft sehr sehr viel un sie denken egal wie oft man ihnen sagt das man freunde bleibt nicht immer das es auch wirklich so ist. ich seh sie jetzt ne lange zeit nich un danach wollen wir halt mal so guckn was draus wird...also wenn sie gefühle hat dann solltest du ihr sagen das sie diese nich versteckn soll nur weil sie denkt das dabei die freundschaft drauf geht...eine echte freundschaft hält ewig!
     
    #6
    oger, 29 Juni 2006
  7. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ja auch nicht daran das die Freundschaft in die Brüche geht. Sie ist davon allerdings nicht so ganz davon überzeugt. Das Problem ist ihr diese Angst zu nehmen. Würde mich über weitere Antworten freuen . . .

    PS: Der Status ist veraltet. :schuechte
     
    #7
    Clyde, 29 Juni 2006
  8. Inquisor
    Gast
    0
    Uiiii....

    uiiii....

    also - Deine Idee ist nicht gut. Hat noch bei jedem blöd geendet - bei mir auch.

    Argument: Wenn sie wirklich Deine beste Freundin ist, werdet ihr auch Freude bleiben, nachdem die Beziehung gescheitert ist.
    kann ich aus Erfahrung bestätigen!

    ...und auch, daß die Beziehung mit höchster Wahrscheinlichkeit scheitern wird.

    Also, wenn eine Freundschaft durch eine Beziehung in die Brüche geht, dann war die Freundschaft nicht sonderlich viel wert. Das sollte sie sich einmal überlegen! Vertraut sie Dir, sich selbst, und Eurer Freundschaft so wenig?
     
    #8
    Inquisor, 29 Juni 2006
  9. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde es dann wirklich so sehen, dass es die Freundschaft aushalten sollte, falls das Ganze doch nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst noch nicht so eine Erfahrung gemacht habe...
     
    #9
    Charlize, 29 Juni 2006
  10. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss vllt dazu sagen das Sie toooooootal schüchtern ist und auch noch nicht ganz so viele Erfahrungen gesammelt hat. Sie ist sehr zurückhaltend und hat eigentlich nich so viel mit anderen Jungen zu tun. Also sie unterhält sich mit ihnen und so aber das jmd wirklich Interesse zeigt kennt sie halt fast nicht. Und deswegen kann ich schon nachvollziehen das ihr sehr viel an mir liegt...
     
    #10
    Clyde, 29 Juni 2006
  11. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    1.Wie alt seid ihr?
    2.Die Freundschaft geht(wie die andern gsagt ham)Wenn sie gut is nicht in die brüche

    3.
    Das bei mir auch ist hier überflüssig,aber ich will ja ma net den deutschlehrer spielen :drool:

    Könntest du bitte schreiben wieso die idee nicht gut ist,wenn du dich errinerst hast du geschrieben das die freundschaft nicht in die brüchje geht?Denn wenn die Freundschaft nicht in die Brüche geht ,wars doch gut ,oda?Meiner meinugn nach wird man durhc sowas nur noch mehr zamgschweisst.

    Mit höchster wahrscheinlichkeit,das sind ca.98%.Bleiben 2%,woher weisst du ob nicht grad e SIE das traumpaar schlechthin sein sollen und sich für immer gefunden haben?auch wenn ich der ewigen liebe eher skeptisch gegenüber stehe
     
    #11
    jakoooob, 29 Juni 2006
  12. Sutalya
    Gast
    0
    .......
     
    #12
    Sutalya, 29 Juni 2006
  13. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin 17, Sie wird 17.
    Man sollte vllt dazu sagen das wir uns wirklich seit unserer Geburt kennen und wirklich alles übereinander wissen.
     
    #13
    Clyde, 30 Juni 2006
  14. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    *push* :zwinker:
     
    #14
    Clyde, 1 Juli 2006
  15. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    *g* ich schätze am ende werdet ihr so oder so zusammenkommen:zwinker: dass wird einfach passieren wenn man sich so sehr mag und dazu noch single ist:tongue:
     
    #15
    tobias_w, 1 Juli 2006
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Dachte ich bei mir auch. Tja, aufgrund voN Missverständnissen ging das alles fast total in die Brüche (ich wollte ne Beziehung, sie wollte allem Anschein nach nur mal nen f***, sich aber nicht an mich binden.). Dann haben wir uns nach ner Zeit zusammengerissen, und seitdem ist es wieder in Ordnung...
    (Auch wenn ich die ersten 1-2 Monate darunter stark gelitten habe, glaub' mir)

    Also ich weiß nicht, wie es ist mit einer besten Freundin zusammenzukommen, aber so wirklich gut auszugehen scheint es meistens nicht...

    Ist die Freundschaft aber stark genug, so könnte sie auch eine kaputte Beziehung überstehen...aber das ist wohl eiine sehr individuelle Geschichte..!

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #16
    Tafkadasom2k5, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten