Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yneorg, 9 Dezember 2006.

1. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hallo,
    also ich erzaehle erst mal die vorgeschichte:
    bin seid ungefaehr nem halben jahr single hatte vorher eine 7 und eine 4monate Beziehung beide habe ich beendet. seid letzter zeit habe ich halt son paar knutschdinger auf partys und so eigentlich ganz schoen.

mein problem:
    ich bin im thema beziehung sehr einsam momentan weil mir sachen fuer eine nacht nicht reichen bin nunmal eher ein beziehungsmensch... seid der oberstufe hab ich immermehr mit einer freundin von damals zu tun, mittlerweile ist sie meine beste freundin uns verbindet sehr viel und wir haben jede menge spass... sie hat einen freund ist jedoch nicht besonders gluecklich mit dem. sie sind 11 monate zusammen. meine problem ist das ich mich langsam anfange zu verschauen. das wirft einen balken in meine grundprinzipien: ich mache keine frauen an die einen freund haben und ich mache keine freundinnen an die ich so lang kenne... aber was soll man machen das gefuehl fuer sie waechst immer weiter immer wenn ich sie sehe. ich will den kontakt auch nicht abbrechen dafuer hab ich sie viel zu gern. ausserdem sehe ich sie sowieso 5 tage die woche. ich weiss nicht was ich tuhen soll ich weiss innerhalb eines freundiskreises kann das ganz boese ausgehen aber ich weiss nich wie ich von ihr loskommen soll wenn nicht so. andererseits bin ich langsam verzweifelt ich meine nicht das ich nicht die moeglichkeit haette eine beziehung anzufangen aber ich will nicht eine ich will eine besondere ich moechte jemanden richtig lieben.

sorry is alles ein wenig wirr ich hoffe ihr steigt durch.
    meine frage konkret sein lassen oder risiko?
    und wenn wann waere ein passender zeitpunkt?

entschuldigung fuer alle ue ae ue muss leider mit englischer tastatur schreiben. mfg yneorg

yneorg, 9 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde abwarten und mal eine weile auf abstand gehen. wer weiß, ob sie mehr in dir sieht....oder eben nur den besten kumpel.

abwarten und schauen, was die zeit zeigt.

SpiritFire, 9 Dezember 2006
  3. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    genau da bin ich mir auch unsicher sie erwehnt immer zu mir was ihr freund scheisse macht und so

und ich hab auch schon sprueche gehoert wie: wenn dich jemand liebt dann wuerde er wahrscheinlich nie schluss machen

abstand ist schwer ich sehe sie dafuer viel zu oft und auch wegen schulprojekten sehen wir uns verdammt haeufig...

yneorg, 10 Dezember 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es gibt momentan nur 2 wege die ich sehe:

der erste ist eben abstand so gut es geht und langsam herantasten und herausfinden, wo du bei ihr stehst.

oder der zweite, dass du alles auf ne karte setzt und es ihr sagst, was du für sie empfindest.

beides kann schmerzhaft enden und beides bringt eine veränderung mitsich.

SpiritFire, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...