Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hamster_17, 17 Mai 2008.

  1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo,

    Ich hoff, ich bin hier richtig, sonst bitte ich nen Mod, den Thred zu verschieben. (was er ohnehin sicher machen würde^^)

    Es geht bei mir um folgendes:
    Da viele in unserer Klasse nach der 8ten in andere Schule gewechselt haben, wurde die Parallel Klasse und meine zusammen gelegt. Und in der Parallel-Klasse war ein Mädl dabei, die mich gleich sehr interessierte.
    Nunja, irgendwie entwickelte es sich dann so, dass sie nun im engeren Freundeskreis ist. Das Problem ist, dass ich dadurch irgendwie nicht von ihr loskam.
    Letztes Jahr hatte ich eine Phase, in der sie mich eine Zeitlang kaum kümmerte....war ziemlich angenehm. Hat dann immer wieder Zeiten gegeben, in denen sie mich mal mehr, mal weniger interessiert hat.
    Nur haben ein Freund und ich dieses Jahr den Führerschein gemacht. Wir wohnen alle etwas weiter weg voneinander.....außerhalb der Schule sehen wir uns so gut wie nie...seit wir den Führerschein haben, kann er jedoch manchmal zu mir runter fahren und wir gehen am Wochenende dann aus. Zwar auch eher selten (vill. 1mal im Monat oder einmal in 2 Monaten), aber immerhin etwas.
    Wenn wir ausgehen, ist sie meistens auch dabei, da wir drei meistens sehr viel Spaß miteinander haben :grin:

    Das Problem ist, wie gesagt, dass ich irgendwie etwas für sie übrig habe. Früher war es eine logische Reaktion :grin:.....hatte nicht soviel Kontakt zu anderen Mädels....da ists logisch, dass man was für jemanden übrig hat, der ein bisschen ins eigene Schema reinpasst.
    Allerdings hab ich nun relativ viel Kontakt zu anderen Mädels, aber ich komm trotzdem nicht los von ihr.

    Den Versuch zu starten, mit ihr zusammen zu kommen, hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen. Nicht, weil ich denke, sie wäre zu hübsch oder sonnst irgendwie zu gut für mich.

    Nur ist sie 18 und hatte noch nie einen Freund. Sie hat mir auch letztens, als wir uns über Beziehungen unterhalten haben, gesagt, sie hätte momentan überhaupt keinen Bock auf eine.
    Hinzu kommt, dass sie nicht dieselben Gefühle hat, wie ich für sie....das heißt, ein solches Vorhaben wäre von vornherein zum scheitern verurteilt, da man bekanntlich niemanden zum Glück zwingen kann.

    Das Knackpunkt ist jedoch folgender: Ich kann relativ schnell eifersüchtig werden. Mein Freund blödelt gerne mit Frauen rum, beim Ausgehen also auch besonders mit ihr. Das ist für mich dann immer schwer mitanzusehen.

    Sie auf Abstand halten funktioniert nur schwerlich, da sie im engeren Freundeskreis ist, zudem auch ne gute Freundin, die ich als solche nicht missen möchte.

    Wie kann ich also von ihr loskommen? So schnell wird das ja wohl nicht gehen.
    Was mir aber eher ein Anliegen ist: Wie kann ich diese Eifersucht eingermaßen reduzieren? Kennt jemand ein gutes Buch zu diesem Thema? Oder hat jemand eigene Erfahrungen?

    Ps: Das ganze läuft nun schon seit fast 4 Jahren so....mal hab ich mehr für sie empfunden, mal weniger......bald hab ich Matura, dann seh ich sie nicht mehr sooft. Allerdings werden wir in dne Ferien noch viel zusammen unternehmen....also der ganze Freundeskreis....und ich möchte da nur ungern vor Eifersucht platzen :frown:
     
    #1
    Hamster_17, 17 Mai 2008
  2. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Also ich sehe da zwei Möglichkeiten:

    1. Du startest einen Eroberungsfeldzug. Weißt Du sicher, daß Du für sie einfach nicht in Frage kommst? Wenn nicht, was hindert Dich daran, zumindest einen Annäherungsversuch zu machen und sie eventuell umzustimmen? (da sie allerdings momentan nach ihrer Aussage keinen Bock auf einen Freund hat, wird das nicht von heute auf morgen gehen, vielmehr wirst Du sie behutsam und Schritt für Schritt von deinen Qualitäten überzeugen müssen)

    2. Andernfalls mußt du versuchen, Dich abzulenken. Sprich, Du aktivierst die anderen Mädelskontakte/knüpfst neue. Dann wirst Du feststellen, daß es auch noch andere interessante Frauen gibt, das wird Dir helfen, das Herumblödeln zwischen ihr und Deinem Kumpel etwas lockerer zu sehen. Ein anderes Mittel gegen Eifersucht fällt mir jetzt nicht ein. Hat aber bei mir schon mal geholfen!

    Ich war auch schon mehrmals in einer Situation, wo ich einsehen musste, daß es mit einer bestimmten Frau halt nicht klappen wird. Aber mit der 2. Methode bin ich immer relativ schnell drüber hinweggekommen. Glaub mir, es gibt soviele attraktive Mädels da draußen! Wenn eine nicht will, muß man das akzeptieren und woanders sein Glück versuchen.

    Alles Gute,
    Domi
     
    #2
    DSCH, 17 Mai 2008
  3. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    113
    67
    Single
    Sonnst keine Vorschläge? :frown:
     
    #3
    Hamster_17, 22 Mai 2008
  4. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    hm also ich hab auch eine beste Freundin... Früher habe ich mir auch vorgestellt wie es wäre mit ihr zusammenzusein und vielleicht würde es ja mit ihr klappen!
    Aber dann hab ich mir halt gesagt: Diese Freundschaft ist viel zu schön um sie aufzugeben. Ich mein man liest hier im Forum ja oft genug, dass Typen der besten Freundin ihre Liebe gestehen und dann kommen sie nicht mehr miteinander aus...

    Natürlich besteht die Chance, dass es mit ihr klappt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher^^ Lieber mein Leben lang (hoffe es wird soviel^^) meine beste Freundin, als 2 Jahre meine Freundin...

    Denk darüber nach... und das mit der Eifersucht... musst dich halt daran gewöhnen ich werd manchmal auch etwas eifesüchtig, aber ich will sie ja auch nicht einschränken oder so. (sie übertreibts ja nicht es liegt eher an mir...)
     
    #4
    Gritar, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
Test