Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spook, 13 Dezember 2008.

  1. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo, ich habe ein Großes Problem .., ich habe mich seid längerem immer sehr von meiner besten Freundinn angezogen gefühlt.
    habe mir nie etwas anmerken lassen, aber nun will sie ihren Freund verlassen(ebenfalls ein guter freund von mir) weil sie sich in mich verliebt hat :eek: .

    Ich kann euch garnicht sagen wie glücklich :drool: und gleichermaßen am Boden zerstört ich darüber bin :cry: .

    Ich liebe sie! wenn sie lacht oder wenn sie etwas schüchtern redet bekomm ich einen total flauen magen.. bei anderen Paaren die sich küssen oder sonst etwas romantisches was ich sehe denke ich sofort an sie.

    Aber ich habe ihr geantwortet, dass ich sie nicht liebe, ich froh wäre jemals jemanden wie sie abzubekommen und ich darauf schon allein wegen unser guten Freundschaft und ihrem Freund nicht eingehen kann.


    War das vielleicht der fehler meines lebens? :kopfschue
    Mir geht es total dreckig weil ich sie angelogen habe und weil ich mir einfach nichts mehr wünsche als mit ihr zusammen zu sein.
    Aber ich kann nicht über meinePrinziepien springen und etwas mit ihr anfangen, weil sie die Freundinn eines guten Freundes ist :kopfschue .

    Was soll ich also machen, es zerreist mich innerlich wenn ich sie sehe oder höhre, nun da ich weis das sie in mich verliebt ist und ich so tuhen muss als wäre ich weiterhin nur der beste Freund !
     
    #1
    Spook, 13 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich doof ...
    Rede doch mal mit ihrem (ex?)freund darüber, was er dazu meint.
     
    #2
    Tarolina, 13 Dezember 2008
  3. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Verdammt doofe Situation, allerdings.
    Ich glaube an deiner Stelle würde ich mich schon darauf einlassen wenn zwischen den beiden Schluss ist vorher, denn so sind ja dann im Prinzip alle unglücklich.

    Aber was spricht eigentlich dagegen mit ihr genau darüber ehrlich zu reden?
    Kannst ihr doch sagen dass du dich auch sehr zu ihr hingezogen fühlst, du allerdings deinen Freund nicht dermaßen vor den Kopf stoßen willst ihm die Freundin auszuspannen.

    Keine Frau die noch alle Tassen im Schrank hat wird dich dafür verachten dass dir auch deine Freunde wichtig sind.
    Anlügen ist da eine andere Sache. :zwinker:

    Letztendlich würde ich mich an deiner Stelle wenn ich sie wirklich liebe auch darauf einlassen - aber nur wenn vorher zwischen den beiden Schluss war. Was bringt es denn wenn statt einem gleich drei unglücklich sind?


    Allerdings verstehe ich deine Prinzipien da auch, ich sehe das auch nicht anders... nur geht es ebenfalls gegen meine Prinzipien mich selbst oder eine Person die mir viel Wert ist unglücklich zu machen, nur um jemand anderen zu schonen.
    Ich hätte versucht mich nicht in sie zu verlieben, bzw auch vieleicht gegen meine Gefühle keinen Kontakt zu ihr gesucht um das Problem nicht zu verstärken, aber wenn es schon so weit ist dass es etwas beidseitiges ist wäre es wohl zu spät.

    Wie du das hältst musst du aber allein für dich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
     
    #3
    Asgar, 13 Dezember 2008
  4. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Die beiden sind ja noch zusammen..
    Sie wollte ihn wegen mir verlassen.

    Ausserdem glaube ich einfach nicht, das ich gut genug für sie bin ..
    ich habe noch keine richtig ersnte Beziehung gehabt habe mommentan kein sehr gutes einkommen und ihr jetziger Freund ist einfach das bessere Los für sie :kopfschue

    Ich will einfach nicht alles aufs Spiel setzen, warscheinlich weil ich zu feige bin und es meiner meinung nach eh versauen würde ..
     
    #4
    Spook, 13 Dezember 2008
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    ohje, lösch diese Gedanken aus dem Kopf. Du brauchst einen Selbsstvertrauensschub. Wenn sie ihn wegen dir verlassen hat, dann muss sie doch etwas an dir finden nicht?

    Ich finde deine Worte recht drastisch. Wie bist du auf solche Gedanken gekommen? Warum verkorkst du dich in deine Komplexe anstatt mit ihr über eure Gefühle zu reden?
     
    #5
    Luc, 13 Dezember 2008
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Vergiss diesen Gedanken mal schnell. Liebe ist keine Ware die man kaufen kann. Jeder Mensch ist gut genug für jeden Menschen. Liebe hat keine Standards und Preise.

    Es geht um ihre persöhnliche Wahrnehmung. Ob du glaubst, ob du nicht gut genug bist hat keinerlei relevanz. Nimm deine Meinung nicht so wichtig:smile:. Es geht darum ob sie dich liebt oder nicht. Ihre Gefühle sind ihre Verantwortung, selbst wenn sie mit dir nicht glücklich wird ist das ihre verantwortung. Wer bist du für sie zu entscheiden, was sie glücklich macht?

    Es geht darum: liebst du sie oder nicht? Wenn ja bekomm deinen Arsch hoch und sag ihr die Wahrheit. Du liebst sie aber hattest Angst und hast deshalb abgeblockt, siehst aber jetzt das das ein fehler war. Sag ihr das du sie willst.

    Das muss klar rüberkommen(das sie jetzt nicht "trotzdem" nimmst sondern dass du sie von anfang an geliebt hast und den fehler nur wegen deiner angst gemacht hast.

    Dann ist es ihre entscheidung, ob sie das annimmt.
     
    #6
    diskuswerfer85, 13 Dezember 2008
  7. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe einfach zuviel Angst das es schief läuft.
    Was wenn es nicht hinhaut, dann wird die Freundschaft sicher auchnichtmehr funktionieren udn ich wille infach nicht riskieren sie komplett aus meinem Leben zu verlieren.
    Das ist irgendwie selbstsüchtig, das weis ich, aber irgendwie ist es mir lieber mich da kaputtzuquälen und wenigstens noch etwas mit ihr unternehmen zu können, als das alles verlieren zu können :kopfschue

    Ausserdem, bin ich jemand der, wenn mir etwas zu nahe kommt einfach dicht macht und irgend nen Spruch reist um es ins lachhafte zu ziehen und das Thema zu wechseln :frown:
    Ich glaube sie weis garnicht wie ich wirklich bin :schuechte
     
    #7
    Spook, 14 Dezember 2008
  8. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    da musst du für dich allein entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Allerdings kann es auch in der Situation zu einem Bruch der Freundschaft kommen, weil sie in dich verliebt ist und du - das denkt sie ja zumindest - nicht.

    Und ein bisschen mehr selbstvertrauen :zwinker: . Meistens wissen unsre Freunde über uns mehr als wir denken.
     
    #8
    Tarolina, 14 Dezember 2008
  9. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich danke euch für die Antworten.
    Sie ist heute bei mir vorbeigekommen, um das zu besprechen.
    Sie hat garnicht drummherummgeredet und direkt gesagt, dass sie den kontackt erstmal komplett abbrechen will, weil sie das so nicht kann.

    Ohne groß zu überlegen habe ich sie mir gepackt, ihr gesagt das ich das nicht will und sie geküsst (ich habe selber genausoblöde aus der wäsche geguckt wie sie) ..
    Das ganze hat dann leider etwas weiter geführt und wir haben miteinander geschlafen :frown:
    Was soll ich nun machen ?
    Ich fühle mich ziehmlich beschissen und habe ihrem Freund gegenüber ein sauschlechtes Gewissen :frown: !
     
    #9
    Spook, 14 Dezember 2008
  10. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ach man, wenn der Freund nicht wäre, wäre das total süß die Situation..:gluecklic

    Das du ein schlechtes Gewissen hast ist verständlich. Aber ich glaube sie ist jetzt erstmal dran. Sie sollte mit ihrem Freund reden und sich von ihm trennen.
    Ich würde erst einmal abwarten wie er damit zurecht kommt
     
    #10
    Tarolina, 14 Dezember 2008
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen. Wie ist eigentlich die Beziehung zwischen dir und ihrem Freund? Kennst du ihren Freund gut? Bist du mit ihm befreundet?

    Irgendwie finde ich, dass es sich halt einfach so entwickelt hat. Warum sollte sie noch länger mit ihm zusammensein, wenn sie ihn gar nicht (mehr) liebt sondern dich. Im Grunde muss es so kommen, denn es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man diese Impulse unterdrückt oder verdrängt, weil so könnten die beiden und du auf dauer nicht glücklich werden.
    Klar ist es für ihn schmerzhaft, und wird sein Leben verändern. Am Anfang wird die Veränderung für ihn natürlich schmerzvoll und negativ sein, aber auf dauer ist es doch auch besser für ihn.
     
    #11
    Luc, 14 Dezember 2008
  12. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    dürfte deine Frage beantworten :smile:
     
    #12
    Tarolina, 14 Dezember 2008
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation wie du.
    Ich hab sie mir mit aller Gewalt aus dem Kopf geschlagen, sie ein paar mal einigermaßen verletzend abfahren lassen. Mir ging es damals auch ziemlich schieße dabei, immerhin wäre ich in sie verliebt gewesen, sie scheinbar auch in mich, oder wenigstens ziemlich interessiert. Aber ihrem damaligen (besten) Freund zuliebe (es war gar nicht ihr Freund in diesem Sinne, eher ein ziemlich eifersüchtiger platonischer Freund) habe ich es eben gelassen.
    Das Ende vom Lied war, dass ich sie außer ein, zwei mal - ganz toll - nebenbei mal in ICQ, nie wieder gesprochen habe, während sie sich einige Wochen nach dem finalen Abschuss aus völlig anderen Gründen dermaßen mit ihrem damaligen besten Freund verkracht hat, dass sie mit diesem heute auch nichts mehr zu schaffen hat.
    Naja, immerhin verstehe ich mich mit dem nach wie vor gut ....
    Du kannst es eigentlich nur versauen, verlustfrei kommst du aus so ner Nummer nur mit sehr viel Glück wieder raus.
    Ich hab sie in den Wind geschossen und die Freundschaft erhalten. Das war vielleicht wirklich einer der größten Fehler meines Lebens. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hätte sich alles wieder eingerenkt, trotzdem ich es mit ihr versucht hätte. Vielleicht auch nicht.
    Vielleicht hätte ich für eine Beziehung, die ein paar Wochen gedauert hätte, eine Freundschaft aufs Spiel gesetzt. Vielleicht hätte ich sogar eine Freundschaft verloren, dafür eine wunderbare Beziehung. Woher soll man das im Nachhinein schon wissen ... die Entscheidung lässt sich nicht rückgängig machen und holt einen von Zeit zu Zeit gedanklich wieder ein ... wahrscheinlich egal, für was man entscheidet.
    Jedenfalls habe ich Verständnis dafür, wenn du es anders versuchst als ich.
     
    #13
    User 29377, 14 Dezember 2008
  14. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Wie wahr, in der Situation gibt es einfach kein richtiges Verhalten mehr, irgendwer läuft immer auf.
    Wenn du sie jetzt (nachdem ihr sogar schon miteinander geschlafen habt) wieder hängen lässt, wäre sie wohl zurecht ziemlich enttäuscht von dir.
    Ob das ihre Beziehung zu deinem guten Freund retten würde ist zweifelhaft wenn sie eh schon in dich verliebt ist, aber du hättest halt ein reines Gewissen: zum Preis das alle drei damit unglücklich sind, und der Kontakt zu ihr wohl abbricht.
    Wenn ihr zusammenkommt wird dein Kumpel auf jeden Fall sauer, ob auf sie oder dich oder beide ist egal, er wird mit euch wahrscheinlich nichts mehr zu tun haben wollen.

    Ich hätte versucht das garnicht erst soweit kommen zu lassen, aber aus der Situation raus würd ich sagen mach wenigstens dich und das Mädel glücklich...

    Stimmt schon, wie mans macht macht mans verkehrt.
     
    #14
    Asgar, 14 Dezember 2008
  15. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Oh man :cry:
    Sie ist total abweisend seitdem wir miteinander geschlafen haben .. und ihrem Freund hat sie auchnochnichts gesagt ?
    Warum macht sie das? das macht mich total fertig, ich weis nicht wie ich das Gefühl oder eher die Gefühle die ich im Momment habe beschreiben soll :cry:

    habe ich etwas falsch gemacht ?

    Edit: Mit abweisend meine ich, dass sie sofort aufhört mit mir zu reden wenn ihr Freund in der nähe ist, sie mir nichtmehr ins Gesicht guckt wenn wir miteinander reden (was nun eh schon selten und wenn dann nicht lange ist) und sie nichtmehr soviel lächelt :frown:
    Ich war so schon total verwirrt und wusste nicht was ich machen soll und nun wird alles einfach nurnoch schlimmer. Ich glaube ich hätte das nicht machen sollen und einfach die Klappe halten sollen als sie bei mir war :frown:
     
    #15
    Spook, 15 Dezember 2008
  16. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    oh... :knuddel:
    Ich persönlich wüsste nicht umbedingt was du falsch gemacht hast.
    Vielleicht hat sie ein genauso schlechtes Gewissen wie du und muss erstmal damit fertig werden, dass sie ihren Freund betrogen hat und mit dir geschlafen.
    Hast du sie mal gefragt warum sie so abweißend zu dir ist? Würd nochmal mit ihr reden und gib ihr das Gefühl dass du zu ihr hälst, egal was sie jetzt weiter tut.
     
    #16
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  17. la fleur...
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Meiner Meinung nach hast du kein so großen Fehler gemacht.Ich denke mal das sie selber nicht weiß wie sie mit dieser Situation umgehen soll,weil du auch ein guter Freund ihres jetzigen Freundes bist.Allerdings ist es für mich nicht verständlich,warum sie nicht mit ihrem Freund schluss gemacht hat,weil sie doch zu dir meinte das sie sich in dich verliebt hat???!!!!Wenn ich du wäre würde ich mich mit ihr und deinem Freund zusammensetzen,aber bevor du dies tust rede nocheinmal mit ihr und frag sie aus was sie von der ganzen Situation bis heute hält.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das ihr zusammen eine Lösung findet,womit alle einverstanden sind.
     
    #17
    la fleur..., 15 Dezember 2008
  18. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    So habe nun mit ihr reden wollen. (telefonisch, treffen will sie sich nicht:geknickt: )
    Und sie sagte sie will da nicht drüber reden und ich soll sie damit nun nicht nerven :cry:

    Was ist da los ? Ich habe langsam die befürchtung sie will nun nichtmehr mit ihrem freund schluss machen.
    Als ich sie angerufen habe .. hat er sie , wie es sich angehört hat, gekitzelt und sie haben rummgerauft.
    Sie hat mich auch relativ schnell abgewürgt :kopfschue.
    Ich bin grad um ehrlich zu sein wirklich total erschöpft was das angeht .. ich mache mir pausenlos Gedanken und mir ist schlcht vor Nervosität ...

    Mache ich mir da zuviele Gedanken ? Ich meine sie ist doch zu mir gekommen und sie war es auch die nicht locker lassen wollte.
    Erst nachdem wir miteinander geschlafen haben ist es so :frown:
    War ich vll schlecht im bett ? Oder vll zu langweilig ? :cry:

    Ich hab ja gesagt ich werde es versauen und am Ende hab ich dann alles kaputtgemacht :kopfschue
     
    #18
    Spook, 15 Dezember 2008
  19. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    DAS glaub ich nicht.
    So ganz versteh ich sie auch nicht, vielleicht ist ihr bewusst geworden was diese Gefühle bedeuten und würde sie am Liebsten verdrängen, genau wie das, was passiert ist.
    DEINE Schuld ist das überhaupt nicht. Vielleicht hättest du nicht mit ihr Schlafen sollen sondern reden, aber daran ist eben nichts mehr zu ändern.

    Vielleicht braucht sie einfach Zeit. Das war ja auch erst gestern und ich kann mir vorstellen wie chaotisch es auch in ihrem Kopf aussehne muss
     
    #19
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Freundschaften halten in den meisten Fällen länger als Beziehungen und sind echt unersetzbar!

    Vielleicht will sie auch einfach nur die Freundschaft nicht gefährden.
     
    #20
    *Luna*, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten