Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Darklord, 22 Februar 2010.

1. Darklord
    Darklord (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    4
    Single
    Hi Leute,
    was soll ich tun ?
    Meine beste Freundin ist vor nen paar tagen mit ihrem freund auseinander mit dem sie mehrer jahre zusammen war.
    Ich habe schon immer mehr für Sie empfunden und jetzt wo sie wieder frei ist weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
    Ich weiss das sie momentan erst mal vorrangig einen Freund einen Kumpel zum reden braucht aber wie gehts danach weiter ?
    Sie hat angst wenn es nicht klappt das dann die freundschaft zusammen bricht aber ich denke es kann nur besser werden.
    Wie würdet ihr vor gehen ?

Darklord, 22 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich denke nicht, dass deine Freundin im Moment offen für eine Beziehung ist oder?

Und von dir jetzt zu hören, dass du in sie verliebt bist, überfordert sie möglicherweise.

krava, 22 Februar 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie jemandem zum reden braucht, dann soll sie sich an ihre Freundinnen wenden. Sei nicht da wenn sie weint um sie zu trösten und dein Ohr abzuquatschen. Das ist Endstation Freundschaftsschiene. Wenn sie ein bisschen Zeit hatte, gestalte aufregende Dates die sie ablenken und ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubern, damit sie die Erinnerungen mit dem Ex mit positiven Erinnerungen an dich ersetzt.

xoxo, 22 Februar 2010
  4. Darklord
    Darklord (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    93
    4
    Single
    @krava ich meine ja auch später

@xoxo das mti dem ihr nicht zuhören macht sich schelcht ich war für sie bis jetzt immer da auch in der Beziehung mit ihrem ex wenn es da streß gab habe ich ihr immer zugehört ... wie es so halt beste freunde machen

Wie könnte so ein auufregendes Date aussehen ?

5. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Dann bist du warscheinlich schon längst dort gelandet.

Lupinchen, 22 Februar 2010
  6. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    sehr hilfreicher beitrag -.-
    cih weiss selbst das ich auf der kumpelschiene bin ...
    die frage is wie komme ich daraus ohne sie zu "ignorieren"

7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    schwer bis gar nicht. und wenn inkludiert es meistens einen kontaktabbruch.

kickingass, 22 Februar 2010
  8. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    hmm das is doch mist :frown: warum sollte es zum kontaktabbruch führen erklärt mir doch bitte eure denk weise in so einer sache damit ich es verstehe

9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Damit du mal eine andere Sichtweise hörst: Ich erwarte von meinem Freund, dass er für mich da ist, wenns mir nicht gut geht. Ein Freund, der mich in einer solchen Situation aus nicht nachvollziehbaren Gründen alleine lässt, bräuchte später sicherlich nicht mehr als Beziehungspartner vorstellig werden.

Bei mir persönlich ist noch keine Beziehung an "zu nett" gescheitert, höchstens am Gegenteil. Und ob ein Freund als EIN Freund oder DER Freund in Frage kam, hing immer von einem nicht nähern bestimmbaren Faktor X ab. Entweder es funkt - oder eben nicht.

Lass sie erst mal die letzte Beziehung verarbeiten, dann kannst du immer noch weiter sehen, ob du bei ihr Chancen hast. Von "melde dich nicht" oder "ignorier sie" halte ich, freundlich ausgedrückt, gar nichts.

User 505, 22 Februar 2010
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hm, ich weiß ja leider nicht, wie eure Freundschaft aussieht, aber ich bin kürzlich auch kurz nach einer Trennung mit einem sehr guten Kumpel zusammen gekommen und kann daher beschreiben, wie die andere Seite aussieht.

Ich fand' ich schon immer super und habe mich auch nach der Trennung bei ihm "ausgeheult". Selbst wenn ich ihn um halb drei Uhr nachts angeskyped habe war er da und hat zugehört.
    Aber ich hatte irgendwann selber das Gefühl, dass ich ihn einfach so gern knutschen würde! Er hat sich total zurück gehalten, weil er selber wusste das ich noch Zeit brauche.

Je nachdem wie ihre Trennung aussah, würde ich mich an deine Stelle jetzt erstmal zurück halten und ihr Beizeiten entweder davon berichten, dass du "mehr" für sie fühlst aber sie damit jetzt nicht überrumpeln wolltest oder halt schauen ob es ihr vielleicht ähnlich gehen könnte..

User 39498, 22 Februar 2010
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Genauso, wie vorher auch. Wenn sie reden will, dann red mit ihr, ihr seid immerhin befreundet.
    Was eine Beziehung betrifft, bist da ne ganze Ecke von entfernt. Bevor du dich da ran machst, solltest du dir erstmal nen paar andere Frauen schnappen, um ein Paar Erfarungen zu sammeln- wahrscheinlich wirst du dann auch feststellen, dass sie garnicht so besonders ist.

Du suchst dir erstmal eine andere. Wenn sie etwas von dir wollen würde, wärt ihr schon längst zusammen gekommen.

Du brauchst eine Portion
    Also geh innen Aldi und kauf die ne Packung... in den meisten Putzmitteln solls ja drin sein.

ThirdKing

ThirdKing, 22 Februar 2010
  12. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    Willst du mich verarschen ThidKing sie is was besonderes ich kenn sie seit 21 Jahren und sie weiß auch das von meiner seite aus mehr werden könnte ... unsere freundschaft is tief gehend wir geben uns kose namen und wenn wir uns sehen kuscheln wir miteinander ... und was meinst mit du brauchst ein Portion ?
    Was hat das ganze mit Putzmittel zu tun .
    Kann nix Sinnvolles sein son scheiss kannst dir schieben.
    Sie ist die liebenswerteste, netteste Frau die ich jeh kennengelernt haben.
    Ausserdem is jede Frau was besonderes auf seine art und weise was besonderes...
    Ihr vertraue ich bedingungslos ...

13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    made my day :grin:
    Off-Topic:
    Also ich fand den gut... naja, nicht jeder hat den gleichen Homor :bussi:

Gegen eure Freundschaft als solche, habe ich nie etwas gesagt, aber wie viele andere Frauen hast dz schon "kennen glernt"? Ein Teil deines Problems basiert auf mangelnden Alternativen.
    Eine gute Möglichkeit dein Problem zu lösen ist nunmal, weiterhin mit ihr Befreundet zu sein (da ihr euch solange kennt, bist du wahrscheinlich wie ein Bruder für sie- und dein eigenen Bruder fickt ma nicht). Dementsprechend solltest du dir eine andere tolle Frau (von denen gibts einige) als Freundin suchen.
    Wenn du sie trotzdem als Freundin (Partnerin/ zum Ficken halt) haben willst, ist es ebenfalls hilfreich, wenn du dich erstmal anderweitig orientierst. Aktuell bis du für sie "eine sichere Sache", weil sie keine Konkurenz um dich hat. Keine andere Frau will dich- warum sollte sie dich dann nehmen? Wenn andere Frauen dich geil finden, macht dich das attraktiver.

ThirdKing

ThirdKing, 22 Februar 2010
  14. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    ich habe genug andere frauen kennen gelernt glaub mir und es war noch nie eine wie sie

15. Neologist
    Neologist (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    6
    nicht angegeben
    Ich mag ThirdKings Humor! :grin:

Es stimmt schon, was er sagt und es ist doch immer wieder dasselbe: Frauen wollen keine Kerle, die sie auf Abruf haben können, weil sie ihnen gnadenlos verfallen sind. Wieso zum Teufel weiß sie, dass du was von ihr willst? Absolutes No-Go!

Mit einer Portion X meinte er vermutlich unter anderem:
    Geh deinen eigenen Weg. Natürlich bist du weiterhin für sie da, aber du willst nichts von ihr und strahlst das auch nach außen aus. Triff dich mit anderen Frauen, leb dein Leben und mach sie nicht zum Zentrum. Sie muss dir hinterherlaufen, nicht andersrum. Es mag paradox klingen, aber je weniger (beziehungstechnisches) Interesse du ihr gegenüber zeigst, desto interessanter wirst du für sie.

Abgesehen davon ist es sehr sehr schwer, von der Freundschaftsschiene wegzukommen. Gefällt mir eine Frau, versuche ich erst gar nicht in die Nähe davon zu kommen - vergeben hin oder her.

Neologist, 22 Februar 2010
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Jetzt mal rein pragmatisch betrachtet wäre der Zeitpunkt kurz bevor die Beziehung zu Ende ging wohl besser gewesen. :engel:

Was ich nicht so nett finden würde, ist wie ein Geier drauf zu warten das sich Dich erhört und deswegen den verständnisvollen Freund zu spielen.

Ich würde mir also nur ihre Sorgen und Nöte anhören wenn sie mich wirklich interessieren und aus echtem freundschaftlichem Interesse. Eigene Ambitionen sollten da keine Rolle spielen. Die Freundschaftstaktik (auch als Freundschaftsschiene bekannt) führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg und ich vermute das viele Frauen spüren dass da etwas nicht wirklich aufrecht ist und es nach Einschleimerei stinkt.

Damit behaupte ich nicht dass es bei Dir so sein muss, sondern will nur prinzipiell vor solchen Interessenskonflikten warnen.

metamorphosen, 22 Februar 2010
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, dass sie ja weiß, dass du mehr für sie empfindest und sie dich trotzdem nicht genommen hat, sondern ihren Ex. Warum sollte sie ausgerechnet jetzt dich wollen ?

Ich meine, eine Chance besteht, aber so 10:90. Gegen dich.

Aus deiner Zwickmühle kommst du nicht heraus: Verhältst du dich jetzt anders als vorher, bist du ein Arsch - Verhältst du dich nicht anders, bleibst du der Kumpel. Wobei der Kumpel wahrscheinlich noch größere Chancen hat, als der Arsch.

Hake deine Bedürfnisse erst einmal ab und kümmere dich um deine Freundin.

waschbär2, 22 Februar 2010
  18. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    ich hatte auch erst mal vor nur der kumpel zu sein mehr will ich momentan auch garnet das sie mich als freund momentan mehr braucht :zwinker: und nicht als fester Freund :zwinker:
    Ich höre es mir an weil es mich wirklich interssiert und sie mir super wichtig ist.

19. Darklord
    Darklord (27)
    54
    93
    4
    Single
    ~push~

Darklord, 23 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...