Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gangsta*Lady, 3 Februar 2004.

  1. Gangsta*Lady
    0
    Meine Beste Freundin (16) hat sich vor längeren in einen 12-jährigen verguckt.
    Seit über einem Monat sind die zwei schon zusammen.
    Ich hab sie mal darauf angesprochen, schließlich ist sie 4 Jahre älter als er.
    Doch ihr ist das völlig egal, sie würde halt starke Gefühle für ihn haben und so.
    Und dass das Alter sowieso keine große Rolle spielen würde. Okay sie hat ja damit schon Recht, aber wenn er wenigstens älter wäre als sie.

    Was haltet ihr davon?? Findet ihr das noch normal???
    Habt ihr auch schon mal so erfahrungen gemacht in jener hinsicht???

    Gruß
    Michelle
     
    #1
    Gangsta*Lady, 3 Februar 2004
  2. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    liebe fällt nun mal dahin, wo die liebe hinfällt

    ich denk, da is das Alter nich soo super wichtig

    wenn sie klarkommen, is doch alles ok
     
    #2
    mr_error, 3 Februar 2004
  3. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich kenn ein Pärchen, die zusammengekommen sind, als er 15 war und sie 19... ist also fast das gleiche. Und die beiden sind jetzt seit knapp 6 Jahren zusammen.

    Ich find daran nichts komisch oder so... wie schon gesagt: Wo die Liebe hinfällt. Man kann es sich ja wirklich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
     
    #3
    *nulpi*, 3 Februar 2004
  4. Velvet
    Gast
    0
    das einzig komisch e daran is nur, dass ich denke ein 12 jähriger junge sieht von der statur und dem gesicht noch aus wie ein bubi. ausserdem is er dochbestimmt viel kleiner oder?
     
    #4
    Velvet, 3 Februar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    hm, also, ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies bestimmt sehr merkwürdig rüberkommt, aber wenn sie glücklich ist, dann ist doch alles okay!
    Ich hab nur irgendwie Bedenken...ich meine, sie hat sicherlich andere Bedürfnisse als er, oder? Und ehm...ja...
     
    #5
    Zero86, 3 Februar 2004
  6. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    grundsätzlich, denke ich man kann locker eine Beziehung füren wo der alters unterschiedlich ist. vier jahre sind ja nicht weit auseinander. jedoch sind 4 jahre in diesem altersabschnitt unheimlich weit unseinander. vielleicht ist er ja etwas seinem Alter vorraus, jedoch glaube ich nicht das das lange hält, ich glaube die altersunterschide sind hier doch zu groß. und auch die Akzeptanz aller anderen wird es dieser "liebe" nicht einfach machen. ich glaube das passt einfach nicht zusammen. da doch welten zwischen zwischen beiden sind, sie will bestimmt raus ins leben, party usw, und er? mmh, vielleicht ne runde legotechnik spielen, so jetzt nicht gemein sein, wollte nur auzeigen wie groß unterschiede in dem lebensabschnitt sein.
     
    #6
    Space-max, 3 Februar 2004
  7. Delonnor
    Gast
    0
    Sorry, aber...und dein Punkt ist? Die Liebe fällt halt hin wo sie will...lass sie doch so sein wie sie sind, solange beide glücklich sind...
     
    #7
    Delonnor, 3 Februar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erfahrungen habe ich in dieser hinsicht noch nicht gemacht..zumindest nicht in diesem alter...
    und ich finde das auch nicht wirklich ok..4 jahre mögen kein so großer unterschied sein...aber in diesem alter schon..schließlich ist er noch ein kind..
    vom gesetz will ich mal gar nicht sprechen...
    ich kenne den kleinen nun nicht, aber mit 12 jahren (!!!) hat er sicherlich andere interessen als seine freundin..
    naja, wie auch immer...hier würde ich nicht sagen: "na und?..wo die liebe hinfällt"..
     
    #8
    Speedy5530, 3 Februar 2004
  9. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    ich sage mit 98,3% Wahrscheinlichkeit: Das hält nicht lange.
    Wie soll ein 12 Jähriger denn bitte reif genug für eine Beziehung sein?????
    Das geht doch nie im Leben, selbst wenn er nen IQ von 160 hat und dadurch seinem alter vorraus ...
     
    #9
    Taschentuch, 3 Februar 2004
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #10
    Schlumpf Hefti, 3 Februar 2004
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Sowas hab ich mir auch gedacht... Ich mein wenn die beiden glücklich sind und alles toll ist freu dich für sie, aber ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen dass das wirklich lange hält. 12jährige Jungs sind meistens noch richtige Kinder und 16jährige Mädchen legen teilweise n viel erwachseneres Verhalten an den Tag. Aber solang es den beiden gut geht :smile:
     
    #11
    kaninchen, 3 Februar 2004
  12. Gangsta*Lady
    0
    Die Interessen sind auf einer Wellenlänge der beiden.
    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wie lang das wohl hält, aber nunja.
    Ja ihr Freund ist schon ein bisschen kleiner als sie, aber das ist jetzt nicht so schlimm, denn sie ist sowieso nicht so groß.
    Sie bedeutet ihm ganz schön viel, so wie ich das mitbekommen hab.
    Und was ich auch voll süß finde, das er sich sehr um sie kümmert. :gluecklic

    Gruß Michelle
     
    #12
    Gangsta*Lady, 4 Februar 2004
  13. El Katzo
    Gast
    0
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß der 9 1/2-jährige Filius meiner Freundin in drei Jahren mit einer 16-jährigen Freundin ankäme, würde ich als "Quasi"-Vater vermutlich einschreiten und dies unterbinden.

    Ganz gleich, wie das bisherige Leben des Jungen verlaufen ist, kann er meiner Meinung nach in keinem Fall über die geistige Reife verfügen, so wesentliche Entscheidungen zu treffen, wie sie in einer Beziehung irgendwann zwangsläufig auftreten; insbesondere stellt sich mir aber die Frage nach der Form eines intimen Beisammenseins der beiden und den damit natürlich einhergehenden Fragen der Verhütung, einer evtl. Schwangerschaft, der körperlichen Reife etc.

    Von daher halte ich von einer solchen Beziehung gar nichts.
     
    #13
    El Katzo, 4 Februar 2004
  14. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    klar stellt sich die frage nach der reife eines 12jährigen. aber ich finde das irgendwie süss. und so lange die beiden kein problem damit haben, ist es doch ok, oder nicht? ich war mal mit einer um 13 jahre älteren frau zusammen. ihre söhne sind gerade mal ein paar jahre jünger als ich. na und?
     
    #14
    president, 4 Februar 2004
  15. nachtmensch
    0
    solange die beiden glücklich sind spricht nichts dagegen, aber wenn ich daran denke wie ich mit 12 war, und wie die meisten 16-jährigen mädels sind (ich war mit 22 mit einer 16-jährigen zusammen), dann ist der gedanke schon sehr befremdlich..
     
    #15
    nachtmensch, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten