Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweetbutterfly, 21 Juli 2002.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    am anfang dachte ich sie wäre meine beste freundin, aber jetzt kommen mir da einpaar zweifel und zwar nervt es mich das sie ziemlich schnell eingeschnappt ist (das heißt man muss aufpassen was man sagt) und das immer ohne grund. und dann ist es so das sie mir die freundschaft immer wieder kündigen will, wenn ich nicht das mache was sie für richtig hält, wir hatten deswegen schon öfters streit, weil ich das mache was ich will und nicht das was sie mir sagt und das verlangt sie von mir :
    das ich jeden tag mit ihr stunden lang telefoniere (nach einer halben stunde ist meistens schon alles erzählt und ich kann nicht sooo lange telefonieren....
    dann will sie mir verbieten mit wem ich zusammen bin (er darf ja nicht älter als ich sein), das ist doch vollkommen bescheuert von ihr oder???
    dann verbietet sie mir mit meinen freund zuschlafen (wenn ich einen habe)....
    sie meint zwei hunde wären für mich zuviel, das stimmt gar nicht ich komm mit den beiden super zurecht...
    dann wenn wir einkaufen gehen und ich mir mal was kaufen will, dann kommt sie immer an und meint "nein, das kaufst du dir nicht...."
    was sagt ihr dazu und was könnt ihr mir raten?

    EUERE sweetbutterfly:engel:
     
    #1
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
  2. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm...was soll man das noch sagen...?! so wie mir das schein gibt es da nur zwei möglichkeiten: entweder will sie dich nur aufziehen und macht das aus spass oder sie ist vielleicht neidisch, weil bei dir mehr läuft als bei ihr (auf das thema liebe bezogen).

    das mit dem ältern freund is wohl totaler schwachsinn. ich finde das normal das der freund bei nem mädchen älter ist - oder liege ich da falsch?

    das mit den hunden verstehe ich nich ganz. is doch egal ob du einen oder zwanzig hunde hast, du must doch mit ihnen zurecht kommen. was kümmert das deine freundin?

    das sie dir mit deinem freund verbietet zu schlafen finde ich hammer lustig :grin::grin::grin: was will sie denn machen, dir nen käuschheitsgürtel anlegen oder was???!! also ich finds irgendwie dumm.

    und du hast gesagt das es deine beste freundin sei. wie lange kennst du sie denn schon? irgendwie kommt sie mir nich wirklich wie ne "beste freundin" vor wenn sie dir alles vorschreibt oder verbietet usw. und als total kindisch finde ich es das sie dir die freundschaft kündigen will *tztzt*. dann würde ich es dochmal drauf ankommen lassen. wenn du ihr wirklich was bedeutet dann wird sie das schon nich machen. aber wenn doch dann lohnt es sich wirklich nicht mit ihr und du suchst dir lieber nen richtigen freund .


    ok, dat wars erstmaaaaal...
    tschauzi
     
    #2
    marcus84, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, sie hatte bisher nie einen richtigen freund und wenn ich mal liebeskúmmer habe meint sie ich wäre selber drann schuld, wenn ich was mit nem älteren anfange und sie meint immer sie könnte ihr leben lang auch gut ohne freund auskommen (wers glaubt)

    da geb ich dir recht und gerade in dem Alter ist es normal das ein mädchen einen älteren freund haben möchte, weil die meisten kerle in dem alter noch total unreif sind (wobei es auch da einpaar ausnahmen gibt)

    sie selber hat nur eine katze und einen kleinen chihuahua (mit diesen hund kann man nicht stöckchen spielen etc) und ich hab halt mehrere tiere und die hunde sind halt etwas größer. ich denke sie ist eifersüchtig oder? und ich denke mal die größe der hunde hat nichts damit zu tun, wie gut ich mit ihnen zurecht komme óder???

    sie hat gesagt,wenn ich noch einmal mit meinen freund schlafe (wenn ich einen habe) dann will sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

    jetzt sind es schon fast 2 jahre.

    sweetbutterfly:engel:
     
    #3
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
  4. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    oha... alsooo....

    also nen leben lang ohne ne Beziehung (freundin) kann ich mir persönlich nicht vorstellen denn ich brauch jemanden zum reden, kuscheln und einfach spass haben. weiss ja nich wie sie drauf ist aber ich kann es mir genauso wenig wie du vorstellen das das nur so´n spruch ist.

    das thema hund sehe ich in etwar genauso wie du. sie wird neidisch sein das du halt nen hund hast mit dem du mehr unternehmen kannst. also auch mal drausen rumlaunfen und "stöckchen holen" spielen kannst aber ich kenne sie eben nich genau.

    was hat sie denn dagegen wenn du mit deinem freund (wenn du einen hast) schläfst. ist doch das normalste der welt (finde ich) das gehört einfach zu einer beziehung dazu. und das sie dich dann nich mehr "kennen" will is total besche.... finde ich. was stört sie denn daran das du mit ihm schlafen willst???

    hm...weiss nich ob man nach zwei jahren schon von ner "besten freundin" sprechen kann. ich weiss auch nich ob man überhaupt von ner besten freundin / freund sprechen kann. aber das muss jeder für sich selber entscheiden..

    tschauzi
     
    #4
    marcus84, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  5. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich mir auch nicht vorstellen, aber sie hält irgentwie gar nichts von jungs. keiner gefällt ihr so richtig und sie meint das sie genauso gut auch mit ner freundin überalles usw reden kann, aber in einer Beziehung geht es ja nicht nur ums reden.....

    also meine beiden sind wie gesagt groß und ich kann ziemlich viel mit ihnen machen, hundesport etc.... und sie mit ihrem kleinen eben nicht.

    naja, sie meint sex vor der ehe wäre tabu. ok, das ist ihre meinung, aber dann muss sie mich doch nicht mit einbeziehen und ausserdem hatte ich ja schon mein erstes Mal!
     
    #5
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
  6. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    naja, kein sex vor der ehe finde ich schwachsinn aber ist eben bei jedem anders. ist sie vielleicht dem selben geschlecht zugeneigt? ich kann dir nur raten: mach was dir spass macht und richte dich nicht nach anderen, was die wollen und sagen.

    zu der Beziehung: nee, da geht es nicht nur ums reden, da hast du vollkommen recht :grin::grin::grin: kann da zwar noch nich mitreden aber ich weiss es, das ich nicht nur nen mädchen suche um mit ihr zu reden...
     
    #6
    marcus84, 21 Juli 2002
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, also sorry wenn ich mich wiederhohle!!
    Also eigentlich fehlen mir hierzu die Worte, was macht eigentlich eine gute Freundin aus?? Das sie einen so akzeptiert wie man ist und sich für einen freut wenn man Spass hat... Was soll das den für ne Freundschaft sein wenn sie dir alles verbieten will??? Ich hab auch noch nie ne Freundin gehabt, trotzdem würde es mir nicht einmal im traum einfallen meiner Freundin vorschriften zu machen ob sie einen Freund haben darf und wann nicht. Das einzige was ich vieleicht mal mache ist ihr zu raten nicht mit einem zusammen zu kommen weil ich weis das er sie nur ausnutzen würde oder so, aber verbieten würd ich ihr das auch nicht!!
    Ich würd dir raten das du machen sollst aufwas du gerade Lust hast, lass dir von ihr nichts verbieten! Entweder sie lernt damit umzugehen oder sie kündigt dir die Freundschaft. Und wenn sie dir wegen sowas die Freundschaft kündigt war sie es nie wert das du mit ihr befreundet warst...
     
    #7
    User 2070, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich werd auch machen was ich will und ich werd ihr das auch sagen und wie du schon gesagt glaub ich das sie sonst keine freundin ist wenn sie nicht akzeptieren will das ich tue was ich will!
     
    #8
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  9. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soll ich mit ihr darüber nochmal reden?
     
    #9
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    würde auf jeden fall mit ihr darüber reden und ihr mal wirklich deine meinung sagen damit ihr mal geklärte fronten habt (auch auf die gefahr hin das ihr danch "zerstritten seit"). aber wenn sie ein bischen tollerranz zeit dann versteht sie das, das du halt numal dein eigenes leben fürher willst und ich immer hören willst das du was flasch machst oder was nicht machen sollst.


    tscchau
     
    #10
    marcus84, 21 Juli 2002
  11. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OK, werde jetzt dann gleich mit ihr telefonieren und werde hier dann schreiben wies gelaufen ist
     
    #11
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  12. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, mach das. wir (ich) warte gespannt.

    t
    s
    c
    h
    a
    u
    z
    i
     
    #12
    marcus84, 21 Juli 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich lass mir von NIEMANDEM sagen, ob ich nen Freund haben "darf" und ob ich mit ihm schlafen "darf"...
    An deiner Stelle würd ich einfach dein Ding durchziehen und wenn deine Beste das nicht mitmacht, dann lass sie laufen.
    Ohne die biste eh besser dran würd ich sagen :rolleyes:
     
    #13
    Mieze, 21 Juli 2002
  14. eule
    Gast
    0
    Ich sehe das genauso. *Slim-zustimm*

    Ich weiß nicht, das ist doch keine Freundin wenn sie mir alles verbieten will und sich nicht mit mir freut wenn ich glücklich bin oder mich freue.
     
    #14
    eule, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Sowas habe ich ja noch nie gehört und schon garnicht wenn man von einer besten Freundin ausgeht. :rolleyes2
    Ich hatte ja auch mal ne beste Freundin die nen Schuss hatte, sie meinte sie sei nur meine beste Freundin wenn ich ihr alles kaufe was sie will. Ich musste ihr jeden Morgen neue Zeitschrieften mitbringen und Süssigkeiten, sie wollte sogar ein Handy von mir.
    Manche ham echt nen Schuss.
    Ich hoffe du hast ihr nun auch gesagt was du davon hälst, und dass du nicht mit deinem freund schlafen darfst wenn du einen hast...boah der würd ich nen Arschtritt verpassen.
    Und was solln das "Das kaufst du dir nicht"...is sie deine Mutti?
    Na ja...ich hoffe du hälst uns auf dem Laufendem und schreibst noch wie sie reagiert hat.
     
    #15
    Sabrina, 21 Juli 2002
  16. Jule
    Gast
    0
    Ich hab auch so eine Freundin. Naja, sie ist nicht ganz so extrem wie Deine. Sie will mir auch immer sagen was gut für mich ist oder nicht. Das nervt auch ganz schön. Und jetzt sind wir auch nicht mehr so gut befreudet wie früher, weil es mich einfach nervte.

    Jedenfalls, ist das schon etwas "krank" (vorsichtig ausgedrückt), was deine Freundin da macht. Ich meine es ist doch egal ob dein Freundin älter ist als du oder nicht. Oder ob du einen Hund oder zwei hast!
    Meinst du wirklich das ist noch eine richtige Freundin???
     
    #16
    Jule, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,

    konnte sie vorhin nicht erreichen, sie ist bei ihrem vater und ist heute abend erst da und das konnte ich euch nicht gleich schreiben, weil ich eben noch schnell weg musste.
    naja, werde nachher auf jedenfall mit ihr reden und zwar über diese punkte
    ° das ich entscheide mit wem ich zusammen bin
    ° ich ziehe das an was mir gefällt (auch wenn sie meint es wäre zu "sexy" was kann ich dafür wenn sie nur in wollpullis und t-shirts rum läuft?)
    ° wieviele tiere ich habe ist meine sache, immerhin muss ich mit ihnen zurecht kommen.
    ° es ist einfach mein leben und ich will und werde darüber alleine entscheiden und nicht sie!
    naja, im moment will ich auch eher etwas abstand von ihr. weil sie mich irgentwie nervt (sorry, ist so) und ich bin eigentlich ihre einzige "richtige" freundin. wären wir nicht befreundet würde sie nur alleine zuhause rumsitzen! kann es auch daher kommen, das sie ziemlich von ihren eltern verwöhnt wird?

    sweetbutterfly:engel:
     
    #17
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002
  18. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm... weiss nich ob das was mit verwöhnen zu tun hat. glaube eher das sie ziemlich besitzergreifend ist und deswegen versucht dir alles vorzuschreiben. naja, sag ihr das mal was du denkst und wie du das findest und wenn sie das nicht aktzeptiert dann würde ich an meiner stelle sagen: "es ist vorbei, mit uns".

    was das thema wollpullover und tshirt angeht bin ich der meinung das das min. genauso sexy sein kann wie nen enges top. es kommt eben nur auf die person an, die die sachen trägt.


    ok, tschauzi
     
    #18
    marcus84, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal sie ist ziemlich neidisch auf dich...
    Naja wenn man noch keinen Freund hatte und nicht verliebt ist und dann die Beste Freundin immer rumturtelt...
    Hatte vor kurzem auch Stress mit meiner Besten da ich mich im Urlaub verliebt hab und dann auch mal mit dem Kerl allein sein wollte und sie hatte da denn was gegen, obwohl da noch genug andere Leute waren, mit denen sie sich "beschäftigen" konnte :rolleyes:
     
    #19
    Mieze, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so hab mit ihr telefoniert und es war nicht anderster wie ich es erwartet hatte, wir haben streit (sie hat einfach aufgelegt, sorry aber im moment kann sie bleiben wo der pfeffer wächst!!!).
    hab jetzt jemanden kennengelernt mit dem ich mich am mittwoch treffe und sie fragte gleich wie alt er ist und als sie 19 hörte meinte sie gleich : nein, das ist viel zu alt. ich glaub ich muss dich morgen mal gegen die wand klatschen" genauso hat sie das gesagt.
     
    #20
    sweetbutterfly, 21 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten