Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Freundschaft mit Sex!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Salvavida, 4 März 2007.

1. Salvavida
    Gast
    0
    Meint ihr, dass eine beste Freundschaft mit Sex funktioniert und gut geht?

Salvavida, 4 März 2007
  2. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wuerd ich nicht :geknickt: ich glaub das wuerde nur die freundschaft kaputt machen - besonders wenn man eine lange & sehr gute freundschaftsbeziehung zu dem jenigen hat :eek: :smile:

angelgirly1991, 4 März 2007
  3. Salvavida
    Gast
    0
    Aber warum meinst du denn, dass es die freundschaft kaputt macht?
    Was ist denn schlimm daran bzw. was ist es, was die Beziehung kaputt macht?

Salvavida, 4 März 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, das geht zum Beispiel spätestens dann nicht mehr gut, wenn einer Gefühle entwickelt und der andere nicht...

Oder selbst wenn keiner von beiden wirklich Gefühle entwickelt, wenn einer von beiden sich plötzlich richtig ernsthaft in jemand anderen verliebt und die Sache beendet, kann das auch schwierig werden, denke ich. Entweder, weil der "zurückbleibende Single" dann trotz nicht-Verliebtheit doch irgendwie eifersüchtig ist. Oder weil es schwierig ist, von einer Sexbeziehung auf einmal wieder zu "nur Freunde" zurückzukehren...

Ich hab's quasi ausprobiert... bisher ging es auch gut... wobei da auch die Umstände etwas komplizierter sind (schwer zu sagen, ob die Umstände das ganze erschweren oder nicht sogar erleichtern...).

Sternschnuppe_x, 4 März 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, eine Freundschaft mit Sex funktioniert garantiert nicht. Jedenfalls nicht auf lange Sicht gesehen. Das ganze geht solange gut, bis er oder sie wieder in festen Haenden ist und dann wird's komisch ... !

xoxo, 4 März 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Klappt nach meiner Erfahrung nur selten. Meistens entwickelt früher oder später mindestens einer von beiden Gefühle, es kommt Eifersucht auf und die Unkompliziertheit ist dahin. Vor allem, wenn einer der beiden sich in einen Dritten verliebt und dann nur noch platonische Freundschaft möchte, kann es gut passieren, dass der andere sich mies dabei fühlt und nicht so schnell umschalten kann.

Ginny, 4 März 2007
  7. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    das klappt in hundert fällen vielleicht einmal....

....und selbst das kann ich mir nicht vorstellen. ich spreche aus erfahrung!! mein damals bester freund bzw. kumpel....wir waren vorher "vor dem sex" so 4 jahre befreundet...bis es sich mal ergeben hat. es "versaut" die Beziehung. weil es dann einfach zu einer sexbeziehung wird....man trifft sich für den sex......und nicht woe früher zum unternehmen oder eben viel weniger....ich habe mich dann aber in ihn verliebt...habe das aber nie gestanden, weil ich wußte, dass er nicht so fühlt.......was anderes ist wenn sich für beide eine liebesbeziehung daraus entwickelt.
    bist du in deinen besten freund verliebt und hast mit ihm sex??
    mfg

questiongirl, 4 März 2007
  8. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Freundschaft zu meinem besten Freund ist dadurch nur noch intensiver geworden und wir können uns auch treffen, ohne gleich in der Kiste zu landen. Aber ich denke ich hab da ziemliches Glück mit gehabt. Kann mir vorstellen, dass es oftmals zu Problemen führt.

LG Nadia

Nadia, 4 März 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ja kann, aber man muss sehr offen und ehrlich miteinander umgehen und den Sex in der Freundschaft beenden, wenn bei einem mehr Gefühle im Spiel sind.

User 37583, 4 März 2007
  10. Salvavida
    Gast
    0
    Nein, ich bin nicht verliebt in ihn und er auch nicht in mich. Wir führen eine ganz normale Freundschaft, ich erzähle ihm von Typen und er mir von Mädels...da ist keiner eifersüchtig!
    Ja, wir können uns auch treffen ohne in der Kiste zu landen...
    Wir unternehmen immer noch derbe viel zusammen und treffen uns nicht zur für den Sex...

Salvavida, 4 März 2007
  11. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Hää den Thread gabs doch heut schonmal :ratlos: :ratlos:

Cadi, 4 März 2007
  12. Salvavida
    Gast
    0
    Es gibt den thread in Liebe&Partnerschaft nochmal, wo es eben ein bisschen ausführlicher und ohne Abstimmung ist.

Salvavida, 4 März 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn das für euch klappt, ist das ja schön und gut so. Nur - das Risiko, daß es früher oder später schiefgeht, ist immer dabei. Ist eben die Frage, ob man das Risiko eingehen will...

Wie gesagt, ich hab's ja selbst auch probiert. Und wirklich unkompliziert ist es nur bis zu einem bestimmten Punkt. Bei uns ist es bis jetzt so, daß die Freundschaft alles überstanden hat... aber eine Garantie hat man dafür eben nie.

Sternschnuppe_x, 5 März 2007
  14. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    ja klar, warum nicht ?
    Ich seh' da aus Erfahrung kein Problem...
    haarig wird's nur, wenn das Gegenüber verbissen klare Verhältnisse
    schaffen will, anstatt einfach... zu genießen...
    zu viel über Liebesdinge nachzudenken ist ungesund ;] ...

heartsugar, 5 März 2007
  15. mxm
    mxm (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    in einer Beziehung
    kann nichts ankreuzen.. das kommt immer drauf an, will wohlüberlegt und "geplant" sein! sonst gehts sicher schief!..
    es kann aber durchaus gutgehen... doch...!

mxm, 5 März 2007
  16. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    nein!

focus, 5 März 2007
  17. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    genau richtig.
    Am Anfang geht das super, aber dann...

Phoenix1974, 5 März 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke nicht, dass das funktionieren würde und würde mich nie drauf einlassen.

krava, 5 März 2007
  19. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich denke, dass es funktionieren kann aber ich weiß auch dass es nicht funktionieren würde, wenn ich daran beteiligt bin. Ich habe einen ONS mit einem freund gehabt und es hat unserer freundschaft nicht geschadet aber eigentlich ist ein bester freund für mich jemand zum reden und zum spaß haben. Sex habe ich mit meinem freund oder mit einer sexbeziehung, die für mich aber keine freundschaft ist.

User 22358, 5 März 2007
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Inzwischen ja. Ich dachte immer, dass danach alles kaputt gehen würde, ist es bei mir und ihm aber nicht, im Gegenteil, wir sind uns fast näher als vorher und sind beide sehr glücklich so wie es ist.

BloodY_CJ, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...