Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bröckchen
    bröckchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #1

    Beste Freundschaft: Welcher Altersunterschied?

    Hi Leute!
    Ich hoffe das gehört hier rein:engel: .

    Welchen Altersunterschied dürfen beste Freunde haben?
    Nehmen wir mal an der Kerl ist 21 und seine beste Freundin 15. Das sind 6 Jahre.
    Kann man das beste Freundschaft nennen oder meint ihr mit 15 kann man einfach nicht mit einem 21 Jährigen so eng befreundet sein.

    Danke schon mal für eure Antworten

    Euer Bröckchen
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #2
    Mein bester (männlicher) Freund ist 28 Jahre und meine beste (weibliche) Freundin 16 Jahre. Wo ist das Problem?
    Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, keine Richtlinie wie man sich zu verhalten hat. Ich sehe kein Problem, die Hauptsache ist doch, das sich beide gut verstehen. Warum das mit sinnlosen Zahlen erschweren?
     
  • mischa83
    mischa83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    15 August 2006
    #3
    beste freunde können jeden x beliebigen altersunterschied haben...

    wenn man bedenkt, dass das alter, je älter man wird, immer unwichtiger wird, ist es total egal.

    ok meine beste freundin ist 20 kein großer unterschied, aber da gibts keine grenzen. zumindest sollte es keine geben.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    15 August 2006
    #4
    Mein bester männlicher Freund ist 20 Jahre älter als ich...

    Ich kann also zu nem Altersunterschied von 6 Jahren nicht viel negatives sagen... *gg*
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    15 August 2006
    #5
    bei mir ist es zwischen -4 Jahre und +25... alles in bester Ordnung :zwinker:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    15 August 2006
    #6
    meine beste freundin is auch erst 20!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    15 August 2006
    #7
    Also ich bin 25.
    Meine beste Freundin ist 11 Jahre älter als ich.
    Meine engsten männlichen Freunde/Kumpel sind 36 und 43.

    Gibt absolut keine Probleme.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    16 August 2006
    #8
    Also der Freund, den ich schon am längsten habe ist 4 Tage älter.

    Bei meinen anderen sehr guten Freunden ist es so +- 1 Jahr.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    16 August 2006
    #9
    es geht nicht um die 6 jahre, aber im alter von 15 und 21 ... finde ich nicht okay.

    ich bin 19, meine beste freundin ist auch 19 und mein bester freund ist 22.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #10
    mein bester freund ist knapp 5 jahre älter als ich. ich bin allerdings auch älter als 15, aber wir verstehn uns ja nicht erst seit gestern super.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #11
    Meine beste Freundin ist 1 Jahr älter als ich. Andere Freunde sind alle so + - 2 oder 3 Jahre älter bzw. jünger als ich.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #12
    Ich habe zwar keine beste Freundin aber finde, dass das Alter damit gar nichts zu tun hat :zwinker:
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    16 August 2006
    #13
    Meine beste Freundin ist 16 Tage jünger als ich ... aber ein großer Unterschied würde mich auch nicht stören...
     
  • KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Verlobt
    16 August 2006
    #14
    mein bester freund ist 14 jahre älter als ich :smile:
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    16 August 2006
    #15
    Mein bester Freund ist drei Jahre jünger als ich, meine beste Freundin (wenn man sie denn so nennen kann) drei Jahre älter, gleich sich also gerade wieder aus. :grin:
     
  • Giftzwerg
    Giftzwerg (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    16 August 2006
    #16
    sehr gut formuliert... meine ehemals beste Freundin war damals 16 und ich 21, gab keine anderen Probleme, die ich nicht auch mit gleichaltrigen Freunden hatte
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 August 2006
    #17
    Hi,
    also ich sehe da überhaupt kein Problem. Warum sollte das nicht funktionieren?
    Mein bester Freund ist 5 1/2 Jahre älter als ich und als wir uns kennengelernt haben, war ich 15.
    Und bis heute sind wir die besten Freunde!!!
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 August 2006
    #18
    Nach meinen Erfahrunge sind schon 3 Jahre schwierig,aber 6?? Ne,das klappt nicht.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    17 August 2006
    #19
    Mein bester Freund ist zwei Jahre älter, meine beste Freundin gleich alt.

    Ich hatte früher einen sehr sehr guten Freund, der 9 Jahre älter war und einen, der 13 Jahre älter war. Hab da nie Probleme gesehen.

    Bei Freundschaften bin ich weniger "picky", als bei Beziehungen. Bei letzteren ist mir das Alter wichtig, bei ersterem praktisch gar nicht.
     
  • 17 August 2006
    #20
    Eine sehr gute Freundin von mir ist etwa 2 Jahre jünger als ich. Solange man sich gut versteht und für beide die Freundschaft ein Gewinn ist, sollte das Alter nicht im Weg stehen.
    Für mich gibt es da nur die Grenze, wo ein Ungleichgewicht von "Geben und Nehmen" in einer Freundschaft entsteht. Hier kann es sich dann in meinen Augen nicht mehr um eine "Beste Freundschaft" - ich pers. benutze die Worte nicht gerne - handeln.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste