Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Beste) Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Prinzesschen :), 4 Juli 2008.

1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Gibt es eurer Meinung nach eine (beste) Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Die Meinungen sind ja sehr geteilt...

Viele sind der Meinung, dass immer irgendeiner von den Beiden, also entweder die Frau oder der Mann, was von dem anderen will.

Was sagt ihr dazu und wie seht ihr das? :zwinker:

Prinzesschen :), 4 Juli 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass der Mann dann doch mehr wollte.
    Aber ist doch nicht auszuschließen, ich kenne viele Freundschaften, in denen das so ist :smile:

User 37284, 4 Juli 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gibt es eurer Meinung nach eine (beste) Freundschaft zwischen Mann und Frau?Gibt es bzw. kann es geben.

Die Meinungen sind ja sehr geteilt...Allerdings :zwinker:

Viele sind der Meinung, dass immer irgendeiner von den Beiden, also entweder die Frau oder der Mann, was von dem anderen will.
    Sexuell gesehen kann das gut möglich sein. Allerdings sollte man wirklich in der Lage sein zwischen körperlichen Verlangen und der eigentliche Liebe bzw. Freundschaft zu unterscheiden. Eine Freundschaft kann auch so sehr intensiv sein.

Was sagt ihr dazu und wie seht ihr das? :zwinker:
    siehe oben :zwinker: oder meintest du etwas bestimmtes?

Kiya_17, 4 Juli 2008
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich hab das schon oft erlebt, dass es auch eine ganz normale Freundschaft gibt.

squibs, 4 Juli 2008
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Nene, passt schon so. :zwinker:

Prinzesschen :), 4 Juli 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich bin davon noch nicht so ganz überzeugt.

Es wollten nämlich (leider) meine beiden bis dahin geglaubten "besten Freunde" was von mir, was natürlich alles irgendwo kaputt gemacht hat, was ich bis heute sehr traurig finde :schuechte
    Darum traue ich dem jetzigen Frieden mit meinem aktuellen besten Freund nicht so 100% über den Weg, ein Bisschen Angst bleibt immer.

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Mann-Frau-Freundschaft halten soll...es kann wohl klappen, aber öfter klappt es wohl nicht.

LiLaLotta, 4 Juli 2008
  7. ritter
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Das gibt es definitiv!! Ich spreche aus Erfahrung und als Mann. Ob das für die Mehrheit gilt wage ich nicht zu beurteilen, dennoch kann es beste Freundschaften auch ohne Hintergedanken trotz äußerst attraktiver und bester Freundin geben!!

ritter, 4 Juli 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jup. Oder alternativ hat die Freundschaft der irgendwann-neuen Freundin dann nicht gepasst und die Eifersüchtelei hat der Freundschaft mit der Zeit (teils irreparablen) Schaden zugefügt.

Trotzdem habe ich nach wie vor zwei sehr gute Freunde. Bei einem ignoriere ich sämtliche seltsamen Avancen und das scheint er hinzunehmen. Der andere hat ne Frau, die mal ausnahmsweise nicht eifersüchtig ist und er hat bis auf ein einzige Mal auch keinen Versuch "für mehr" gestartet.

Ingesamt würde ich wohl sagen: bedingt möglich, die
    Erfolgschancen sind dann grösser, wenn beide in einer Beziehung sind, aber die Tiefe von Freundschaften zwischen Frau und Frau (die von Männern kann ich nicht beurteilen) wird imho nicht erreicht.

Samaire, 4 Juli 2008
  9. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Also so etwas gibt es auf alle fälle. Ich weis das nämlich da ich selber eine beste Freundin habe. Wir kennen uns schon beide seit der ersten Klasse und wollten wirklich beide nie was voneinander, weder im KIndesalter, noch im Jugendalter und auch garnich wo wir jetz erwachsen werden. Und wir verstehen uns prächtig. Gehen zusammen durch die Stadt, gehe mit ihr Shoppen und Unternehmen auch mal so andere Sachen.
    Und außerdem bin ich sowieso glücklich mit meiner Freundin.

Also zumindest gibt es in meinem Fall eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau.

LoveMan1088, 4 Juli 2008
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste nicht warum es das immer so sein sollte. Man kann doch nicht mit der halben Menschheit Sex haben wollen! Oder kann man doch ? :confused:

Ich werde es wohl nie nachvollziehen können, wie man in Menschen des anderen Geschlechts immer nur potentielle Sexualpartner sehen kann. Klar kann man auch mit Frauen befreundet sein. Sind ja größtenteils auch nur Menschen. :tongue:

metamorphosen, 4 Juli 2008
  11. Lenny84
    Gast
    0
    das klingt mir aber auch nach eifersucht deinerseits oder einfach angst, dass die "neue" dir den besten freund wegnimmt - was oftmals gar nicht der fall ist oder nicht ihre intention ist. wenn du einer anderen frau an seiner seite so gegenüberstehst, würde ich auch abstand nehmen...

Lenny84, 4 Juli 2008
  12. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ich finde schon die Tatsache, dass diese Frage eigentlich nur von Frauen gestellt wird, gibt einen Hinweis auf die Antwort.

Anonymous0815, 4 Juli 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Genau, so gings mir auch.
    Zuerst wollte er mehr von mir und dann hatte er ne neue Freundin (jetzt Frau), die mich hasste und nun darf er keinen kontakt mehr zu mir haben :ratlos:

User 37284, 4 Juli 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sowas würd ich mir nicht gefallen lassen, sorry! Das man dann ein bisschen auf Abstand geht für einige Zeit ist klar, aber totaler Kontaktabbruch ist bei mir nicht drin.
    Dazu ist mir mein bester Freund zu wertvoll und ich würd mir echt Sorgen machen, ob er in der Beziehung längerfristig glücklich wird.

Kiya_17, 4 Juli 2008
  15. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    puh, angeblich soll es beste Freundschaften zwischen Frau und Mann geben, ich hab das bis jetzt noch nicht so wirklich erlebt.
    Meist hab ich mich zwar mit Männern viel besser verstanden und hatte schon gedacht, da hab ich nen super Freund gefunden - aber irgendwann ist dann immer rausgekommen dass er sich eigentlich was anderes wünschen würde als nur eine beste Freundin :-(
    Bzw. fällts auch jedes Mal auf sobald ich einen Freund hatte - irgendwie verkrümelten sich sämtliche männliche Freunde auf der Stelle ... warum wohl? :kopfschue
    schade jedenfalls.

Glückskeks, 4 Juli 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, weißt du... das ist alles sehr komisch.
    Er hat sie früher gehasst und sie ist in meinen augen richtig asozial! Sie sind jetzt schon einige Jahre zusammen, mittlerweile haben sie sogar geheiratet und ein Kind bekommen.
    Da ist nichts mehr zu machen, Alle 6-12 Monate treffen wir uns mal auf nen Kaffee aber das darf sie nicht wissen, sonst verprügelt sie mich - und ihn gleich mit :ratlos: :ratlos: :ratlos:

User 37284, 4 Juli 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Öh... an deiner Stelle hätte ich ihn schon lang von ihr weggeholt... hey, da gehts um meinen besten Freund. Um den Menschen der mich seit 3,5 Jahren in meinem Leben begleitet und immer für mich da war/ ist. Der mir geholfen hat der Mensch zu werden der ich bin und so.
    Da werd ich ihn doch von so einer vermeintlichen Frau retten...
    Off-Topic:
    und mich verprügeln soll sie mal versuchen *hämisch grins*

Kiya_17, 4 Juli 2008
  18. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

Das kann ich so unterschreiben. Ich hab das so :smile: Mit meinem "besten Freund" läuft das schon seit Jahren super, wir haben noch nie was von einannder gewollt und das bleibt auch so. Wir sind beide in festen Beziehungen, die jeweiligen Partner wissen von der Freundschaft, und damit ist das gut. Ich kann qualitativ dem auch nichts zu einer Frauenfreundschaft absprechen.

Weiß nicht, wozu man da immer diskutieren braucht - manch einer kann vielleicht für sich sagen, dass er sich immerzu verliebt oder dass es bei ihm nicht klappt - dafür braucht man ja nicht dem Rest der Menschheit die Möglichkeit abzusprechen :zwinker:

Im Übrigen würde das ja heißen, dass bisexuelle Leute überhaupt gar keine Freundschaften mehr haben könnten...

Viele Grüße

User 20579, 4 Juli 2008
  19. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Gibt es eurer Meinung nach eine (beste) Freundschaft zwischen Mann und Frau?
    Auf jeden Fall!

Die Meinungen sind ja sehr geteilt...
    Ich glaube aber nur, weil viele (da gab es mal nen ganz interessanten Thread zu) Freundschaft falsch definieren

Siehe oben, in einer "richtigen" Freundschaft ist mein bester Freund mehr Bruder als potentieller
    Sex- oder Beziehungspartner für mich

Was sagt ihr dazu und wie seht ihr das?
    Ich habe seit vielen (sicher 7 oder 8) Jahren einen besten Freund, der mir wirklich viel bedeutet,
    mehr als jede Freundschaft mit einer Frau - die ich natürlich auch habe, aber nicht annähernd so intensiv.
    Schon in der Schule haben wir uns das Pausenbrot geteilt und auch jetzt mal nen Apfel oder ein Eis,
    das meine ich auch mit "vertraut", eben wie ein Bruder...
    Auch wenn er wirklich gut aussieht, ist er für mich sexuell nicht besonders anziehend und das beruht auf Gegenseitigkeit.
    Wir gehen gemeinsam weg, baden, shoppen, Sport machen, alles was man als Frau mit der "besten Freundin" so macht.
    Auch jetzt wo wir beide solo sind käme wirklich keiner auf die Idee, dass sich daraus mehr entwickeln soll,
    aber auch unsere bisherigen Partner haben sich daran nie gestört.

tinchenmaus, 4 Juli 2008
  20. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Klappen bei mir nur, wenn diese platonische Freundin glücklich vergeben ist. Ich kann dabei ruhig Single sein, bin ich ja sowieso eigentlich immer ^^ Wird allerdings schwierig, wenn sie irgendwann doch nochmal zu haben ist. Sofern ich sie attraktiv finde, charakterlich stimmt es ja eh, sonst wäre ich nicht mit ihr befreundet, könnte es dann doch sein, dass ich eventuelle Gefühle nicht mehr in die gewünschte richtung steuern kann. Ein Freund ist immer eine prima Bremse, müsste den nicht einmal kennen.

Was mir nur auffällt, ist dass eher die Frauen auf verschiedengeschlechtliche Freundschaften aus sind, Männer eher weniger. Ich bezweifle ja nicht, dass solche Verbindungen sehr toll sein können, aber was ist für Frauen so wichtig an der Sache? Einerseits könnte man jetzt das Klischee des schwanzgesteuerten Mannes aus der Kamellenkiste kramen, das erklärt aber nicht die Vorliebe von Frauen für freundschaftliche Bindungen mit Kerlen...

Bowlen, 4 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...