Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.021
    248
    671
    Single
    2 November 2005
    #1

    Beste Gruselfilme

    Welche Grusel- und Horrorfilme findet ihr am besten?

    Ich habe mal 9 zum Anklicken gegeben. Natürlich gibt es viel mehr (siehe unten), außerdem gibt es von fast jedem Film 10 oder noch mehr alte und neuere Versionen. Da könnt ihr dann mit schreiben, welche ihr besser fandet.
    Bitte KEINE Actionfilme, Abenteuerfilme, SF-Filme, Fantasyfilme, Krimis usw., auch wenn dort noch soviel Blut fließt. Gruselkomödien sind erlaubt.

    Andere Filmvorschläge außer oben: Poltergeist, Nightmare, Das Omen, Die Mumie, Die Vögel, Arachnophobia, Tarantula, Der Blob, Alligator, Addams Family, Screem, Die Nacht der lebenden Leichen usw.
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    2 November 2005
    #2
    Blair Witch Project...
    v.a. als ich noch glaubte, das sei wirklich echt :ratlos:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #3
    Ich fand "the Ring" ganz gut. Auch "Gothic" hat mir ganz gut gefallen. Allgemein ist es aber eher nicht so mein Genre. Zuletzt hab ich in der Richtung "the Grudge" gesehen. Ziemlicher Mist.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.021
    248
    671
    Single
    2 November 2005
    #4
    Mein Lieblingsgruselfilm ist "Nosferatu" mit Klaus Kinski.
    Lustig-eklig finde ich auch viele Filme mit mutierten Riesenspinnen u.a. Viechern sowie die köstlichen alten japanischen Godzilla-Filme. :eek:
     
  • christiane
    christiane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    2 November 2005
    #5
    Hi ProxySurfer!

    Die besten stehen aber nicht auf der Liste!

    -ES
    -House of Wax
    -28 Days later
    -Tanz der Teufel

    sind meine Lieblingsgruselfilme!
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.021
    248
    671
    Single
    2 November 2005
    #6
    Hi Christiane!

    Klar, es gibt ja hunderte von guten Gruselfilmen! Die kann ich nie alle kennen oder gar zum anklicken aufschreiben...
     
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #7
    selbst gelöscht
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #8
    Oh nee, nicht "House of Wax", ich fand selten einen Film so schlecht *g*...

    Der absolut beste Gruselfilm, den ich kenne, ist noch nicht in den deutschen Kinos, müsste aber in nächster Zeit anlaufen: "The Descent". Ich hab ihn in der Originalfassung gesehen, als ich im Sommer in Irland war, und kann euch nur sagen: Geht bloß rein! Dieser Film ist GROSSARTIG!

    Ach, und Blair Witch war auch toll... :smile:
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    3 November 2005
    #9
    Tanz der Teufel hat was... die überzeugenden Tricktechniken waren genial :tongue:

    die mir gerade einfallen:

    Das Kabinett des Schreckens
    Jack Frost :grin:

    ansonsten v.a. die Klassiker Halloween, Nightmare on ElmStreet, Friday the 13th und Scream

    von den neueren gefiel mir The Ring und The Grudge....

    edit: The Descent den hätt ich doch glatt vergessen... coolest cool :smile:
     
  • Paddy_83
    Paddy_83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #10
    filmchen!

    moin!


    um die neugier zu befriedigen, nenn ich mal dieses meisterwerk.
    " house on hunted hill "


    mfg paddy
     
  • Carina_86
    Carina_86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2005
    #11
    Also "the Descent" ist doch der mit den Mädels in der Höhle, ne??? Der pure Wahnsinn! Echt ein heftiger Streifen, habe ihn am Sonntag gesehen. Muss man sich auf jeden Fall angucken!
     
  • Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    3 November 2005
    #12
    "The Fog - Nebel des Grauen"
    "Tanz der Vampire" :grin:
     
  • redstar
    Gast
    0
    3 November 2005
    #13
    Also meine liebsten sind folgende:

    Gruselfilme (ältere Generation):
    Es, Die Fliege, Shining, Freitag der 13. , Nightmare on Elmstreet, Halloween

    neuere Horrorfilme bzw. unblutige "psychothriller/ horror" :
    Final Destination (obwohl eigentlich eher "New Splatter" als Horror :zwinker: )
    SAW
    Sieben
    Freeze - Alptraum Nachtwache (oder das äquivalent Nightwatch - Nachtwache)
    13 Geister
    Cube (nur der 1. Teil!!! )
    Das Relikt (seitdem ich das Buch gelesen habe, nicht mehr so gut...)


    und zu guter letzt noch mehr lustige, als horroverbreitende Filme:
    Octalus
    Lake Placid
    Die Killerhand
    The Faculty

    mehr fallen mir spontan nicht ein...

    redstar
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #14
    angekreuzt hab ich den Exorzist und ähmm...weiß ich schon gar nicht mehr.

    zusätzlich hab ich mich fürchterlich gegruselt bei the Ring, the Grudge, Dark Water, Darkness Falls.
    ich springe eigentlich immer auf eines an: eine böse tote hässliche frau mit langen dunklen haaren. egal, ob das drehbuch auch nur den geringsten sinn hat, wenn das im film drin ist, gruselt es mich ganz krass und ich find ihn gut. naja, und wie man oben sieht, ist das ja größtenteils erfüllt in allen filmen.

    sehr schön und etwas witzig, aber weniger zum fürchten, waren Shawn of the Dead und Arac Attack. die freddy krüger filme sind auch ganz nett. schön blutig halt.
     
  • JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #15
    Es gibt zahlreiche Filme, die echt unheimlich waren :grin: hier ein paar die mir spontan einfallen:

    Saw
    Wrong Turn (einfach geil)
    Jeepers Creepers I und II
    13 Geister
    Echo
    Ghost Ship
    Dawn of the Dead
    Exorzist
    Freddy vs. Jason
     
  • Vodoochild
    Gast
    0
    3 November 2005
    #16
    ich muss ungefähr 13 14 gewesen sein da hab ich candymans fluch gesehen, niw wieder hatte ich solche angst :eek: :flennen:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 November 2005
    #17
    Sleepy Hollow
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    3 November 2005
    #18
    - Amityville oder so ( mein absoluter Lieblings Gruselfilm)
    -Texas chainsaw massacre oder so :grin:
    - Creep
    - Saw
    - Butterfly effect
    - Wrong turn
    .........
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #19
    Von den genannten vor allem "Halloween", "Alien" und "Der Exorzist". Außerdem z.B. noch "Rosemaries Baby", "The Ring", "Shining", "Sieben", "Nachtwache", "Bis das Blut gefriert", "The Fog" und "Es". Hab sicher ein paar vergessen.

    Bei den Gruselkomödien liegt "Tanz der Vampire" ganz weit vorne.
     
  • Mädel15
    Gast
    0
    5 November 2005
    #20
    Gibt Viele, aber "Blair Witch" fällt mir jetzt so spontan ein und ich rede von der erste Folge. Die Zweite ist aus meiner Sicht völliger Müll :rolleyes2
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste