Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beste lösung finden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bora Bora, 10 April 2005.

  1. Bora Bora
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hiho :>
    vorweg, bin 18, momentan verwirrt und immoment mehr oder weniger verknallt. des weiteren entschuldige ich mich schon im vorraus für eventuelle rechtschreibfehler oder ähnliches was den lesefluss erschweren könnte, versuche mein möglichstes aber es ist ja auch schon spät :>

    auf gehts:
    vor ca 3 monaten fing es an dass ich immer mehr kontakt zu einer meiner besten freundinnen herstellte. unsere freundschaft schätze ich sehr und bereue auch nichts was bis jetzt passiert ist. nun kam es dazu, dass sich mein freundeskreis in dieser zwischenzeit auch wieder erweitert hat und neue freunde und freundinnen in die eigentliche "clique" eintraten. eine dieser freundinnen ist sehr gut mit der oben genannten guten freundin befreundet. nun kommen wir langsam zu dem eigentlich problem, diese freundin will leider mehr als nur ne freundschaft, ich allerdings nicht, denn, ich habe mich wohl mehr oder weniger in meine beste freundin verknallt. heute kam es dann dazu, dass mich das objekt meiner begierde zwischendurch zur seite zog um mit mir zu reden, ich hatte schon vorher gewisse versuche der anderen mitbekommen aber jedoch aus genannten beweggründen abgeblockt... sie sprach mich, wie erwartet, auf jene freundin an. ich habe ihr gesagt, dass ich mir keine Beziehung mit dieser freundin vorstellen könne, der satz war allerdings noch nicht zuende, denn eigentlich wäre das vielleicht ein guter moment gewesen, um zu sagen, dass ich etwas für sie empfinde. allerdings dachte ich mir, dass es nicht klug wäre das zu diesem zeitpunkt zu sagen, denn, meine befürchtung war und ist, dass wenn ich ihr sage, dass ich mehr will als die jetztige freundschaft, eben diese freundschaft darunter leidet, da sie ihrer freundin nicht in den rücken fallen will oder sowas. ich hoffe ihr versteht was ich meine. also um es nochmal zusammenzufassen, ich will was von meiner besten freundin, die freundin meiner besten freundin will allerdings etwas von mir, eine stärkere beziehung zu meiner besten freundin aufzubauen ist also immoment aus den gegebenen umständen etwas schwierig.

    soweit so gut, habe mich jetzt erstmal quasi am montag mit meiner freundin verabredet, einfach so, werden aber wohl auf eben jenes thema zu sprechen kommen, nun ist die frage was ich tun soll? denkt ihr ich habe richtig gehandelt, dass ich ihr meine gefühle noch nicht offenbart habe oder war es eher dumm das nicht zu tun? dazu zu sagen ist auf jeden fall dass ich unsre freundschaft nicht gefährden will und wohl überlegt handeln will.

    wenn ihr hier angekommen seid danke ich euch schonmal für das lesen des textes und erwarte antworten, anregungen und fragen :>
    so far
    gute nacht
    bora bora
     
    #1
    Bora Bora, 10 April 2005
  2. Mee
    Mee
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    So traurig es klingt: Ich würde nichts sagen. Wenn ich mir vorstelle dass einer meiner besten Kumpels auf mich zukommen würde und mir seine Gefühle gestehen würde-- Das wäre eine Verdammt komische Situation und ich schätze auch daß sich unser Verhältnis verändern würde.
    Die Sache mit der Freundin macht die Wahrscheinlichkeit für ein "Happy End" für euch zwei noch geringer, Mädchen sind da sehr loyal :zwinker:
    Ich würde wohl auch keine Beziehung mit einem Jungen anfangen für den meine beste Freundin was empfindet, es sei denn sie hätte mir explizit ihren Segen gegeben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: An deiner Stelle würde ich die Klappe halten, zumindest solange diese Freundin noch was von dir will.
     
    #2
    Mee, 10 April 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da nur anschließen. Das Verhältnis in eurer Clique würde sich ja auch verändern, wenn sich am Ende nichts ergibt. Selbst wenn, führt es ja zu bösem Blut. Also belass es lieber bei den guten Freundschaften und steck einfach zurück. So leid es mir tut, scheint mir aber das Beste zu sein.
     
    #3
    Doc Magoos, 10 April 2005
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 10 April 2005
  5. Bora Bora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    okay, danke schonmal für die antworten, seh das alles soweit genauso und nachdem ihr das nochmal so erwähnt habt fühl ich mich auch besser mit der lösung dass ich nix gesagt habe :>
    schade allerdings, dass mir in dieser situation die hände gebunden sind um irgendwas zu verändern was mich eigentlich nervt. naja wie sich das ganze entwickelt wird die zeit zeigen :/
     
    #5
    Bora Bora, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste lösung finden
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
lightkiss
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2009
20 Antworten
Test