Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Möglichkeit zum ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Drivemaster, 18 Mai 2008.

  1. Drivemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,
    finde seit längerer Zeit ein Mädchen voll nett und hübsch. Gesehen habe ich sie bisher bei uns auf dem Bahnhof frühs wo sie immer in die nächst größere Stadt gefahren ist, wahrscheinlich direkt zur Schule oder so. Leider sehe ich sie nicht jeden Morgen bzw. habe ich nur alle drei Wochen jeweils eine Woche Berufsschule und fahre auch mit in dem Zug in dem sie auch mitfährt.
    Nach einer Zeit was vielleicht jetzt schon so ein halbes Jahr so ist, habe ich so langsam gemerkt das ich irgendwie etwas für sie empfinde. Wusste aber bisher nicht wie und in welcher Situation ich sie am besten ansprechen könnte. Da ich ein schlechtes Gewissen habe, da ich nicht weiß ob sie schon ein Freund hat oder nicht.

    Vor einiger Zeit saß ich ihr im Zug auch schon mal so schräg gegenüber und hatte doch öfters immer zu ihr rübergeschaut und bewundert. Ob sie das bemerkt oder wahr genommen hat, weiß ich nicht so recht.

    Letzten Freitag habe ich sie zufällig mit fünf verschiedenen Freundinnen draußen vor einer Bar sitzen gesehen bei uns in der Stadt. Da ich absolut nicht damit gerechnet das ich dort zufällig sehe hatte ich sie zwar einmal richtig angeschaut aber danach gleich den Blick entfernt wieder. Sah vielleicht etwas blöd aus, aber ich war irgendwie voll erschrocken dadurch.
    Da draus alles besetzt gewesen war, mussten wir uns leider reinsetzen. Und es hatte sich dann irgendwie auch nichts mehr ergeben da die Gruppe auf einmal weg war.

    Nun habe ich die kommende Woche wieder Berufsschule und werde somit wahrscheinlich sie wieder antreffen beim Bahnhof wo sie auch wieder wartet auf den Zug.
    Nun wollte ich nachfragen wie ich dies nun am besten angehe, würde sie gerne irgendwie mal ansprechen oder in ein Gespräch verwickeln. Allerdings bin ich da doch sehr schüchtern und habe große Hemmnungen davor da ich bisher keine richtige Erfahrungen mit Mädels habe. Es ist eben gerade die Unsicherheit die mich beeinflusst.
    Ich würde natürlich auch versuchen mich möglichst im Zug wieder in ihre Nähe bzw. schräg von ihr gegenüber hinzusetzen.

    Habt ihr Vorschläge wie ich diese Sache am besten angehe?
    So das es auch erfolgreich ist.
    Und wie schaffe ich es am besten meine Hemmungen ihr gegenüber abzubauen?

    Danke!
     
    #1
    Drivemaster, 18 Mai 2008
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin moin!


    hübsch kannst Du sie ja finden, aber nett? Kennst Du sie denn schon so gut? Vielleicht ist sie ja gar nicht nett? :cool1:


    Wunderbare Voraussetzung. Im Zug kann man doch mal anquatschen.


    Beim Ansprechen darfst Du Dir im Vornherein nie über das Wie / Wo / Wann / Was den Kopf zerbrechen. Du musst einfach hemmungslos und vor allem spontan sofort handeln.
    Du siehst ein Mädel, das Dir gefällt -> okay, doch, will ich gern mal kennenlernen -> hingehen, reden!

    Dein schlechtes Gewissen ist ja wohl totaler Quatsch. Willst Dich noch dafür entschuldigen, dass Du darüber nachgedacht hast, sie anzusprechen!!? Ob sie einen Freund hat oder nicht, ist für Dich doch erstmal total Banane. Wichtig ist, dass Du mit ihr ins Gespräch kommst, einen Kontakt aufbaust und versuchst, mehr daraus zu machen.
    Wenn Du sie dann so von Dir begeistern kannst, Ihr jede Menge Spaß habt und so, dann wird sie ja vielleicht ein schlechtes Gewissen kriegen, dass sie einen Freund hat. :tongue:

    Aber ehrlich, solche Themen wie "hat sie einen Freund" spielen im Moment überhaupt keine Rolle. Löse Dich vollkommen von diesen Gedanken.


    Vielleicht hat sie es bemerkt. Na und? Was bringt es Dir? Vielleicht ist sie schüchtern und hoffte nun nach Deinem ersten kleinen Signal darauf, dass Du sie ansprichst? Man weiß es nicht.
    Auf jeden Fall ist diese Blickkontaktsgeschichte sehr schwierig und gerade in einer Situation wie dem Zug eher nervig und kann schnell ins Glotzen gehen. Könnte ihr unangenehm sein. Dann lieber gleich mit ihr reden, und sei es nur über das schöne Wetter, den Schokoriegelautomaten im Zug oder das anstehende Wochenende.


    Hauptsache, sie hat nicht Deine nasse Hose gesehen. :grin:


    Selbst wenn die Gruppe noch da gewesen wäre: Hätte sich denn von Deiner Seite her etwas ergeben, außer gucken??


    Dann tu was!


    Konkrete Tipps werde ich Dir zum Ansprechen nicht groß geben wollen, weil wir jetzt sowieso keinen Gesprächsverlauf konstruieren können.
    Die Worte "schüchtern", "unsicher" und "Hemmung" streichst Du bitte zunächst einmal aus Deinem Kopf, denn die sind absolut hinderlich.
    Erfahrungen kann man nicht einfach haben, man muss sie erstmal machen. Und wer sagt denn, dass Deine Schnegge nicht auch unsicher ist, wenn Du sie erstmal angesprochen hast? Da wird sie froh sein, wenn Du (zumindest so tust, als ob Du) selbstbewusst auftrittst. :grin:
    Ehrlich, da kannst Du eigentlich wenig falsch machen. Sprich sie doch einfach an mit etwas wie "Dich sieht man ja auch fast jeden Morgen hier. Magst Du die Schokoriegel in der Bahn so, oder warum zieht es Dich immer wieder hier her?"

    Keine Ahnung, irgendwas eben. Bleib einfach locker und stell Dir vor, Du unterhältst Dich mit einem Kumpel. Da wirste ja auch nicht nasse Hosen bei haben.


    Werd nicht zum Stalker, das geht frau zurecht auf den Sack. Ansonsten ist es aber natürlich okay, wenn Du Dich wieder zu ihr setzt. Aber nur, wenn Du sie auch ansprichst!!


    Wenn man für jeden Menschen das absolute Erfolgsrezept hätte, dann würden wohl alle hierher pilgern. Aber so einfach ist das nunmal nicht. Was meinst Du, was die echten "Flirtprofis" üben mussten, bis sie den "richtigen" Dreh raushatten und heute eine Erfolgsquote von vielleicht 80, 90% haben ... Jeder Mensch ist irgendwo doch wieder anders, und deswegen gibt es keine Patentrezepte.


    Indem Du Dir erstmal klar machst, dass sie auch nur ein Mensch wie Du und ich ist, und nicht mehr. Sie ist weder eine Prinzessin und Du der Minnesänger, noch ist sie ansonsten aufgrund ihres Aussehens etwas Besseres als alle anderen. Sieh sie als ganz normalen Menschen an und behandle sie auch so.
    Ansonsten kannst Du Unsicherheiten nur durch viel Übung abbauen. Sprich generell mit vielen Menschen, unterhalte Dich hier und da, müssen ja nicht immer Flirts sein. Das ganz normale Gespräch mit der Kassiererin im Supermarkt oder dem Verkehrspolizisten an der Ampel kann Dein Kommunikatives sehr gut fördern und Unsicherheiten im Umgang mit anderen Menschen abbauen.


    Wenn's hilft, gern geschehen.
     
    #2
    Von der Tanke, 18 Mai 2008
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Also erstmal das Prinzip, dass jeder Mensch kennt und das viel zu selten Leute überhaupt wahr nehmen... Aber:

    Ohne Arbeit kein Lohn!

    D.h.

    DU musst schon was tun.
    DU kannst hier zwar alles reinschreiben schön und gut, aber DU bist derjenige, der im letzten Schritt was tun muss. Und keiner von uns kann dir dann sagen, ob es gut oder mies war.

    Geschockt? Jaaa, willkommen im Leben.

    Wenn du sie siehst, geh einfach hin und quatsch sie an. Tanke gab dir doch schon ein schönes Beispiel.

    Oder sei direkt: "Ich bin nervös und schüchtern, aber will dich kennenlernen!" hmm..
    nicht mein Fall, aber nagut.

    Viel Spaß und schön weiter berichten.
     
    #3
    LiebesPessimist, 18 Mai 2008
  4. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Sprech sie doch einfach auf die Bar an, ob sie da öfters ist, da du sie noch nie dort gesehen hast :zwinker:

    Der Rest dürfte sich dann mehr oder weniger ergeben :tongue:
     
    #4
    Ron15, 18 Mai 2008
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    SPRICH heißt das! :geknickt:

     
    #5
    Von der Tanke, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Möglichkeit ansprechen
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
27 August 2016
5 Antworten
Sara54
Flirt & Dating Forum
23 August 2016
3 Antworten