Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    2 Dezember 2008
    #1

    Beste Sauna-Thermen

    Im Forum Umfragen zu Liebe & Sexualität gibt es einige Threads zum Thema FKK und Sauna. Darin wird oft geschrieben "wenn ich in den FKK-Bereich einer Sauna-Therme gehe" oder so.

    Welche Sauna-Therme in Deutschland kennt ihr, welche ist für euch die beste? Ist dort FKK (wenigstens teilweise)?

    Ich kenne 2 richtig gute:
    1. Kristalltherme Ludwigsfelde bei Berlin, täglich komplett FKK, Mi. und So. FKK/Textil gemischt. Sehr schöne Anlage! Leider etwas teuer.
    2. Kristalltherme Bad Klosterlausnitz (Thüringen), FKK täglich ab 12 Uhr, Mi. und So. FKK/Textil gemischt. Schöne Anlage, etwas preiswerter als Ludwigsfelde.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sauna
    2. sauna
    3. Saunabesuche
    4. Sauna
    5. Saunaumfrage
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #2
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #3
    Taunustherme in Bad Homburg mit großem FFK- und Saunen-Angebot, mit Kino. :cool1:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.342
    348
    2.223
    Single
    2 Dezember 2008
    #4
    Ich habe zwar keinen großen Vergleich...
    Aber beim Skifahren fand ich die Saunalandschaft vom Hallenbad in Nesselwang im Allgäu ziemlich schön.
     
  • SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    113
    42
    Verheiratet
    3 Dezember 2008
    #5
    Das Maximare in Hamm ist sehr gut, angenehme Umgebung und Solebad im freien. Oder das Solebad Wischlingen in Dortmund, wo man eine große Auswahl an Saunen hat.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2008
    #6
    Römertherme Baden bei Wien und die Saunalandschaft in Bad Vöslau würden mir da einfallen...
     
  • Stawdice
    Stawdice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    23
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #7
    Ich empfehle die Weserpark Oase in Bremen.
    Es ist eigentlich eine Saunaanlage, aber man kann dort nackt schwimmen und im Whirlpool sitzen. Die komplette Anlage ist textilfrei.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #8
    Ich fand bislang den Saunabereich des Tropical Islands am schönsten. Ein paar Saunen, Whirlpools, Palmen...
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.362
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2008
    #9
    Ich mag gerne das H2O in Herford, aber auch das Solebad Wischlingen (wurde ja schonmal genannt).
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    3 Dezember 2008
    #10
    Hm, Solebad Wischlingen wollten wir demnächst mal ausprobieren.

    Wir waren im Activarium in Gelsenkirchen, mir hats gefallen :smile: Solebad im Draußenbecken (und es war am Schneien ^^), das halt Textil. Dazu verschiedene Saunen, die halt FKK.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2008
    #11
    Das ABC-Bad ist aber keine Therme :tongue:
    Aber ansonsten ist es da ganz nett, das stimmt.

    Meine Lieblingstherme ist die Kristalltherme in Schwangau oder wenn ich mal viel Zeit habe die Therme in Erding.
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (35)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    500
    228
    1.788
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #12
    Therme Erding, ganz klar! :smile:

    Mit Abstand die schönste Therme wo ich bisher war! Ist zwar nicht ganz billig, aber man kann sich wirklich von Morgens 10 bis Abends 23 Uhr dort aufhalten! Entspannung pur!
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2008
    #13
    Mir gefallen die Frankenthermen in Bad Windsheim sehr gut. Die Saunalandschaft ist schön und es gibt dort einen superschönen Salzwassersee (allerdings mit Textil) :smile:
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    4 Dezember 2008
    #14
    Ich gehe gerne in Thermen, deswegen kenne ich einige.

    Von den größeren gefallen mir gut:
    - Taunus Therme, Bad Homburg
    - Claudius Therme, Köln
    - Neptun Bad, Köln
    - Mediterana, Bergisch-Gladbach
    - Obermain Therme, Bad Staffelstein
    - Germania-Therme, Münster

    Mittelmäßig:
    - Watzmann Therme, Berchtesgaden
    - Müritz Therme, Röbel

    Meistens gehe ich aber in kleinere Thermen, bei denen im Gegensatz zu den großen das Preis-Leistungsverhältnis besser ist.
    Hier kenne und mag ich:
    - Frankenlagune Hirschaid
    - Laguna Aßlar
    - Hallenfreizeitbad Bornheim/Rhein
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.317
    298
    994
    Verheiratet
    4 Dezember 2008
    #15
    Claudius Therme in Köln.
     
  • User 74294
    User 74294 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    19
    Verheiratet
    4 Dezember 2008
    #16
    Die Therme, genauer gesagt der Saunabereich in Erding - einfach umwerfend!

    Ansonsten ist die Therme in Bad Wörishofen auch toll, hat aber nicht sooo eine tolle Saunalandschaft.
     
  • andione
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    113
    25
    Single
    4 Dezember 2008
    #17
    Es gibt schon tolle Saunalandschaft..

    Ich geht im moment Hauptsächlich im Fitnesscenter in die Sauna...

    Bei mir in der Region gibt ein paar schöne Anlagen... :smile:
    Halt in der Schweiz...
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2008
    #18
    Off-Topic:
    Ist der Umbau da jetzt eigentlich mal final beendet? War da schon ewig nicht mehr, weil ich nicht auf einer Baustelle entspannen wollte...
     
  • karlhugo
    karlhugo (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    4
    Single
    6 Dezember 2008
    #19
    Ich finde das Bäderhaus in Bad Kreuznach ganz gut, dort ist FKK im ganzen Bad, gibt aber auch eher wenige Schwimmmöglichkeiten.

    Sonst finde ich das Taubertsbergbad in Mainz ganz ok (da gibt es jeden oder jeden 2. Freitag im Monat FKK-Zeiten), ebenso das Calypso in Saarbrücken und das Monte Mare in Kaiserslautern, auch ok, die Rheinwelle in Gau-Algesheim und das Felsenbad in Dahn. Weniger ok finde ich mittlerweile das Miramar in Weinheim.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste