Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste Saunatage

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hasipupsi, 16 Oktober 2009.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallöchen an alle Saunagänger,

    ich geh selbst recht oft in die Sauna, aber im Moment leider recht unregelmäßig.

    Ich wollte mal die "Erfahrenen" unter euch fragen, ob ihr wisst, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit an diesen Tagen die Sauna am leersten ist?
    Ich war jetzt oft an Tagen da, an denen es recht voll war, aber es wird doch sicher auch Tage geben, wo nicht allzu viele Leute hingehen, oder?
    Ausserhalb der Ferien und nicht am Wochenende, das ist schonmal klar, wann noch? :smile:

    LG, Hasi
     
    #1
    Hasipupsi, 16 Oktober 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht fragst Du mal direkt in der von Dir besuchten Sauna nach, wann die Sauna weniger gut besucht ist. Dort wird es ja Servicemitarbeiter geben, die sich entsprechend auskennen.
    Für meine Sauna im Fitnessstudio könnte ich es Dir sagen, aber ich weiß nicht, ob Deine Sauna auch ab 6:30 Uhr geöffnet ist ;-).
     
    #2
    User 20976, 16 Oktober 2009
  3. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast sicher recht, aber ich finds nicht so angenehm wegen solchen banalen Gründen da anzurufen^^
    Hm, ja aber Fitnessstudio-Sauna ist ja nochmal was anderes...ich meinte jetzt so Saunalandschaften :smile:
     
    #3
    Hasipupsi, 16 Oktober 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich dachte, Du fragst einfach, wenn Du eh mal wieder dort bist. Aber anrufen geht auch - nicht so schüchtern! Das ist doch eine ganz normale Frage. Welcher Grund wäre denn triftig genug, um in der Sauna anzurufen?!

    Vermutlich ist es dann leer, wenn die meisten Menschen arbeiten müssen oder in der Schule sind. Früh am Morgen oder auch mittags dürften die wenigsten Menschen in der Sauna sein, jedenfalls wars im Fitnessstudio so (beim Sport selbst und auch in den zugehörigen Saunen).
     
    #4
    User 20976, 16 Oktober 2009
  5. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Ich gehe mit meiner Freundin auch hin- und wieder in die Sauna, genauergesagt nach Baden-Baden in die Caracalla Therme mit angeschlossener Saunalandschaft.

    Wir haben es - ohne auf weitere Details einzugehen - auch gerne etwas leerer :drool: :zwinker:.

    Generell ist natürlich tagsüber, wenn die "Durchschnittsmenschen" arbeiten, immer weniger los. Vorteile hat man auf jeden Fall, falls man "Schicht arbeitet", flexible Arbeitszeiten hat oder Schüler/Student ist.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am Montag oder Dienstag recht leer ist. Offenbar sind die meisten Leute dann noch erholt vom Wochende...

    Mittwochs kommen sehr viele Franzosen (Grenznähe) zu Besuch.

    Gegen Ende der Woche sind dann überwiegend die (mittlerweile nicht mehr ganz so erholten) Deutschen zu Gast.

    Samstag/Sonntag sollte man am besten die frühen Morgenstunden wählen...

    Dies sind unsere subjektiven Erfahrungen.
     
    #5
    TimeToLive, 16 Oktober 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für die Antwort :smile:

    Ich wollte (aber aus anderen Gründen^^) wenigstens einmal eine einigermaßen leere Sauna genießen^^
    Vorallem wenn möglichst wenig junge Leute da sind, denn dann kann ich mich da deutlich besser entspannen.

    Meint ihr, Montags abends ist es dann auch noch leer?

    Oh mann..ich schätze, ich muss dort echt mal anrufen!
     
    #6
    Hasipupsi, 17 Oktober 2009
  7. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Tatsächlich? Meine Freundin fühlt sich eigentlich eher in Anwesenheit älterer Herren etwas unwohl. Ich selbst bin da recht schmerzfrei.


    Mach das doch einfach, das ist doch kein Problem. Oder versuchs doch per E-Mail. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage öfter gestellt wird. Anhand der Besuchszahlen können die dir dort sicher recht exakte Auskünfte geben. Wobei die Faktoren Urlaub + Wetter natürlich auch noch eine Rolle spielen.

    Du musst dich ja nicht mit deinem richtigen Namen melden, falls es dir - warum auch immer - unangenehm sein sollte. Wenn ich privat bei Geschäften bzgl der Verfügbarkeit irgendwelcher Sonderangebote anrufe bin ich auch meist "Meier aus Karlsruhe"...:grin: (natürlich ohne Rufnummerübermittlung).
     
    #7
    TimeToLive, 17 Oktober 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.896
    398
    4.240
    Verliebt
    Wir gehen immer Freitags Abends für 3 Stunden hin.
    Da hat das angeschlossene Schwimbad gerade schon zu und es wird ruhig.
    Finde es ganz angenehm zu dieser Zeit, oftmal immer die gleichen Leute (eh meist in meinem Alter) aber nirgendwo gedränge und immer genug liegen frei und das Außenbecken habe ich meist zum Schwimmen für mich alleine.

    Ausserdem muss man sich dann auch nicht nochmal zurecht machen und stylen, sondern fällt direkt daheim ins Bett.:grin:
     
    #8
    User 71335, 17 Oktober 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Gehen denn Freitags abends nicht besonders viele? Und vorallem auch viele junge Leute?
     
    #9
    Hasipupsi, 17 Oktober 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Gehe doch einfach mal auf Gut Glück in die Sauna und frage die Mitarbeiter, zu welchen Zeiten in dieser Sauna wenig los ist...
    Das ist doch viel einfach, als hier im Forum nach Erfahrungen zu fragen, die sich dann vermutlich auf eine ganz andere Sauna beziehen und vielleicht nicht auf deine Sauna übertragbar sind.
     
    #10
    User 44981, 17 Oktober 2009
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also dass Freitag Abend viele junge (so in meinem Alter jetzt zb) Leute in die Sauna gehen bezweifle ich. Ich würde auch einfach anrufen und fragen, das ist am unkompliziertesten.
     
    #11
    User 30735, 17 Oktober 2009
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    User 42876, 20 Oktober 2009
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Hehe, das hätt ich auch vorgeschlagen. Mein Fitti öffnet morgens um 7 und nach dem Training bin ich bis jetzt IMMER alleine in der Sauna gewesen :zwinker:

    Falls Du Dich nicht anzurufen traust - stehen die Öffnungszeiten nicht auch im Internet?
     
    #13
    Aliena, 22 Oktober 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Die Öffnungszeiten an sich sind ja nicht das Problem (die kennt die TS doch) - sondern zu erfahren, zu welchen Zeiten während der Öffnungszeiten wie viel Publikum dort anzutreffen ist.

    Bei einer Frage, ob es auch mal so leer ist, dass man in der Sauna zweisame intime Stunden verleben kann, könnte ich ja Zurückhaltung verstehen...Aber wenns nur darum geht zu erfahren, wann es dort großen und wann wenig Andrang gibt... ist doch eine zivile Frage und nicht peinlich.
    Mein Tip: Überwinden und anrufen. Ggf. unter falschem Namen. :zwinker:
     
    #14
    User 20976, 23 Oktober 2009
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Gut, werd ich wohl dann vorm nächsten mal machen :smile: Danke schön für die Antworten :smile:
     
    #15
    Hasipupsi, 23 Oktober 2009
  16. tasmin_26
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    3
    nicht angegeben
    Mir geht es so: Ich finde Zeiten, zu denen es sehr voll ist, gar nicht so schlimm, weil ich - zumindest in "meiner" Sauna festgestellt habe, dass viele Leute sich vorsichtiger/ rücksichtsvoller verhalten, wenn noch mehrere andere zum Beispiel am Samstagabend in der Sauna sind. Viel nervtötender finde ich, wenn außer einem selbst nur noch ein Päärchen in der Sauna hockt, dass sich über Versicherungen unterhält/ über den nächsten Urlaub streitet/ über das nächste Karnevalskostüm beratschlagt o.Ä. Dann lieber eine knackevolle Sauna, in der alle schweigend nebeneinander hocken!

    ... oder eben eine richtig leere Sauna. Das ist in meiner Stammsauna Montag- und Donnerstagabend.

    Viel hängt ja auch von der momentanen Stimmung ab, die man hat. Bei mir ist es zum Beispiel unterschiedlich, ob ich darauf kann, wenn Familien mit ihren Kindern zu bestimmten Zeiten (tagsüber) da sind. Mal finde ich das ganz peppig, wenn Kinder zwischen den ansonsten oft ja sehr ergrauten Saunabesuchern herumtoben, mal nervt es mich, wenn Kinder im engen Außenpool so heftig plantschen, dass kein Erwachsener ihn mehr benutzen mag...
     
    #16
    tasmin_26, 24 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Saunatage
petman98
Lifestyle & Sport Forum
16 Februar 2016
23 Antworten
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2015
33 Antworten
Princessa03
Lifestyle & Sport Forum
11 Oktober 2014
15 Antworten
Test