Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste / Schlechteste Note im Abschlußzeugnis

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Hens, 17 Juni 2005.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Werden sich ja wohl noch alle an ihr letztes Schuljahr erinnern.
    Was waren denn so eure Paradefächer und wo habt ihr es so richtig verhunzt?

    Also meine guten Fächer sind Sport und Geschichte, bekomme in meinem Abschlußzeugnis dort die Note 1. :gluecklic

    Richtig "verschissen" habe ich in Erdkunde. Dort wird wohl, selbst im Abschlußzeugnis :geknickt: , die Note 5 erscheinen. :cry:
    Versaut so richtig den Anblick, eines sonst recht guten Zeugnisses.
    Aber ich hatte nie ein recht gutes Verhälnis zu dem Thema, geschweige zu dem betreffenden Lehrer. :grrr:
     
    #1
    Hens, 17 Juni 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Gut war ich in Sprachen, schlecht in Naturwissenschaften.

    Die beste Note war ne 5.5 (Schweizer System) in Englisch, die schlechteste ne 4 in Naturwissenschaften (Physik, Chemie und Bio).
     
    #2
    Dawn13, 17 Juni 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    In meinem Abizeugnis ist die schlechteste Note 5 Punkte (also ne 4) in Mathe-Grundkurs. Das war in 13/2 und die beste Note sind 13 Punkte (also ne 1) im Kunst-Leistungskurs auch in 13/2. War eigentlich immer nur so im Mittelfeld und nie wirklich gut.
     
    #3
    StolzesHerz, 17 Juni 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du meinst wohl 15 :grrr:
     
    #4
    *fechti*, 17 Juni 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine "schlechtesten", weil ungeliebtesten Fächer waren Bio und BK (Kunst), beide nach der 11 abgewählt, mit jeweils 2 (wobei der BK-Lehrer schon sehr großzügig war :grin:, meinte so: "Diejenigen, die das abwählen, sagt mir doch bitte vorher Bescheid..." *g*). In Sport war ich nie sooo furchtbar gut (bei Ballsportarten ziemlich gut, bei Geräteturnen, Leichtathletik etc... eher weniger, auch weil unmotiviert :tongue:), pendelte in den letzten zwei Jahren zwischen 9 und 12 Punkten im Grundkurs, aber die Noten hab ich eh geklammert. Chemie war ok, hat mich aber nicht so sehr interessiert, ich mußte es halt machen, so ca. 11-12 Punkte. Mathe-LK war wechselhaft - die ersten zwei Halbjahre 9 Punkte, in der 13 dann 14 Punkte, weiß der Himmel warum. :tongue:

    Meine besten Fächer (und gleichzeitig die, die mir am meisten Spaß gemacht haben) waren eigentlich immer Sprachen - Englisch, Latein, Deutsch, Französisch (halt so 14-15 Punkte), genauso wie Geschichte und Gemeinschaftskunde (Politik heißt das glaub ich anderswo :zwinker:), weil's mich wahnsinnig interessiert hat, da war ich auch immer so bei 13-15 Punkten.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2005
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Blick bei dem Punktesystem nicht durch - in Österreich ist das totaaaaal anders. wär froh wenn mir mal beizeiten jemand das Noten- bzw. Schulsystem in D erklären könnte..... :schuechte


    Meine schlechteste Note beim Abi war Mathe mit ner 4. Deutsch, Englisch und mein Diplomprojekt war ne 1, Telekommunikationstechnik 2, schriftliche Diplomarbeit 3. Mathe hat mir meinen guten Schnitt versaut... :angryfire
     
    #6
    birdie, 17 Juni 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das schlechteste war die (erwartete) glatte 4 in Mathe, das beste die 1+ in Religion.,
     
    #7
    Ginny, 17 Juni 2005
  8. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    :eek:

    Wie macht man sowas. :ratlos:
    Ist bei mir gleich rausgeflogen als ich 14 war.
     
    #8
    Hens, 17 Juni 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ab der 11. Klasse auf dem Gymnasium gibt es ein Punktesystem
    0 Punkte = 6
    1 Punkt = 5-
    2 Punkte = 5
    3 = 5+
    4 = 4-
    5 = 4
    6 = 4+
    7 = 3-
    8 = 3
    9 = 3+
    10 = 2-
    11 = 2
    12 = 2+
    13 = 1-
    14 = 1
    15 = 1+

    So ist das! :zwinker:
     
    #9
    StolzesHerz, 17 Juni 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke! :grin:
     
    #10
    birdie, 17 Juni 2005
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, ich hab es als mündliches Abiturfach gewählt, mit einem Jahr Privatunterricht. :grin:
    Hat Spaß gemacht und war halt - für mich - einfacher als alle anderen Fächer.
     
    #11
    Ginny, 17 Juni 2005
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach so macht man das! Mündliches! Wir verstehen schon! :grin: :grin: :grin: Meine Relilehrerin war leider ne Frau, zwar ne sehr liebe, aber zu feministisch.
     
    #12
    StolzesHerz, 17 Juni 2005
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Realschulabschluss:

    beste Note: 1 in Informatik, 2 in Englisch
    schlechteste Note: 4 in 2 oder 3 Fächern
     
    #13
    Chabibi, 17 Juni 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War meine auch. *g* Und die wollte immer, daß ich in Religion ins Mündliche geh, weil ich da halt auch ziemlich gut war (war ja in 12/13 dann mehr wie Deutsch, die Klausuren waren quasi Textinterpretationen, bei uns zumindest). Als ich ihr gesagt hab, daß ich Geschichte mündlich mache, konnte sie's gar nicht fassen. "Ja, wie, bist du da denn NOCH besser?" *lol* :zwinker:
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2005
  15. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Meine schlechteste Note sind 4 Punkte (4-) in Geschichte und 13 Punkte (1-) in EDV :schuechte
     
    #15
    Staatsfeind182, 17 Juni 2005
  16. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 (1) in Sport und 6 (4+) in Musik. Beides Grundkurs.
    Wie konnte ich auch nur Musik wählen... :geknickt:
     
    #16
    User 15499, 17 Juni 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ne 3 glaub ich. aber welches fach keine ahnung. is schon paar jahre her
     
    #17
    Cats, 17 Juni 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Glatte 3 (8 Punkte) in Physik und Religion, allerdings beides 13/1.
    Im Halbjahr davor wars Deutsch mit 9 Punkten (3+)

    Die beste waren 12 Punkte (2+) in Mathe. In 12/2 14 - Geschichte.

    Mein letztes Halbjahr war allerdings nen Ausnahmejahr.
     
    #18
    MooonLight, 17 Juni 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    im letzten schulzeugnis, also 13.2, hatte ich in latein und deutsch 15 punkte, mathe 13. sport zum einzigen mal im leben keine 3 (7-9 punkte), sondern 10 punkte...2 -. wow ;-). bio war mit 7 punkten das schlechteste fach im zeugnis.

    ich war in sprachen immer recht gut, in der oberstufe außerdem in mathe. für naturwissenschaften war ich damals zu faul, leider...die lehrer waren doof und ich hatte mich auf mein spezialgebiet festgelegt. schade, denn inhaltich wärs interessant gewesen.
     
    #19
    User 20976, 17 Juni 2005
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das schlechteste war Kunst, weil ichs einbringen mußte: 8 Punkte in 12/2
    Das Beste war Mathe in 12/1: 15 Punkte

    In den Abiklausuren das Beste war Geschichte (LK) 13 Punkte; das schlechteste 10 Punkte in Bio (mündl... :madgo: ich bin immer noch sauer)

    Insgesamt war ich aber zufrieden.. 1,6.
     
    #20
    User 24257, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beste Schlechteste Note
Joshix3
Umfrage-Forum Forum
30 März 2016
3 Antworten
Pink Bunny
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2009
21 Antworten