Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besteht die möglichkeit einer Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reed, 15 April 2005.

  1. reed
    Gast
    0
    hi ich habe am dienstag mit meiner freundin geschlafen...das war auch der letzte tag wo sie die Pille genommen hat wegen einnahmepause usw

    hab mal irgendwie gehört das die spermien länger überleben können. besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?
     
    #1
    reed, 15 April 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    die freundin macht jetzt die normalen sieben tage einnahmepause, bevor sie mit dem neuen streifen beginnt.

    in dieser pause ist sie - wenn sie keine einnahmefehler gemacht hat zuvor - genauso geschützt wie sonst auch. die spermien können also nix anrichten in diesem fall.
     
    #2
    User 20976, 15 April 2005
  3. murmelmonster
    0
    Wenn sie nach der 7 Tägigen Pause die Pille weiternimmt, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn sie die Pille nicht pünktlich nimmt, wird da nichts passieren, die Spermien überleben zwar noch einige Zeit, aber keine 7 Tage. Soweit ich weiß bringen sie es im Höchstfall gerade mal auf 72 Stunden, also 3 Tage.
     
    #3
    murmelmonster, 15 April 2005
  4. reed
    Gast
    0
    also mittwoch und die weiteren tage ist sie auch geschützt auch wenn die regel nicht sofort einsetzt (kann sich ja um nen paar tage verschieben soweit ich weiss)?

    warum eigentlich ist sie dann auch geschützt?
     
    #4
    reed, 15 April 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn sie die Pille regelmäßig ohne Einnahmefehler nimmt, dann ist sie durchgehend geschützt, auch in der kompletten Einnahmepause. Während der Pilleneinnahme wurde durch die Hormone der Pille sicher ein Eisprung verhindert, es ist also einfach nicht da, was befruchtet werden könnte. In der Pillenpause wird dann die aufgebaute Uterusschleimhaut abgestoßen, was zur Blutung führt,mit der dann ein neuer Zyklus beginnt. In diesem neuen Zyklus wird dann wiederrum durch die wieder beginnende Pilleneinnahme ein Eisprung verhindert. Also ist der Schutz durchgehend gegeben.
     
    #5
    bjoern, 15 April 2005
  6. reed
    Gast
    0
    ich gehe davon aus das das auch zutrifft wenn man die pille das erste mal nimmt? steht jedenfalls in der packungsbeilage das sie sofort wirkt
     
    #6
    reed, 15 April 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, die Pille wirkt auch im ersten Zyklus schon während der Pillenpause, das ist genau der gleiche Mechanismus.
     
    #7
    bjoern, 15 April 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest dich sicherheitshalber noch mal schlau machen :rolleyes2
     
    #8
    Beastie, 15 April 2005
  9. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Wieso? So falsch ist das garnicht.
    Spermien können im günstigsten Fall 3-5 Tage überleben. Es wurden sogar nach 10 Tagen schon mal zeugungsfähige Spermien im weiblichen Körper nachgewiesen. Aber das ist äußerst selten. Generell sagt man 3-5 Tage als Optimum - obwohl 3 Tage am "realistischsten" sind!

    Aber wie gesagt - es ist alles möglich!
     
    #9
    ~Schnarz~, 15 April 2005
  10. murmelmonster
    0
    Quelle
     
    #10
    murmelmonster, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besteht möglichkeit Schwangerschaft
simplycracks
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2012
68 Antworten
Dornenreich
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2008
4 Antworten
Test