Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besteht 'ne Chance?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nasuki, 15 Januar 2004.

1. Nasuki
    Gast
    0
    ....

Nasuki, 15 Januar 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Was steht denn in der Packungsbeilage, was du machen sollst, wenn du die Pille vergessen hast ?? Ich denk ja ma es sind mehr als 12 Std. gewesen, bis du gemerkt hast das du sie vergessen hast. Auf jeden Fall die Packung zu Ende nehmen.....
    Also normalerweise wirkt die Pille ja ab dem ersten Tag der Einnahme....sollte also kein Problem sein mit dem geplatzten Kondom.

Deufelinsche, 15 Januar 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn zwischen dem Sex mit geplatztem Kondom und der vergessenen Pilleneinnahme über 3 Tage liegen, sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein. Spermien überleben nur etwa 72 Stunden bei Idealbedinungen (zumindest meines wissens nach!)

Bea, 16 Januar 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    kann nur zustimmen. da die erste ´Pille sofort wirkt (eigentlich bist du IMMER geschützt, sofern du sie regelmäßig nimmst, auch in der pillenpause) und das sperma nur 3-5 tage HÖCHSTENS auf den eisprung warten kann, ist die möglichkeit sehr gering.. ich weiss ja nicht WANN du draufgekommen bist, dass du sie vergessen hast, aber zwischen zwei pillen dürfen nicht mehr als 36 stunden abstand sein

delicacy, 16 Januar 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich schließ mich Bea an. Wenn genug Zeit zwischen dem letzten Sex und der vergessenen Pille war, dann ist die Gefahr eigentlich ausgeschlossen, da Spermien nicht unendlich lang überleben können.
    Hinzu kommt noch, dass eine vergessene Pille nicht unbedingt einen Eisprung auslösen muss, geschweige denn, dass der dann sofort stattfindet.
    Wenn du also bis auf diese vergessene Pille sie immer richtig genommen hast, würd ich mir keine Gedanken machen.

MooonLight, 16 Januar 2004
  6. Nasuki
    Gast
    0
    ....

Nasuki, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...