Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

besteht noch Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuesserSpatz, 15 Juli 2006.

  1. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einigen Monaten einen netten Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns viele lange Mails geschrieben und uns richtig gut verstanden. Seit 8 oder 9 Wochen haben wir uns jedes Wochenende getroffen. Teilweise auch mit Freunden von mir, mit denen er sich auf Anhieb sehr gut verstanden hat.
    Mit der Zeit habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Meine beste Freundin hat mir geraten, Annäherungsversuche zu starten, was ich jedoch nicht hinbekommen hab, da ich sehr schüchtern bin. :kopfschue
    Letztes Wochenende hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und hab ihm eine SMS geschrieben, in der ich ihm meine Gefühle beschrieben hab.
    Seine Antwort war dann, dass es schon ein wenig überraschend kam für ihn. Er findet mich nett und sympathisch, aber im Moment wäre es noch nicht mehr als Freundschaft. Er will mir nichts falsches vorspielen, aber das soll auch nicht heißen, dass gar keine Chance besteht. Er wollte dann wissen, wie es zu meinen Gefühlen kommt.
    Hab ihm dann geschrieben, dass es bei mir irgendwie Klick gemacht hat.
    Er hat mir geantwortet, dass es kein Problem für ihn wäre, dass ich ihm das so direkt gesagt hab. Er könnte mir das aber im Moment nicht zurückgeben. Er würde trotzdem gerne die Freundschaft aufrecht erhalten.
    Ich hab ihm gesagt, dass das ok für mich wäre.
    Danach war dann erst mal für 3 Tage Funkstille, bis er mir eine sehr unverbindlich gehaltene SMS geschrieben hat. Hat gefragt, wie meine Woche so war. Nix besonderes halt.
    Gestern hab ich ihm dann noch per SMS einen schönen Urlaub gewünscht. Wir sehen uns jetzt erst mal zwei Wochen nicht mehr.

    Kann ich mir da noch Hoffnungen machen, oder sollte ich ihn vergessen? Was mich halt nur iritiert ist, dass er geschrieben hat, dass er im Moment nichts für mich empfindet und dass seine Absage nicht heißen soll, das keine Chance besteht. Wollte er mir einfach nicht direkt sagen, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, oder besteht eventuell wirklich eine Chance?

    Vielen Dank für eure Meinungen
    SuesserSpatz
     
    #1
    SuesserSpatz, 15 Juli 2006
  2. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das so als wenn er erstmal nicht weiß, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Ich denke er hat Angst, dass er etwas macht, was dir Hoffnung macht und dann die Situation ungünstig wird.
    Ich würde mit ihm reden, wenn er wieder da ist und das direkt mal ansprechen. Klar kann es sein, dass der Ofen aus ist, aber ich denke eher, dass er nicht weiß was er machen soll.

    Auf jeden Fall viel Glück!
     
    #2
    Bandyt, 15 Juli 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, du kannst jetzt nicht mehr tun als abwarten, wie eure Treffen/Kontakte weiterhin ablaufen. Ganz eindeutig finde ich seine Reaktion nicht. Vielleicht ist er sich selbst nicht sicher. Und ich würde das Thema erstmal nicht weiter forcieren. Wobei ich es völlig ok finde, dass du diesen Schritt gegangen bist - aber der nächste sollte von ihm kommen.
     
    #3
    Britt, 15 Juli 2006
  4. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ich hab halt auch überlegt, ob er über seine ex-Freundin noch nicht hinweg ist. Die beiden waren über 4 Jahre zusammen und haben sich vor nem 3/4 Jahr getrennt.
     
    #4
    SuesserSpatz, 15 Juli 2006
  5. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine ehrliche meinung ist, dass er das entweder gesagt hat weil er nicht ganz weiß wie er mit dir jetzt umgehn soll oder damit er dich nicht so hart verletzt.

    das ist jetzt wirklich ne blöde situation für dich, denn ich würde es als klare absage sehn, ich kann da nichts finden was auf anderes hinweist.

    ich würde es so sehn, er mag dich ganz gerne, möchte eine freundschaftliche bekanntschaft, dich als bekannte auch nicht verlieren und dich natürlich auch nicht verletzen ( wer verteilt schon gerne einen korb...) aber auch nicht mehr. daher die unpersönliche sms, die soll dir wahrscheinlich zeigen dass er dich trotzdem noch gerne mag aber dir andererseits keine hoffnungen machen will.

    da ihr doch schon ne ganze weile an zeit miteinander verbracht habt seh ich da die chance eher als gering an dass sich da in absehbarer zeit was entwickelt, der grund kann natürlich die ex sein, also dass er einfach noch nicht offen ist für neues, oder sonstwas.

    macht aber auch keinen grossen unterschied warum, es ändert ja die situation nicht.

    die frage ist nun ob du dich weiterhin auf diesen freundschaftlichen kontakt einlassen möchtest, auch in der gefahr noch mehr gefühle aufzubauen oder dich ertsmal zurück ziehst damit sich das wieder etwas abkühlt.

    ich würde mich für das zweite entscheiden und ihm auch so mitteilen, mir aber ein hintertürchen aufhalten dass ich wieder auf ihn zugehn kann wenn ich etwas gefühlsmäßige distanz wieder habe.


    ich nochmal, habs mir nochmal durch gelesen, sorry, aber auch das nett und sympatisch finden, naja, das klingt für mich wirklich alles leider weder nach einer anziehung noch dass er wirklich interesse hat....sorry :geknickt:

    hups, sorry, da is was schief gelaufen...:ratlos:

    [eigenzitat entfernt :zwinker:. hast auf zitat statt bearbeiten geklickt, da es die erste antwort nach deinem beitrag war, wurd der doppelbeitrag zusammengefügt. gruß vom mod. :zwinker:]
     
    #5
    klimbim, 16 Juli 2006
  6. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Seh ich nicht so ,sorry,denn meiner meinung nach,wenn man wirklich richtige Gefühle für jmd hat verschwinden die nicht einfach ,wenn man den kontakt verringert/abbricht.
    Und ich sehe das auch auf keinen fall als klare absage,klar;er hat keine gefühle für dich,noch,triff dich weiter mit ihm lernt euch besser kennen und dann entwickelt sich vielleicht auch bei ihm was,
    und auf keinen fall würde ich so ne gute freundschaft einfach abbrechen

    mfg jakob
     
    #6
    jakoooob, 16 Juli 2006
  7. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Hm, ist halt ne blöde Situation. Könnte schwierig werden, normal miteinander umzugehen. Vielleicht ist der Abstand die nächsten 2-3 Wochen ganz gut, um sich nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.
    Fände es halt blöd, ihn als Freund zu verlieren, nur weil ich ihm gesagt hab, was ich fühle. Naja, wir werden sehen...
     
    #7
    SuesserSpatz, 16 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ja abstand ist bei sowas immer gut!!
    Sag ihm das ruhig auch mal, dass du ihn als guten freund behalten willst!
    Er weiß bestimmt einfach grad gar ned wie er damit umgehen soll!
     
    #8
    User 48246, 16 Juli 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hmm abwarten, vielleicht kommt da ja noch mehr! aber trotzdem erst mal etwas zurückhaltender sein.
     
    #9
    Tinkerbellw, 16 Juli 2006
  10. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich

    im laufe der zeit schon, die beiden waren ja noch nicht zuammen und haben sonst viel was sie verbindet, die gefahr dass sie sich noch mehr rein hängt ist jedoch sehr hoch.
    wenn sie das nun auch weiterhin ganz unverbindlich sehen kann, ok, aber ich fürchte dass es so läuft dass sie anfängt über jeden satz zu grüblen, ein ständiges hin und her der hoffnungsbäder usw...

    das kann längerfristig nicht gut gehn.

    eine freundschaft funktioniert nur, so lange auch beide nur freundschaftliche gefühle haben. sobald einer mehr will funktioniert es nicht mehr.

    du, das muss ja auch jeder selber wissen, aber die absage ist für mich eindeutig.

    wenn dann muss das jetzt auch von ihm aus kommen.

    eventuell habe ich da einfach auch etwas mehr erfahrungen damit. ein mann, der "nett und sympatisch" sagt, und der klar sagt "ich habe keine gefühle für dich" nachdem man für ihn offenbart hat was man für ihm empfindet hat kein interesse an einem als frau und als beziehungspartner.

    wäre es wirklich so dass er in dem moment kein interesse hat aber sich ein hintertürchen auflassen möchte würde er was schwammiges sagen in der art du gefällst mir zwar schon sehr sehr gut aber ich kann mich derzeit auf keine Beziehung einlassen usw..

    aber, sorry, "nett und sympatisch" und ganz klar " ich habe keine gefühle für dich, nur rein freundschaftliche"....

    klarer gehts ja gar nicht mehr.
     
    #10
    klimbim, 16 Juli 2006
  11. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja, so wirds wahrscheinlich werden. Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich meine Gefühle einfach so "abschalten" kann. Es kann gut sein, dass ich ihn während meines Urlaubs "vergessen" und meine Gefühle zurückfahren kann, aber ich weiß, dass diese sofort wieder da sein werden, sobald wir uns wieder sehen sollten. :kopfschue
     
    #11
    SuesserSpatz, 16 Juli 2006
  12. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das glaub ich dir leider :geknickt:


    der urlaub als "zwangspause" ist erstmal ganz gut. es ist halt auch immer leicht gesagt sich zurück zu ziehn...

    am besten warte mal den urlaub ab aber wenns blöd läuft dann wird das jetzt ein katz und maus spiel bei dem du ständig in hoffnung und enttäuschung lebst, praktisch darauf wartest wann er denn endlich deine gefühle erwiedert.

    sowas zermürbt halt und deshalb denke ich eben dass es besser ist sich raus zu ziehn.

    indiskrete frage: gelaufen ist gar nichts zwischen euch? er hat auch gar keine anstalten mal gemacht?
     
    #12
    klimbim, 17 Juli 2006
  13. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Nein, gelaufen ist nichts.

    Wir hatten am Mittwoch wieder Kontakt per SMS. Er hat gefragt, ob ich in meiner zweiten Urlaubswoche bzw. am letzten Wochenende meines Urlaubs Zeit hab. Er hat vorgeschlagen, an einen See zu fahren und zu baden. Hm, weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. :geknickt:
     
    #13
    SuesserSpatz, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besteht noch Hoffnung
tomatenkalle
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2014
1 Antworten
Loonylein
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
29 Antworten
Timo9934
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2013
6 Antworten