Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestellte Fotos sind zu klein!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 30 Juli 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe bei CEWE online Fotos bestellt. Also praktisch entwickeln lassen.

Ich habe die Fotos in 10x15cm bestellt und auch bekommen, dachte ich.
    Vorhin habe ich zwei Bilderrahmen für Fotos in der Größe 10x15 cm gekauft und eben die Fotos da reingepackt und das passt nicht.
    Rechts und links neben dem Foto ist ein unschöner Rand.

Daraufhin habe ich die Maße der Fotos mal nachgemessen und sie sind nur 10x13,3 cm groß.

Ist das normal? Also ich lasse nicht so oft Fotos entwickeln und kenne mich deshalb nicht aus :grin:

Es darf jawohl eigentlich nicht sein, dass die Fotos zu klein sind.

Bitte kann mich mal jemand aufklären :grin:

pissedbutsexy, 30 Juli 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Da stand sicher irgendwo in klein, dass das Format angepasst wird und es Abweichungen geben kann.
    Wieso hast du das Foto nicht im vornherein auf das Format 100%ig perfekt angepasst?
    Wenn es plötzlich länger wäre, ist doch das ganze Foto verzogen und ihr habt längere Köpfe als in real.

ArsAmandi, 30 Juli 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist normal, da du sicher nicht mit einer analogen Kamera, sondern mit einer Digitalkamera fotografiert hast. Analoge Fotos haben das Format 2:3 (10x15), digitale Fotos 3:4 (10 x 13).
    Das Fotolabor hat also alles richtig gemacht.
    Hätten sie auf 10x15 gedruckt hätte entweder was vom Foto gefehlt oder es einen weißen Rand gegeben.

Hier
    http://www.bessere-bilder.de/digitalfotos-entwickeln