Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestellte Fotos sind zu klein!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 30 Juli 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe bei CEWE online Fotos bestellt. Also praktisch entwickeln lassen.

Ich habe die Fotos in 10x15cm bestellt und auch bekommen, dachte ich.
    Vorhin habe ich zwei Bilderrahmen für Fotos in der Größe 10x15 cm gekauft und eben die Fotos da reingepackt und das passt nicht.
    Rechts und links neben dem Foto ist ein unschöner Rand.

Daraufhin habe ich die Maße der Fotos mal nachgemessen und sie sind nur 10x13,3 cm groß.

Ist das normal? Also ich lasse nicht so oft Fotos entwickeln und kenne mich deshalb nicht aus :grin:

Es darf jawohl eigentlich nicht sein, dass die Fotos zu klein sind.

Bitte kann mich mal jemand aufklären :grin:

pissedbutsexy, 30 Juli 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Da stand sicher irgendwo in klein, dass das Format angepasst wird und es Abweichungen geben kann.
    Wieso hast du das Foto nicht im vornherein auf das Format 100%ig perfekt angepasst?
    Wenn es plötzlich länger wäre, ist doch das ganze Foto verzogen und ihr habt längere Köpfe als in real.

ArsAmandi, 30 Juli 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist normal, da du sicher nicht mit einer analogen Kamera, sondern mit einer Digitalkamera fotografiert hast. Analoge Fotos haben das Format 2:3 (10x15), digitale Fotos 3:4 (10 x 13).
    Das Fotolabor hat also alles richtig gemacht.
    Hätten sie auf 10x15 gedruckt hätte entweder was vom Foto gefehlt oder es einen weißen Rand gegeben.

Hier
    http://www.bessere-bilder.de/digitalfotos-entwickeln
    kannst du alles mal genau nachlesen, wenn du willst.

Schmusekatze05, 30 Juli 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich hast du die Fotos vorher nicht bearbeitet und auch digitales Format bestellt. Das ist dann das exakte Format und weicht u.U. von der Standardgröße ab.
    Bei dem Anbieter, wo ich immer bestelle kann man am Ende wählen, ob man das exakte Format oder das STandardformat will. Da ich die Bilder meistens noch ausschneide, ist es mir egal, ob sie vielleicht irgendwo einen halben Zentimeter kleiner sind.

Ich bearbeite sie vorher aber immer im Adobe Photoshop und stelle das Format auch entsprechend ein.
    Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne melden.

krava, 30 Juli 2009
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    und zum Trost: Bei Photobox.de gibt es für Neukunden die ersten 100 Bilder für lau (lediglich der Versand muss bezahlt werden.

Ich bin zufrieden mit dem Service. Registrieren, dabei die beiden Abfragen zwecks Werbung verneinen und Spaß haben.

Sind ziemlich seriös, zumindest habe ich von denen noch nie etwas anderes außer die gewünschten Bilder bekommen ;-)

Dr-Love, 30 Juli 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Gewöhnliche Kompakt-Digitalkameras nehmen Bilder mit einem Seitenverhältnis von 4:3 auf, während analoge Kleinbild-Kameras und fast alle digitale Spiegelreflexkameras (bis auf Four-Thirds-Kameras) bilder mit dem Seitenverhältnis 3:2 produzieren.

10x15 entspricht einem Seitenverhältnis von 3:2, so dass bei einem Bild im 4:3-Format der Rand abgeschnitten werden müsste, um dieses Format zu erhalten.

User 44981, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...