Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestellungen beim Universum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 6 April 2010.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Einige kennen sicherlich das Buch von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum".
    Für diejenigen, denen das nichts sagt, hier eine kurze Erläuterung:

"Bestellungen beim Universum ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Auf einmalig humorvolle und lockere Weise zeigt die Autorin Bärbel Mohr, wie man sich den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung und vieles mehr einfach "herbeidenken" und quasi beim Universum "bestellen" kann. Sie bringt dem Leser bei, wie er lernt, auf seine innere Stimme zu hören, wie er sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung eingeht und wie er sein Leben positiver gestaltet. "

Was haltet ihr davon, findet ihr das absolut schwachsinnig oder könnt ihr dem Ganzen etwas abgewinnen?

Eine Freundin von mir schwört absolut darauf und angeblich gehen durch ihre "Bestellungen" fast alle Wünsche in Erfüllung.
    Prinzipiell bin ich da ja auch sehr skeptisch aber im Internet liest man auch sehr viel Positves darüber :tongue::zwinker:

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

User 37284, 6 April 2010
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab es einmal versucht und es hat funktioniert. Ob das nun Zufall war oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Ich denke weniger, dass da "himmlische Kräfte" wirken, als dass man selbst eine Menge bewirken kann wenn man nur fest genug daran glaubt. So im Sinne der sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Schmusekatze05, 6 April 2010
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich finde es genial. Seitdem bekomme ich immer einen Parkplatz vor der Tür etc. pp. Ist mir auch egal, was andere davon halten - ich mache das mit mir aus und für mich funktioniert es wunderbar.

Zwergenfrau, 6 April 2010
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und wie habt ihr das gemacht mit den Bestellungen?
    Zwergenfrau, machst du das immer auf dieselbe Art und Weise?

User 37284, 6 April 2010
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ja, mache ich. Wichtig sind halt präzise Bestellungen.

6. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Schreibst du die Bestellungen auf oder sagst du sie einfach? Denn gerade bei solch kleinen Dingen wie Parkplätze ergibt sich das ja eher kurzfristig, denke ich mal...

User 37284, 6 April 2010
  7. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich sage/denke sie einfach. Beim Autofahren noch schreiben geht ja nicht.
    Und wie machst du das?

8. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir noch nichts bestellt, deshalb wollte ich mal wissen, wie du/ihr das mach(s)t.

Vor 2 Jahren hatte ich mal angefangen das Buch zu lesen, es dann aber wieder aus der Hand gelegt. Vielleicht schaue ich es mir nochmal an, war auf jeden Fall interessant gewesen!
    Auch habe ich mir damals etwas bestellt, was zuerst nicht eingetroffen ist, als ich ein Jahr später die Bestellung wiederholte, ist es am nächsten Tag eingetroffen....

Ich finds vor allem interessant, dass doch sehr viele positive Erfahrungen zu lesen sind.

User 37284, 6 April 2010
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ist nicht soooo toll zu lesen oder? Ging mir anfangs nämlich genauso und ich habe mehrere Anläufe gebraucht.
    Es wird viele geben, die es als Einbildung/Zufall abtun. Aber wenn's hilft :smile:

10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Schweinebacke, 6 April 2010
  11. glashaus
    Gast
    0
    Kann man sich da alles mögliche wünschen? Dann probier ich das direkt mal aus :zwinker:

glashaus, 6 April 2010
  12. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich will das auch mal probieren

Malin, 6 April 2010
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man es so formuliert, als würde es schon so sein. Z.b. "ich habe einen Parkplatz direkt vor der Sporthalle". Oder liege ich damit falsch? Zumindest habe ich das aus Erfahrungsberichten ausm Internet so entnommen. Außerdem sollte man einen ungefähren Liefertermin angeben, glaub ich :grin:

Naja, also PU halte ich ja mal gar nicht, finde es auch nicht unbedingt vergleichbar...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 -----------

Ach ja: Und es sollte positiv formuliert sein und nicht unbedingt auf Kosten anderer gehen.

Gerade gefunden:

"1.) Bestellung exakt ausformulieren!
    Das Universum liefert exakt so aus, wie es in der Bestellung angegeben ist. Wer reich werden will und sich viele Mäuse, Flöhe, oder Kröten wünscht, darf sich nicht beschweren, wenn er stolzer Besitzer der aufgezählten Tierarten wird. Und wer sich Asche, Kies oder Kohle herbei sehnt, sollte im Garten ausreichend Platz dafür haben…

2.) Auslieferungszeitpunkt nennen!
    Viele Wünsche sind schon daran gescheitert, dass kein verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde. Dann rutschen die Bestellungen automatisch nach hinten und werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Wenn dann die in der Pubertät gewünschte Einwilligung des Vaters zum Bauchnabelpiercing mit 57 Jahren an dessen Totenbett erfolgt, kann man getrost von einem ungünstigen Wunschtiming sprechen…

3.) Auch an andere denken
    Beim Universum kommt es gut an, wenn man gelegentlich Wünsche für andere aufgibt. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit (wish-credibility) und verbessert sowohl die Umsetzungsquote als auch die Lieferzeit der eigenen Bestellungen. Tipp vom Profi: wenn einem partout kein Mensch einfällt, den man mit einem Wunsch beglücken will, hilft ein kleiner Trick. So kann man dem Nachbarn mit der XXL-Garage auch Besuch vom Bauamt, seinem Chef einen guten Detektiv bei der Über
    prüfung seiner Fehlzeiten und seiner Frau einen guten Scheidungsanwalt wünschen…"

User 37284, 6 April 2010
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Das ist sehr gut formuliert. Eigentlich ist es total einfach...

15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab das vor ein paar Jahren mal versucht und ein Wunsch ist auch in Erfüllung gegangen, allerdings bezweifle ich, dass es an der Bestellung lag. Wobei ich immer alles exakt formuliert habe (stand da nicht auch was, von wegen man soll keine Sätze mit "nicht" hoch schicken? Also z.B. "ich möchte nicht mehr krank sein", sondern stattdessen "ich möchte gesund sein"?)...Habe das fast jeden Abend vorm Einschlafen gemacht, aber wo ich das gerade lese, habe ich wohl vergessen, das Auslieferungsdatum anzugeben :grin:

LiLaLotta, 6 April 2010
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe mal etwas aufgegeben und hoffe, es wird innerhalb von drei Wochen geliefert.

glashaus, 6 April 2010
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Mal ehrlich, sowas ist doch selektive Wahrnehmung. Da hättest du wahrscheinlich auch ohne Wunsch den Parkplatz gefunden, bloß wäre es dir nicht aufgefallen. Und bei den nächsten 10 besuchen zur Sporthalle hast du dann 3 mal einen Parkplatz, wie ohne Bestellung auch.

Da finde ich Ansätze wie NLP (oder für die Jungs PU) schon besser, da man sich so wirklich "verbessern" kann bzw. seine Gedankenmuster ändern.

Schweinebacke, 6 April 2010
  18. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hab jetzt auch bestellt! Abwarten ...

Levana, 6 April 2010
  19. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ob man sich damit verbessert, sei mal dahingestellt. Aber wenn es einem hilft - und man sagt ja auch, dass Glaube Berge versetzen kann - sehe ich es als eine positive Bereicherung an.

20. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Funktioniert das in etwa wie das hier?
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mEAGE7b38FI"]YouTube- Kalkofes Mattscheibe - Astro TV - Wünsche ans Universum[/nomedia]

spätzünder, 8 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...