Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BESTEN FREUND VERLOREN!!(vorsicht lang)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blondi445, 10 November 2005.

1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    Hallo zusammen,ich muss mir jetzt einfach mal was von der seele schreiben....

vor ca einem jahr habe ich meinen bsten freund kennen gelernt,fand ihn ziemlich und hab ihm darauf immer geschriebn und so..dann telefonierten wir sooo viel,haben uns getroffen geredet und so...wir merkten ziemlich schnell,das wir das perfekte paar abegebn würden,und alles passen würde,da wir den selben tiefgang und dir sleben vorstellungen hatten..bei ihm hats relativ schnell gefunkt bei mir leider nich,auch wenn ich oftunsicher war,weil wir uns so ähnlich sind und so....aber letzendlich is da nich mehr als eine tiefe familiäre/freundschaftliche liebe....bei ihm is da verdammt viel mehr,für ihn bin ich einfach alles/war alles....wir wurden enger und enger,und es lief auch mal was zwischen uns (was ich zutiefst bererue)was die situation nich einfach machte...weil es immer schweierig is,wenn gefühle nich erwiedert werden..aber er war mir immer zu wichtig,ich habe ihn so sehr gebraucht...er mich damals uach noch...naja es wurde immer angespannter zischen uns,und dann vor ca 6.7 monaten find es an,das wir un anfingen zu streiten..also damit meine ich richtig streiten,nich nur bissl zickerei..wir kennen uns in udn auswenig,jede schwäche,jede angst,jede selbstzweifel...und dann stell dir mal vor,man streiten sich so heftig,das man so oft sachen sagt,die richtig weh tun...verdammt weh tun!ich hab mich da immer zurückgehalten,weil ichs nich fertig bringe wirklich harte kritik auszuüben,die weh tut...wenn er richtig sauer wird,dann kann er das,dann krieg ich sachen zu hören,die richtig weh tun....nicht ordinär oder so,immer mit hohem niveau,aber soo verletztend,das es mich irgendwie zerstörte..ich habe immer ein schlechtes gewissen weil ich ihm nich das geben kann was er verdient,will...aber ich kann auch ncih asu meiner haut....naja seit einigen wochen erklärt er mir das er nichts mehr für mich empfinden würde,und lauter so zeugs..aber ich bin nich doof,ich weiss doch wie er mich ansieht,mich berührt...auserdem,wenn jemand was von ejamnd will,dann regaiert er empfindlicher als wenns nur freundshcaft is,man fühlt sich schnell ausgennutzt,benutzt,oder ist eifersüchtig,weil man nie and er stelle is,an der man gerne wäre...genau diese dinge sagt er zu mir,das er sich ausgenutzt bis aufs letzte fühlt..so dass ich ihn nur nehem wenn ich ihn bruache..und dagegen wehre ich mich von tiefsten herzen,weil ich nicht so bin,ich brauche IHN als ganzes..er is n teil meines lebens...naja er glaubt mir nicht mehr,seine dauernde kritik und das er so abweisend kühl zu mir ist,und so,eds bringt mich um,macht mich kaputt ich lieg oft tage heulend und verzweifelt da,weil ich nich mehr weiter weiss...ich hab viel flasch gemacht,ihn oft an mich genunden als er schon abstand wollte,das weiss ich und ich seh es ein,es tut mir leid..ich hab verdammt viel falsch gemacht,aber ich bin nicht so wie er mich hinstellt....jedenfalls hat er dann vor zwei wochen die bombe platzen lassen,und is wiedermal ausgerastet...hat mir alles an den kopf geknallt mich in die knie gezwungen sozusagen,und ich bin halt dann auch zurückgeschlagen,und dann hat mer 2 wochen keinen kontakt mehr,bis ich mich (wie immer)meldete,und er nur meinte ob ich es ncih lächerlich find,das ich mich wieder 2 wochen nich melde,wenn er sich doch asugenutzt fühle...ich stand wieder da wie vorn kopf gestoßen,ich wollt doch nur was retten...es is so kompliziert,in meinem kopf herrscht chaos..nunja,gestern dann wieder sagte er as ich keine schuld habe,und nur er schuld habe..wobei ich die schuldfrage unangebrahct finde,weil man hier nich von schuld sprechen kann,finde ich....is halt völlig falsch gelaufen.viel flasches von mir...jedenfalls is jetzt alles am arsch zwischen uns er meint,das es für uns keine lösung gibt,wir müssten platonisch befreundet sein,mehr ginge nicht..weil er meint er habe keinen platz in meinem leben,weil einem besten freund erzählt man alles,und da ich ihm logischerweise nich alles unter die nase reibe,wenn ich ejmadn süß finde,weil cih ja weiss das es ihm weh tun würde,ist er verletzt...erzähle ich ihm solche dinge aber isser auch verletzt,es is also so oder so falsch..naja er meinte dann auch wieder,das er das auch nich sein kann,als was ich ih gerne hätte..er mient,es geht nich mehr,das er nich mehr so kann,was ich vesteh,ich kanna uch nich mehr,aber ich bin der meinung,das es doch ncih lösung sien kann,das man nur noch hallo und tschüß sagt,nachdem er mir geholfen hat die größte kriese meines lebens zu ebwältigen,und ich nahezu alles von ihm weiss,und für ihn da war...

was meint ihr zu der ganzen sache?
    was kann man noch retten?

ich danke euch fürs lange lesn....

leibe grüße
    blondi

blondi445, 10 November 2005
  2. Kuschelherz
    0
    Also eine Chance für eure Freundschaft gubt es nur, wenn er irgendwann keine Gefühle mehr für dich hat. Eine Freundschaft, in der es einseitige Gefühle gibt, kann (meistens) nicht funktionieren. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Das, was du hier lesen kannst, den Rat,den dir die leute hier gebenm.,..das alles beruht auf eigenen Erfahrungen... Das ist ie neutral, was du hier liest.
    Am besten du sprichst mal mit deinm freund darüber und ihr redet beide darüber, ob ihm das recht ist. Das muss er entscheden. Aber dann muss er auch ehrlich sein.

Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe auch einen solchen Freund. Und den will ich auch nicht verlieren.

Kuschelherz, 10 November 2005
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    ich kann deinen freund verstehen
    ich hatte das auch mal
    die 1000% liebe und dann das ganze nicht erwiedert zu bekommen ist sau hart.
    ich hab das glück gehabt mich nie mit ihr ernst haft zu streiten. und beschimpfen könnte ich sie aber auch nie.
    mir tut es heute immer noch weh wenn ich an sie denken muss (sind jetzt fast 4,5 jahre)
    ich hatte es dann nicht mehr aus gehalten so von einen auf den anderen tag bin ich verschwunden, was auch nicht richtig ist.
    über ein-zwei ecken weiß ich noch was sie so macht und wie es ihr geht, sie aber auch.
    doch mehr kann ich nicht, vielleicht irgend wann wieder.

du siehst
    ich hoffe das es dir besser ergeht. dafür musst du iuhn aber auch zeit geben aber bleibt im kontakt. er muss sich erstmal abkühlen.
    und geh etwas auf distanz

WOLF359, 10 November 2005
  4. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Das nächste Mal alles in Absätze unterteilen und wenigstens einmal durchlesen, die vielen Buchstabendreher rauszudenken ist sehr anstrengend.

AquaOne, 10 November 2005
  5. Hm...ich glaub, da gibts keine Chance für euch. Kenne sowas auch mehr oder weniger. Und das geht kaum gut. Er liebt dich und du ihn nicht...tiefe freundschaftliche Liebe reicht ihm nicht. Irgendwann wirst du einen Freund haben und was dann?? Dann wird alles noch schlimmer.

Du weißt sicher, was du tun musst, auch wenns schwer ist...

merciless~angel, 10 November 2005
  6. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. Dieses Mädl hab ich von ganzem Herzen lieb gehabt und auch heute muß ich noch oft an sie denken. Ich vermeide es schon, daß sie überhaupt noch Kontakt zu mir aufnehmen kann, weil's mir einfach zu weh tut...Wenn sie's doch mal schafft, zerdrückt es mir jedes mal das Herz, wenn ich sie unter irgendeinem Vorwand abwürge. Aber sie würde das Thema dann früher oder später auf Beziehungen & Co. lenken - also das Thema, das uns einander so eng verbunden und vertraut gemacht hat, also das Reden über unsere Sorgen bei diesem Thema - und darüber kann ich mit ihr einfach nicht mehr reden.
    Inzwischen ist sie verheiratet und hat ein Kind. Der Gedanke hieran beißt dann noch viel mehr, weil das so schon richtig endgültig ist, daß niemals etwas zwischen uns laufen wird.
    Ich würde den Kontakt mit ihr so einfach nicht aushalten und Rücksicht auf andere hab ich mein ganzes Leben schon genommen, hab mich verletzen lassen, nur um den Wünschen und Erwartungen anderer Leute zu entsprechen, aber das ist jetzt vorbei...auch wenn es mir das Herz zerreißt und ich sie so gerne wieder in die Arme nehmen würde :cry: :cry: :cry:

Es ist nur meine Meinung und kann für euch auch falsch sein, aber ich denke, wenn Du ihn wirklich so lieb hast, mußt Du ihn erst einmal gehen lassen. Vielleicht schafft er es, damit klar zu kommen und ihr findet euch wieder. Ich hab es leider nicht geschafft...

Morgoth, 12 November 2005
  7. cornholio
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hat dein Freund einfach keine Lust mehr gehabt "nur" "bester Freund" zu sein und hat für klare Verhältnisse gesorgt? Klar zu erkennen ist, dass er mehr wollte und das hast du anscheinend auch deutlich gemerkt. Ich kann ihn verstehen auch wenn mir das noch nie passiert ist. Jedesmal sieht er dich oder redet mit dir in der Hoffnung es könnte vielleicht doch mal etwas entstehen. Wenn man immerwieder zurückgewiesen wird, alles gegeben hat und einem langsam die Erkenntnis klar wird: das wird im Leben nichts mehr. Ich vermute er möchte einfach abschalten. Ihm tuts sicher oder hats sicher noch mehr weh getan. Klar dir tuts auch weh, wer verliert schon gerne seinen Schosshund den man immer anreden kann wenns einem schlecht geht und dem man immerwieder nur ne Schüssel Futter hinwerfen muss?

Wie die anderen schon gesagt haben: Lass ihm Zeit und geh auf Distanz. Alles andere währe eine längere Qual für dich und für ihn.

Weiterhin alles Gute.

cornholio, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...